Hi, hab nen 1.1 er Mk3 und normalerweise keinen DZM, jetzt hab ich aber einen angeschlossen (Licht) weil ich meistens nur nach Drehzahl fahre,aber wo muss ich das Sensorkabel anschließen. Ich hab schon gehört am grünen Kabel am Motorcraftstecker, dann geht der falsch obwohl der auf 4 Zylinder engestellt ist und wenn ich den an eine Zündkerze halte,dann läuft mein Wagen, nach dem gefühl her nur auf 3 Zylindern, außerdem neben die vibrationen zu, wobei ich hier auch auf den unwuchtenlauf tippen würde. Kann mir jemand sagen wie und wo ich das kabel anschließen muss? MfG Max
da kannst da nicht einfach irgendeinen drehzahlmesser anschliessen das funzt nicht weil es ne doppelspule ist da kannst du einen vom 2 takter nehmen der funzt oder holst dir vom schrott einen tacho mit drehzahlmesser
Beim Schrott musst du aber darauf achten, dass da am DZM nicht "EFI" unten rechts steht. Der tickt anders als der "nicht EFI" DZM.
Auch ein 2E läuft sonst falsch, und gibs auf mit irgendwelchen Standarddrehzahlmessern, ich hab jahrelang rumprobiert, die gehen im Fiesta nicht. Der ist ganz speziell.
Kann man denn im Fiesta mit serienmäßigem DZM ein Kabel parallel u einem fremden DZM legen? Das müsste doch eigentlich gehen, oder?
Naja,.. um die Zusatzinstrumente zu komplettieren und der DZM dabei würde noch links vom Tacho auf´s Armaturenbrett passen und hat dabei noch n schickes Shift-Light als Spielerei
hoi hab mal ne frage möcht auch nen dzm dran bauen hab leider keinen was muss ich denn alles beachten hab nen mk3 1,1l