Was haltet ihr von dem hier beschriebenen Zugstellmotor. Und was von der Zentralverriegelungsfernbedienung? http://www.joerg.de/pdf/206.pdf
Also den selben Zugstellmotor habe ich mal bei Ebay für 19€ gesehen. DU kannst den wohl durchaus nehmen für die Heckklappe, aber du wirst dir A. Eine Haltevorrischtung basteln müssen B. Du wirst die Kraft umlenken müssen .. auf einen Seilzug .. da der Fofi das mit Seilzug hat. Am besten wäre eigentlich du besorgst dir einen Orginal Ford Stellmotor vom Schrott und das Schloss gleich dazu ... Du brauchst nämlich ein Schloss mit 2 Seilzügen. Das normale von Ford hat nur einen Seilzug für manuelle Öffnung .. wenn du geschickt bist schaffst du das aber auch dort abzugreifen. Ich selber habe mir beides orginal gekauft .. einfach eingebaut und fertig .. ( gebraucht bei Ebay für 19,90€ ) zu dem ZV modul kann ich nix sagen.
Ja.. die Anleitung zu den originalteilen gibts ja auch bei nierenspender.de aber dachte, dass wäre ne preisgünstigere Alternative. Werd dann mal bei ebay umschauen. Danke
Also den Stellmotor für die Heckklappe findest du häufig bei ebay. Dann brauchst du halt die Schloßfalle #4186767 ca. 14€+Mwst und so nen kleinen Plastikclip #1048257 ca. 0,40€+Mwst um den Seilzug an den Stellmotor zu clipsen. also alles in allem bist du mit rund 35€ dabei ( war jedenfalls bei mir so ). Nachteil : es ist etwas teurer. Vorteil : kein gefummel mit Uni Stellmotoren.
Naja 35,-EUR find ich für den Komfort den man danach hat eigentlich ok! Denke werde es dann wenn auch mit den Ford teilen machen als zu fummeln. Danke schonmal
Habe auch alles von Ford. Hatte erst denn universellen aber da musst ganz schön fummeln bis das alles geht. Nimm orginal Ford teile. Habe vom MK3 das gestänge drin und vom mK4 den Motor funktoniert einwandfrei.
hab mal ne frage. geht das auch mit nem stellmotor für einen mk3 oder brauch da nen speziellen für meinen mk4? oder sind die eh alle gleich von ford?
Also ich habe einen vom MK3 hier aber der passt nicht so einfach rein musst neue Löcher bohren aber wenn das umgehen willst dann nimm den vom MK4 der passt nämlich von den Löchern her. Sonst sind die Motoren gleich.
Nach was muss ich denn genau bei eBay suchen?! Ich halt schon lang nach sowas Ausschau, aber entweder bin ich zu blöd das richtige Wort für das Teil zu finden, oder die sind einfach nie bei eBay drin wenn ich grad mal suche...
Also ich hab´s auch nur durch zufall gefunden. ab und zu mal nach : ZV HECKKLAPPE Stellelement Stellmotor mit dem zusatz ford oder fiesta suchen. entweder findest du dann welche. Zur zeit sind wohl keine drin.