Moin, kann mir jmd von euch Profis sagen wo ich am besten den Geber fuer Öldruck &' Temperatur anbring beim 1,34 Bj 97?
Bei Ersatz des Originalen Gebers dann aber einen mit integriertem Druckschalter, sonst zeigt die Lampe im Tacho nix mehr an. Oder mit Y-Stück arbeiten. Bei den 16V-Zetecs weiß ich zumindest ist ne 2. Bohrung an der Ölgallerie.
wo sitzt denn der ori öldruck geber? Y-Stück hab ich auch schon Ueberlegt ist die frage nur woher bekomm? der Geber fuer Temp. kann ich also so gegen die Ori Ablassschraube Tauschen? dachte immer das würde nicht passen wegen dem Gewinde. Und dann den Geber mit einem Zinkring festschrauben? Zinkring wegen dichtheit oder sollte ich nen Gummiring nehm wie bei der Ölablasschraube? zu dem geber fuer öltemperatur hab ich ne Frage, der hat i-wie keine anschlüsse fuer ein Kabel weiß jmd wie der angeschlossen wird? beim Oldrucksensor hab ich ja 2 Anschlussmöglichkeiten.
Der Öldruckgeber sitzt hinten am Motorblock. Passende Adapter gibts von den Herstellern von den Zusatzinstrumenten. www.isa-racing.de hat auch welche mit verschiedensten Gewinden im Angebot! VDO bietet die Geber mit so gut wie allen gängigen Gewinden für die Ablaßschraube an, einen passenden für das Ford-Gewinde gibts auf jeden Fall. Bei anderen Herstellern muss dann ein Adapter verwendet werden. Die von den Instrumenten von Raid mitgelieferten kann man aber vergessen. Da ist die Auflagefläche so klein, die werden nicht dicht! Ölablaßschraube wird i.d.R. mit Kupferring oder Plastikring abgedichtet! Mach mal ein Foto von dem Geber? Die meisten haben einen Flachsteckerkontakt!
also so sehen die Geber aus: das ist der für öldruck, hat 2 pins oben einer wohl fuer die anzeige und der andere als ersatz fuer das ori signal fuers steuergerät? hab vari. N so in etwa mein temp sensor bloß das dieser nicht diesen kopf hat sondern auch ein gewinde. kollege hat ein wo 2 kabel(rot und schwarz) abgehen. diese sind bei mir nich vorhanden, deswgen wundert mich dies. bin am überlegen so einen zu nutzen, anstatt der anderen möglichkeit. was könnt ihr empfehlen??
und die ist doch plus gesteuer oder? weil das zusatzgeber ja masse gesteuert ist soviel ich nun razus gefunden hab. also wär es mit dem ölfilter adaptering am einfachsten richtig<?
Rote Warnleuchten im Tacho gehn mit Masse an. Handbremse, Bremsflüssigkeit, ABS, Öldruck, Airbaglampe-Aus. Der Originale Druckschalter hat ja nur einen Schnupsi und schaltet gegen Masse übers Gewinde. Steuern würde ich das nicht bezeichnen.
also wär das kein Problem meint ihr. weil kollege meinte mal der wär plus gesteuert. der alte geber sitzt wo genau am besten ist von unten ran kommen? muss ich dafür erst Ölablassen? die aufnahme ist 1/4 Zoll oder? und der temp geber unten in die ölablasschraube rein sprich adapter mit M14*1,5 holen mit nem kupfer dichtring abdichten und den geber da rein schrauben? ist dieser auch masse gesteuert? weil versteh den sonst nicht wie ich den anschließen soll weil alle anderen temp geber die ich kenne bzw die ein freund fuer öl hat hat 2 kabel abgehn eins für signal eins für masse anschluss an der karosserie.