hi ich hab mal ne frage an die 1.6 turbo fraktion. gibts irgendwelche bebilderten anleitung oder sowas in der art wo ich herausfinden kann wo ölleitungen bzw wasserleitungen hinkomen? sprich ich weis nichtmehr genau wo die ganzen leitungen hinkomm... is schon ne weile her wo ich den motor in der mache hatte gruß loche
mach fotos und markiere die stellen wo du nicht sicher bist und wir helfen dir gerne hilfreich wäre noch fiesta oder escort turbomotor bsp. bilder?
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Jetzt entdecke ich zum ersten Mal das interessant befestigte Ansaugrohr damit Du gerade zum LLK gekommen bist
Ahja stimmt. Beim Escortdeckel is die Befestigung weiter vorne. Wusste ich bis jetzt au noch nich... Is das weil die Jetronic beim Essi weiter nach vorne baut?
hab mal noch ne andere frage....is es wichtig welchen durchmesser meine ladeluft rohre/schläuche haben oder is das egal? ich hab noch ne menge v2a rohre und rohrbögen da, aber halt 65mm oder 70mm durchmesser (weis ich grad nich so genau) und die wöllt ich gleich nehmen wenns geht.
nachdem ich nun alles sauber gemacht habe und stück für stück zusammen bau ist mir aufgefallen das der xr2i kopf den ich verwende, verschiedene einspritzventile besitzt die von zylinder 1 und 4 sind grün und von 2 und 3 blau. ich meine mich zu erinnern, das der turbo blaue einspritzventille hat stimmt das?
gute frage aber sollten auf jeden fall blaue rein für serie bis stage 1 ab stage 2 tuning beige düsen
ok, ich will den motor mit nem t3 lader betreiben, der ladedruck soll etwas angehoben werden (0,8-1 bar)da sollten die blauen reichen oder?
das wäre ja maximal stufe 1 dafür reichen die blauen wie beim raphi auch ales darüber brauchste stage2 chip und größere düsen