die werte kann ich dir geben wenn de magst warte mal hab noch eins rumliegen.da ja das angebot und die nachfrage den preis bestimmen,was willst ausgeben?
habs endlich geschafft und die bohrung fürn OT gerber gemacht en riesen großer dank geht @RaPhI, der mir gesagt hat wie ers gemacht hat danke dir
mach dir da einfach ne schablone mit nem abdruck von jedem anderen x-beliebigen cvh dann passt das und nen ofab hat glaub ich gar kein co-poti nur der ofac
guten morgen.eigentlich hat jedes Fiesta Turbo Einspritzsystem dieses Poti drinn.Versteh ich nicht das es bei euch fehlt. Loche welchen Block hast du verwendet?
Das Poti wird wenn ich das richtig verstehe zum Einstellen "von Etwas" verwendet. Die Versorgungsspannung liegt aussen am Schleifring an, der Schleifkontakt gibt den Einstellwert durch den Spannungsteiler der dabei entsteht ans Steuergerät. Da der Eingangswiderstand des Steuergerätes höchstwarscheinlich relativ hoch ist (mehrere KOhm bis 1M) ist es relativ unkritisch welchen Wert das Poti hat, da der Strom durch den Eingangswiderstand begrenzt ist. Kurz gesagt: von ca. 5K bis 100K Widerstandswert des Potis wird sich am eingestellten Wert (0Volt bis Vmax) nix ändern da der Eingangswiderstand des Messgerätes(hier Steuergerät) den Strom begrenzt.
ich habe im kabelbaum ein klein schwarzen kasten mit drin . Vileicht ist das ja ein poti . Der ist aber fest im kabelbaum eingebaut .
tja der poti ist ja auch wie es der name sagt zur co einstellung für die au gedacht damit er im stand nicht überfettet da aber das ofac und ofab verschiedene mapsensoren fahren kann beim ofab der co poti durch eine feste konstannte ersetzt werden und den rest errechnet das ecu über den mapsensor