Zugelassene H11 Lampen bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 1. Oktober 2007.

1. Ich werde alles einbauen und mir einen Xenonkit mit Prüfzeichen holen :wink:
    Ich weiß das es in Deutschland nicht gültig ist, aber

1. Wird es erst auffallen wenns zu Spät ist (Unfall)
    2. Wenns auffällt kann ich mich sehr gut rausreden.
    3. Wenns mit dem Rausreden nicht klappt bekomme ich halt mal meine ersten Punkte...:wink:

Zudem Wissen wir alle, das wenn alles Ordentlich verbaut ist und das licht 100%ig eingestellt wurde, das man nicht mehr Blendet als wenn man normale H4 Leuchtmittel verbaut hätte.
    Mal gucken was ich mache, eventuell scheitert es schon an den Stellmotoren, mal gucken ob sich die autom. höhenregulierung mit den Fiestascheinwerfern verbinden lässt.
    Scheinwerferreinigungsanlagen gibt es ja genug, die mit etwas arbeit auch verbaut werden können.
    Für mich kommen nur ausfahrbare düsen(ST220 oder VAG) oder die kleinen stöpsel vom Alfa 159 in frage, alles andere ist pfusch und müll...:)

Wir werden sehen ob es klappt oder nicht.

2. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Da wäre für mich schon der erste Grund es nicht zu machen! :schock:
    Gerade bei einem Unfall der vielleicht auch wegen den Xenons verursacht wurde kann danach das böse erwachen kommen und das nur weil man unbedingt Xenon haben muss. :gruebel:

3. Ich will mir kein 20.000 k Xenon holen sondern einen Kit der vom TÜV Österreich geprüft wurde aber vor einem Jahr das Gutachten zurückgezogen wurde, er war also schonmal legal :)
    Alle !!! Gutachten die der TÜV Österreich gemacht hat wurden zurückgezogen, nur mal so nebenbei, sprich K&N 57er, H&R usw, alle Gutachten sind ungültig !
    Der Kit hat ein (E)-Prüfzeichen und ist in der EU Zugelassen nur halt in Deutschland nicht. Und wo liegt das Problem, wenn ich Scheinwerferreinigung und autom. Höhenregulierung einbaue ?
    Zudem lasst mich mal machen, eventuell lass ich sogar ein Lichttechnisches Gutachten machen und Verkaufe die Kits mit meinem Gutachten dann bei ebay *lach*

4. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/217WNE3QbCL._AA200_.jpg

5. Schueddi

Schueddi Gast

Lasst ihn doch machen. Warum werden drastische Umbaumaßnahmen immer so verurteilt? Am ende findets eh jeder geil! Genau deshalb mache ich immer erst und schreibe es dann erst hier rein. Das würde ich dir, Bastard auch vorschlagen. Schlimm hier, echt. Nur weil kein anderer die Eier in der Hose oder das nötige kleingeld hat (wie ich) ist es gleich scheiße. Und ich glaube kaum das die Xenonscheinwerfer einen Unfall verursachen werden wenn sie anständig verbaut sind. Wie auch? Sollen sie anderen in den Nacken springen oder was. Das ist die gleiche Diskussion wie mit Nebelscheinwerfen von denen sich alle geblendet fühlen obwohl sie nach unten leuchten.
    Er macht es wenigstens nicht nach freier Bastellaune mit Chinaware sondern greift das Projekt vernünftig an mit hochwertigen Materialien. TÜV geprüfte Kits entsprechen Lichttechnisch allen Normen denen feteingebaute Xenonscheinwerfer auch entsprechen müssen.

Aber die wo hier am lautesten schreien haben sicher noch nie im Leben was an enem Auto geschraubt, das nicht zu 100% legal war/ist. Wir reden hier von einem anständigen Umbau und nicht von blauen standlichtbirnchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2007
  6. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

und wieso ist es in D nicht zugelassen? Ist mir ja egal ob er es haben muss. Meine Meinung dazu darf ich doch noch äußern oder nicht? :gruebel:
    Meine Meinung: Wenn es nicht legal ist kommt es nicht ans Auto ganz einfach. :lupe:
    Verursache mal eine Unfall bei regenasser Fahrbahn wo vielleicht jemand ums leben kommt und der andere fahrer sagt er wurde von dem Licht geblendet. Meinst dann schaut da keiner nach was da los war? Da liegst du aber ganz falsch.

Zum Thema Geld ins Auto stecken: Klar wenn es legal wäre könnte man drüber nachdenken aber was bringt es tausende Euros da rein zu stecken wenn man dann das ganze wieder raus bauen muss weil es jemand als illegal erkannt hat? Nebenbei wäre es mir sogar zuviel Geld wenn es legal wäre nur für ein bischen mehr Licht.

So das ist meine Meinung dazu! ;-)

7. Mongoose Flexrohr usw. sind auch nicht legal, und da sagt keine sau was ?!?
    Naja, ich mach sowieso was ich will und hör eh nicht auf euch *g*
    Bei den Spiegelblinkern haben auch alle gesagt, das es nicht geht/passt, scheiße aussieht usw.
    Ich werde einfach Schueddis Rat befolgen und einfach keine Sachen mehr Posten die ich vorhabe.:urinal:

8. Piet

Piet Forums Inventar

Da helfe ich doch gerne mit, da du solche Aussagen ganz gerne mal vergisst. Ich werde jetzt alles löschen, was du hier im MK6 Forum postest und nicht in den Thread gehört.
    Wenn es darum geht vom Thema abzudriften bist du der ungeschlagene Driftking. Und das fällt nicht nur mir auf.

Ich verweise hier nochmal auf diesen Thread:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=42187

Reaktionen auf diesen Text hier im Thread sind unerwünscht, dafür gibt es die PN Funktion.

mfg
    mk5jas

9. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

das ist doch alles widersprüchlich was BB da sagt. In einem Punkt behauptet er, er will alles ordentlich und regelkonform machen. Dann erzählt er wieder, er nimmt ein Set wo es mal ein Gutachten gab was aber zurück gezogen wurde. Ist doch ein Widerspruch. Es wird schon einen Grund dafür geben, warum das Gutachten überhaupt aus dem Verkehr gezogen wurde. Oder?!
    Naja eigentlich ja auch egal. Denn bei einem Fiesta MK6 gibt es meiner Meinung nach keine gute, legale und saubere Lösung. Denn selbst wenn man die ALWR und die SWRA einbaut, dann ist immernoch der Scheinwerfer illegal wenn er mit Xenonbrennern betrieben wird. Ändert nichts daran, dass die Brenner vielleicht ein E-Zeichen haben und sogar zulässig sind. Die Scheinwerfer DÜRFEN mit solchen Leuchtmitteln nicht genutzt werden. So und nun ist das Thema für mich gegessen. Ich hasse bloß immer diese Rechthaberei hier, die eigentlich nur gespielt ist. Besonders von BB. Aber gut, da sag ich jetzt nichts mehr zu.

Ende vom Lied ist, das ich es wahrscheinlich einbauen würde, egal ob legal oder illegal. Denn mir ist das Licht wichtig was ich vor meinem Auto hab. Mag jetzt vielleicht egoistisch klingen aber das ist mir egal. Nun könnt ihr mich gerne öffentlich steinigen. Mir egal.

mfg Bofrostman

10. Schueddi

Schueddi Gast

Bei mir stimmt in diesem Falle einfach das Preis/Leistungsverhältniss nicht da bei mir in sachen Tuning auch alles was teuer ist irgendwo einen Sinn ergeben muss. Sprich: Es gibt inzwischen auch sehr gute Birnen die zu dem legal sind (Osram Nightbreaker, Phillips Xtream). Da braucht man kein Xenon außer es geht um die Optik. Ich finde nur man sollte jeden machen lassen was er will. Wenn er mehr auf Show and Shine, Luxus oder High Quality Anlagen im Auto steht werde ich ihn nicht verurteilen nur weil ich auf Motorsount, Leistung und Sportlichkeit stehe. Ich brauche kein Xenon, keine Spiegelblinker usw und finde es trotzdem cool und respektiere die Arbeit. Ob es legal ist oder nicht sollte gerade er doch am besten wissen denn es wäre traurig wenn nicht. Wir sollten hier mehr an einem Strang ziehen und nicht immer aufeinander rumhacken. Immerhin folgten auf seine Worte meistens Taten - siehe Spiegelblinker. Wenn er gerne bastelt, lasst ihn einfach machen er wird schon selbst auf die Nase fallen wenn es denn so sein soll...

@Bastard: Ich würde die Xenons nicht in die originalen Scheinwerfer bauen sondern in die Angeleyes wegen den Projektionsscheinwerfern...

11. Curly

Curly Forums Mythos

Da hat Schueddi Recht. :toll: Ob man es jetzt ok findet, oder sagt: "Das ist illegal!", dass sei mal dahin gestellt. Aber wenn es mir ums äußere an deiner Stelle gehen würde, dann sieht es mit den Projektoren im AngelEye-Scheinwerfer realistischer und bestimmt besser aus... Das heißt, als ob es Xenon für den Fiesta wirklich geben würde. Ich kenne nur zwei Autos, bei denen mit Xenon mit großen Reflektorscheinwerfern geleuchtet wird: Renault Laguna und Nissan X-Trail. Und bei denen sieht es immer so aus, als ob sie nur die Birne (also MTEC oder ähnliches) gewecheslt haben und gar kein echtes Xenon verbaut ist...

Meine Meinung! :)

12. Das problem ist das die Angel Eyes von der verarbeitung unter aller sau sind und meine Gesamtoptik leiden lassen, da es stark nach ebaytuning aussieht, was ich auf garkeinen fall will !!!:schock:
    Können wir das thema hier nicht umbenennen, in z.B. Beleuchtungsänderungen am Mk6 oder so, dann gehört es auch mit dem Xenon zum Thema.:)
    @Mk5jas, ich werde mir mühe geben, nicht ständig vom Thema abzuweichen, nur leider fliegen mir bei manchen fragen viel nebensächliche sachen durch den Kopf die ich dann meist auch Poste, Sorry :(

13. Schueddi

Schueddi Gast

Ich muss dir vollkommenzustimmen hab aber auch noch eine kleine Anmerkung. Die Nightbreaker sind Optisch etwas weißer aber das Fernlicht erscheint mir schon sehr blau. Ich wage zu bezweifeln das das ein Vorteil ist. Aber im Ablendlicht kommen mir die Nightbreaker heller vor als die Xtreme. Ich habe sie erst seit eben drinnen, das war jetzt mal mein erster Eindruck. Ja, mir ist während mein Kumpel in meinen 3 Wochen das Auto hatte ne Birne flöten gegangen. Also tat mir der Wechsel nicht weh.

14. Wtf !

Ich würde mein Auto niemals 3 Wochen aus der Hand geben, ist schon schlimm genug, wenn einer aus ner Werkstatt meinen ST fahren muß :schock:

Kann mal einer ein Bild machen, wei sie bei nacht im MK6 aussehen ????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2007
  15. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

hmm Zitat aus der neuen Auto Blöd:

Standlicht allein ist niemals Fahrlicht

Sie sind nicht die Hellsten: Autofahrer, die nur mit Standlicht fahren. Dieser Unsinn kostet bis 35 Euro Bußgeld. Regel: Standlicht allein ist nie Fahrlicht. Ausnahme: Anstelle des Abblendlichts darf es zusammen mit zwei Nebelscheinwerfern eingesetzt werden. Das Standlicht dient dazu, ein auf der Fahrbahn geparktes Auto kenntlich zu machen. Außerorts ist das Pflicht, innerorts nur bei mangelnder Straßenbeleuchtung. Bußgeld: bis 35 Euro.

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/Die-L...ln_441019.html

Dachte immer man darf nicht mit Abblendlicht und Nebler fahren?

16. Jan

Jan Forums Inventar

habe ich auch noch nie gehört :lol:

gruß

Jan

17. Darf man so auch nicht, die rede ist hier von Standlicht und Neblern und nicht von Abblend und Neblern...;-)

Abblend und Nebler nur bei Schlechter sicht oder wie auch immer...:)

18. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

was mir jetzt gerade noch so einfällt: vorhin war mal die Rede davon, dass die Philips Extreme die Hellesten legalen Lampen sind. Gibt es denn Halogenlampen die noch heller sind (egal ob illegal oder legal)?
    Welche wären das? 100W Lampen, oder was meint ihr?

19. hebbe

hebbe Gast

jop, das wären dann die 100W lampen, aber ich würde die finger davon lassen!

mit den philips xtreme hat man echt eine super gute ausleuchte! (nightbreaker habe ich noch nicht probiert .. aber die sind anscheinend auch TOP ;) ) ... was will man mehr??? :roll:

mit den 100W-Lampen kann dir so einiges passieren!
    -> Scheinwerferglas könnte unter umständen schmelzen (Reflektoren können erblinden)! (werden schließlich fast doppelt so heiß)
    -> Kontakte o. Leitungen könnten dir abbrennen!
    ....
    ausserdem sollte man auch ein bisschen "Rücksicht" auf den Gegenverkehr nehmen!
    Ver- und Gebote wurden ja nicht aus langeweile gemacht.... hmmm... einige vllt. doch ;)

daher finde ich es ................ :dumm:

man soll zwar den teufel nicht an die wand malen, aber nach dem Unfall ist es zu spät! ..aber muss ja jeder selber wissen! :engel:

g.,stefan

20. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

derzeit sollen die OSRAM Nightbreaker die besten legalen hallogen lampen aufm markt sein