Hi, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Scheibenwischwasser. Mein Dad und meine Mutter haben beide Fäscherdüsen. Also hat mein Dad daher auch passenden zusatz fürs Wischwasser der Fäscherdüsen geeignet ist. Ich hab im Fofi keine Fäscherdüsen,sondern ganz normaler. Nutze aber auch den Zusatz von meinem Dad. Mein Problem ist nun aber, das egal wie oft gewischt wird immer relativ viele schlieren auf der Scheibe sind. Da ich viel Autobahn fahre ist das nicht gut. An den Wischern kanns nicht liegen,die sind neu. Könnte es am Zusatz liegen? Kann/ sollte ich den nicht nutzen? mfg micha
Eigentlich sollte das kein Problem sein, denke mal dass das Gemisch nicht passt. Zu wenig Wasser drin würd ich sagen!!! Und nen neuer Wischer kann auch schon nach 2Tagen wieder schmieren, sehe ich ja bei meinem Boschwischer!!!
Nigrin hat so Nano Zeug wo eine Politur dranhängt die die Scheibe erstmal reinigt. Ich bin ja Nano-Gegner das Zeug macht uns alle kaputt. Aber so ein Tütchen Putzpolitur die die Kratzer und alles weg macht, würde ich mir holen vorher (kann man ja fragen ob man es einzeln bekommt ist ja eine Gratis-Zugabe). Die Art der Düse ist für die Wirkung des Mittels auf der Scheib egal.
wo es grad angesprochen wurde..hab mir mal meine Scheibe bissl genauer betrachtet. Es sind schon ziemlich viele kleine Kratzer aufer Scheibe... kann ich die dann mit diesem Nano-Zeug versiegeln? geht da nicht auch ganz normales Wachs welches eig. für den Lack ist?
Würde mich auch mal interessieren ob diese Versiegelungen helfen. Meiner hat auch schon über 230tkm runter und wurde viel Autobahn gefahren. Man kann sich also vorstellen wie die Scheibe aussieht. Zudem haben sich die Wischerbahnen in der Scheibe schon "verewigt". Durch den Umbau auf Einarmwischer hab ich jetzt auch schlieren im Bereich wo vorher der 2. Wischer lief.