Zusatzinstrumente installieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von alfatier777, 3. Februar 2014.

1. alfatier777

alfatier777 Forums Neuling

Hallo,

da mein Fofi weder einen Drehzahlmesser besitzt noch eine Wassertemp.anzeige, würde ich diese nun gerne nachrüsten, sofern das möglich ist. Es sollen keine originale verbaut werden, sondern welche, die man im Tuning-Zubehör kaufen kann. Nun wollte ich gerne wissen, was ich dafür alles brauche und wie der Einbau funktioniert. Vor allem interessiert mich die Verbindung mit der Fahrzeugelektronik. Ich habe etwas von Gebern gelesen (sind auch im Lieferumfang mit dabei), mit deren Hilfe man das ganze bewerkstelligt, aber wo werden diese installiert? Danke im Voraus!

Beste Grüße

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Interessant wäre welchen Motor gemeint ist.

Drehzahlmesser braucht keinen geber und wird beim Steuergerät/EDIS angeklemmt aufs Drehzahlsignal.
    Wassertemperatur: Gabs das Modell auch mit Temperaturanzeige ? Dann ggf. die Variante besorgen, bzw. checken wo der originale
    Sensor verbaut wird.
    Je nach Preisklasse ist der Sensor bei der Anzeige dabei, höchstwarscheinlich zum Einschrauben, dan wird dann ggf. mit Einschraubadaptern gearbeitet.

3. TS
    alfatier777

Herzlichen Dank, hast mit sehr geholfen :)

Es handelt sich um den Endura 1.3. Hab leider nur ein Warnlämpchen für die Wassertemperatur, jedoch keine Anzeige...

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Und was für ein Fahrzeug ?

5. TS
    alfatier777

ja um einen Fiesta MK5.