zusammen bau 1.6 turbo motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von loche, 14. Juli 2011.

  1. TS
    loche

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    Also kann ich einfach en einstellbaren wiederstand verbaun und gut?
    Naturlich richtig einstelln
     
  2. Schlupski

    Schlupski Forums Neuling

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    die werte kann ich dir geben wenn de magst

    warte mal hab noch eins rumliegen.da ja das angebot und die nachfrage den preis bestimmen,was willst ausgeben?:D
     
  3. jap so siehts aus mehr isses ja nicht
     
  4. Fiesta MK2 4x4

    Fiesta MK2 4x4 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie sieht das teil den aus ?? Und wo sitzt das orginal bei Feista ??
     
  5. sitzt meist an der spritzwand sieht nach nix besonderem aus hat 3 kabel und kann man verstellen :D
     
  6. Fiesta MK2 4x4

    Fiesta MK2 4x4 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Das fehlt mir den auch noch . Ist das bei jedem rs turbo kabelbaum mit dran ?? Ich habe ein ofab .
     
  7. TS
    loche

    loche Forums Fortgeschrittene(r)

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    habs endlich geschafft und die bohrung fürn OT gerber gemacht
    en riesen großer dank geht @RaPhI, der mir gesagt hat wie ers gemacht hat danke dir
     

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  8. RaPhI

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  9. Fiesta MK2 4x4

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    Das muss ich bei mir auch noch machen .
     
  10. mach dir da einfach ne schablone mit nem abdruck von jedem anderen x-beliebigen cvh dann passt das

    und nen ofab hat glaub ich gar kein co-poti nur der ofac
     
  11. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Hab bei mir auch noch nie diesen Poti gesehen. Hab OFAB.
     
  12. Schlupski

    Schlupski Forums Neuling

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    guten morgen.eigentlich hat jedes Fiesta Turbo Einspritzsystem dieses Poti drinn.Versteh ich nicht das es bei euch fehlt.

    Loche welchen Block hast du verwendet?
     
  13. TS
    loche

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    hab nen escort turbo block
     
  14. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Das Poti wird wenn ich das richtig verstehe zum Einstellen "von Etwas" verwendet.

    Die Versorgungsspannung liegt aussen am Schleifring an, der Schleifkontakt gibt den Einstellwert durch den Spannungsteiler der dabei entsteht ans Steuergerät.
    Da der Eingangswiderstand des Steuergerätes höchstwarscheinlich relativ hoch ist (mehrere KOhm bis 1M) ist es relativ unkritisch welchen Wert das Poti hat, da der Strom
    durch den Eingangswiderstand begrenzt ist.

    Kurz gesagt: von ca. 5K bis 100K Widerstandswert des Potis wird sich am eingestellten Wert (0Volt bis Vmax) nix ändern da der Eingangswiderstand des Messgerätes(hier Steuergerät) den Strom begrenzt.
     
  15. Fiesta MK2 4x4

    Fiesta MK2 4x4 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich habe im kabelbaum ein klein schwarzen kasten mit drin . Vileicht ist das ja ein poti . Der ist aber fest im kabelbaum eingebaut .
     
  16. tja der poti ist ja auch wie es der name sagt zur co einstellung für die au gedacht damit er im stand nicht überfettet
    da aber das ofac und ofab verschiedene mapsensoren fahren kann beim ofab der co poti durch eine feste konstannte ersetzt werden und den rest errechnet das ecu über den mapsensor
     
  17. TS
    loche

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    heute leider der ersta rückschlag beim zusammen baun
     

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  18. Fiesta MK2 4x4

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    Oh das sieht nicht gut aus . Sind das neue gewesen ??
     
  19. TS
    loche

    loche Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ja orginal ford