Zugelassene H11 Lampen bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 1. Oktober 2007.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Klingt logisch. Dieser dunkle Punkt direkt rechts vor dem Fiesta ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber in keinster Weise gefährlich. Es kommt einen nur am Anfang so vor als wäre der Scheinwerfer auf der Seite defekt. ( ich kontrolliere noch heute in der Kofferraumklappe anderer Autos ob beide Scheinwerfer funzen) Das Licht ist aber wirklich klasse. Ich hoffe das die Lampen lange halten, denn ich glaube viel besser kann das H4 Licht nicht mehr werden. Egal ob bei Regen oder Sonne, man sieht immer was vor dem Auto. Gerade in der Herbst/Winterzeit merkt man sehr gut den Unterschied.

2. Curly

Curly Forums Mythos

@ mk5jas: Das hast du sicherlich Recht mit der "wahnsinns" Ausleuchtung, aber wir alle wissen, dass die Technik immer weiter geht und es macht auch nicht den Anschein, dass diese Art der Halogenleuchte in den nächsten Jahre abgesetzt wird, oder? Ich glaube, wir können gespannt sein...

3. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe in meinem MK6 Sport zuerst die Standardbirnen verbaut gehabt. Zuerst habe ich die Bremsleuchten gegen VisionPlus getauscht gehabt. Ein Freund der hiner mir gefahren ist sagte, dass man den Unterschied wirklich sehr stark merkt. Dann habe ich die Frontscheinwerfer Lampen gegen VisionPlus ausgetauscht. Diese sind jedoch sehr schnell kaputt gegangen. Dann habe ich mir bei xenonwhite.de die komplette Mtec- Serie in white gekauft. Das Licht sah erstklassig aus, wie andere in diesem Thread schon gesagt haben, war die Ausleuchtung aber miserabel. Diese sind nach knapp 4 Monaten kaputt gegangen. Erst ein Standlicht, dann ein Abblendlicht. Danach bin ich auf Philips Xtreme umgestiegen. Mit denen war ich sehr zufrieden, aber es gab leider keine passenden Nebelscheinwerfer dazu. Nachdem mir mein Auto zu Schrott gefahren wurde, werde ich bei meinem Neuen auf komplett Nightbreaker umsteigen... Habe diese auf der Messe in echt gesehen und bin einfach begeistert.

4. Samson1

Samson1 Forums Anfänger(in)

Also, die OSRAM-Nightbreaker kann ich nur empfehlen.
    Habe die jetzt seit 2-Wochen in meinen Angel Eyes und bin total zufrieden.
    Machen wirklich ein schönes licht und die Ausleutung ist klasse.

Hatte zuvor die Megaweiß von allen möglichen Anbietern probiert, könnten aber alle nicht mithalten (vorallem bei Regen).

Sind natürlich auch nicht gerade Billig. Der Satz kostet min. 15€-20€.
    Wenn die so lange halten wie die anderen von OSRAM sind die das Geld aber wert.

5. hebbe

hebbe Gast

1. sind 15-20 € überhaupt nicht teuer!
    2. wurden schon hunderte positive Feedbacks über die Nightbreaker abgegeben.

g.,stefan

6. merlin3108

habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit der lebensdauer der nightbraker ?

7. Samson1

Samson1 Forums Anfänger(in)

Habe nicht gesagt das die Teuer sind, sondern nicht gerade Billig und auf jeden Fall Ihr Geld WERT.

Auf z.B. Ebay bekomme ich Super, Mega Hell 100000 mal Hellere mit extrem viel Kelvin - Lichtausbeute (und Sehen tut man NIX), nicht in der StVO zugelassene Birnen für weniger.:kotz:

Es geht darum, das:
    Die Osram Nightbreaker sind in Ihrer Preisklasse bis jetzt die Besten (Ausleuchtung/Aussehen) die ich bis jetzt hatte.

Zur Lebensdauer kann ich bis jetzt nur Sagen:
    Sie halten auch bei -12°C noch, da waren die Sch... Megawhite schon durch.
    Hatte auch schon mal welche (Billige für 10€ - 4stück), da bin ich durch ein Schlagloch und Zack wars Dunkel, halt billiger Schrott.

8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ich hab die neuen Osram 2 Stück für 10,99€ bei ebay gekauft. Die Philips Extreme hatten damals das dreifache gekostet.

9. Syka

Syka Gast

Sag mal Merlin was ich dich die ganze Zeit schon fragen wollte... Kennst du die Dame in deinem Avatar persönlich? ^^

10. merlin3108

leider nicht, habe das foto auch nur gefunden. wäre aber mal interessant sie kennen zu lernen ;-)

11. Schueddi

Schueddi Gast

@merlin: Kannst du mir verraten wie jemand Erfahrung mit der Lebensdauer eines Produktes posten soll, das gerademal ein paar Wochen auf dem Markt ist???

So, nun hat es mich erwischt. Die erste Nightbreaker ist futsch - nach knapp 3 Monaten. :schock:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2007
  12. Schueddi

Schueddi Gast

... man will ja keine falschen Hoffnungen machen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2008
  13. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Hm da bin ich ja mal gespannt. Mir kommt es so vor, wie wenn das normale Abblendlicht bei den Philips extreme besser gewesen wäre als bei den Osram. Wobei die Osram wieder das schönere Fernlicht haben.

Allerdings bekommt man halt fast 3 Sätze von den Osram was die Philips kosten.

14. Piet

Piet Forums Inventar

Naja aber große Lust immer die Scheinwerfer auszubauen hat man ja auch nicht. Da würde ich auch eher mehr Geld ausgeben und dann länger meine Ruhe haben.
    Meine Nightbreaker sind zumindest noch heile, da hat die x-treme nicht so lange gehalten.

Ich hoffe die halten auch noch sehr lange.

15. hebbe

hebbe Gast

Meine Xtreme leuchten und leuchten und leuchten.... :toll: :D

Sag' mal, habt ihr beim rechten Scheinwerfer auch so einen großen nicht beleuchteten Bereich?
    Also direkt ganz rechts vorm Auto.
    Das nervt mich mittlerweile brutal - besonders, wenn man eine kurvenreiche (Wald-)Strecke fährt.
    Meine Scheinwerfer sollten eigtl. richtig eingestellt sein.

Nächsten Dienstag hab' ich sowieso Kundendienst.
    Da sollen sie den Scheinwerfer ganz ans Maximum nach rechts stellen.
    Da blendet er sowieso niemanden. Ausser vllt die Fußgänger ;)

Aber so, wie es z.Z. ist, ist es zum Kotzen.

@mk5jas: Ist zwar schon ne weile her, als ich das letzte mal eine Lampe gewechselt habe, aber evtl. geht das auch ohne Scheinwerfer ausbauen.
    Links ist irgend ein Flüssigkeitsbehälter, den man kurz für den Wechsel rausziehen kann.
    Evtl. ist rechts auch sowas in der Art ;)

g.,stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2008
  16. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Ja gut beim St ist das natürlich was anders. Da ist das ganze nicht in 5 min erledigt.
    Ich werd auf jeden fall jetzt mal noch abwarten. Würde zu gerne mal richtig extreme wie die Mtec testen aber die sollen bei Regen ja überhaupt nichts taugen. Würd ich 1000km weiter südlich wohnen würde mich das nicht stören aber hier bei uns...:kotz:

17. Schueddi

Schueddi Gast

Du alte Schlafmütze! Das habe ich ein paar Posts vorher geschrieben:

18. BBS99

BBS99 Forums Inventar

das erklärt einiges^^

hab grad nochmal nachgesehen. die Philips extreme kosten mittlerweile um die 23€. Also ist der Preis schon humaner geworden. Bei mir werden es dann das nächste mal wieder die extreme!

Für die Nebelscheinwerfer werd ich aber dann auch gleich andere nehmen.

19. hebbe

hebbe Gast

alles klar schueddi.... ;)
    deine Frage war jedoch auf die osram bezogen, meine hingegen generell auch den scheinwerfer. ;)
    Finde, dass die Ausleuchtung an dem besagtem Punkt auch bei den Xtreme sehr bescheiden ist.

MTEC superwhite kommen evtl. im Sommer rein.
    Aber im Winter würde ich die Finger davon lassen! (hatte sie kurz in den AngelEyes!)

g.,stefan

20. Piet

Piet Forums Inventar

Auch dir biete ich gerne gegen die Versandkosten mein Leuchtmittel Paket an, da ist auch eine heile MTEc Birne drin. Ich hab schon so viele probiert...

Ich glaub ich mach mal eine Bestandsaufnahme an Leuchtmittel die ich hier noch zum testen habe.
    Ein kompletter Satz PIAA Super White ist auf jeden Fall dabei, die waren nicht ganz so schlecht. sonst hab ich recht viele Marken durch, siehe auch hier:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showpost.php?p=578201&postcount=62