Zusatzinstrumente MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Maverick, 13. Oktober 2004.

  1. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

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    Also, ich hab da ein paar Fragen: 1. Was für ein Gewinde hat die Ölablaßschraube?
    2. Welches Gewinde hat der Öldruckschalter?
    3. Der Öldruckgeber wird doch statt dem Schalter angeschlossen?
    4. Kann ich den Öldruckschalter so einfach ausbauen?
     
  2. wasili19

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    Ich kenn sone Sets für die Öl Temp, meinst du die?

    Weil da ja die passenden Schrauben dabei sind!
    Einfach ölablasschraube ersetzen (Öl kommt dir entgegen) :D
     
  3. TS
    Maverick

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    Danke.......

    das heißt also, das jedes Auto auf diesem Planeten die gleiche Ölablaßschraube hat, ja?
     
  4. Ravebase

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    Äh, nein :)
     
  5. Tsunami

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    Gibt auch welche die keine Haben!
     
  6. TS
    Maverick

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    Also, da ist so ein universalteil bei, und ich muß wissen, was ich für nen Adapter brauche.
     
  7. daniel.S

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    14x1,5

    für den Öldruckschalter brauchst Du ein Druckgeber mit Warnkontakt.
     
  8. TS
    Maverick

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    14x1,5 hab ich, aber passt nicht am Öldruckschalter.
     
  9. daniel.S

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    ach Öldruckschalter !!!
    Der hat ein 1/4 Zoll-Gewinde.

    die Ablaßschraube hst 14 x 1,5
     
  10. Frankk

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    Das Thema hatten wir ja schon öfter, aber trotzdem mal 'ne Frage:

    Ist das System mit dem Temperatur-Fühler in der Öl-Ablassschraube auch genau?

    Ich meine mal was gehört zu haben, dass der Temp-Fühler in der Ölablassschraube so "gut" im Fahrtwind gekühlt wird, dass der stark verfälschte Werte anzeigt?!

    Gibt es außer dem Fühler an der Ablassschraube und dem Fühler am Ölmessstab noch andere Systeme, wo ein Öl-Temp-Fühler montiert werden kann?
     
  11. FiestaCrussin

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    es gibt auch fühler die am ölfilter die temperatur messen.
     
  12. Frankk

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    Und welches System ist das genauste?
     
  13. FiestaCrussin

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    gute frage.aber wenn man den geber an der ölablassschraube hat dann ist das ja eigentlich egal wenn der bissel weniger anzeigt.heißt wenn deine anzeige dann 80 grad anzeigt , hat man in wirklichkeit 85 grad.da man sagt ab 80 grad kann man die karre treten , liegt man so ja eigentlich dann immer auf der richtigen seite in sachen betriebstemperatur.
     
  14. Frankk

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    Also gegen eine Abweichung von 5 °C sag ich ja auch nix. Das ist ja vollkommen akzeptabel. Aber ich habe halt Bedenken, dass das Metall um die Ablassschraube so stark vom Fahrtwind gekühlt wird, dass es die Werte richtig kräftig verfälscht - sagen wir mal um 15 oder 20 °C.
     
  15. floyD

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    Frank, dann lässt Du das Auto einfach mal Warmlaufen udn fährst ein paar km. Dannschaust Du, wie hoch die Temperatur ist und weisst, ab dieser darfst Du ihn treten - fertig ;)
     
  16. Frankk

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    Kurze Frage: Was für ein Gewindemaß hat den die Öl-Ablassschraube vom Mk 4 ? Auch 14 x 1,5 ?
     
  17. [sPoOk]

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    Wo bekommt man denn solche Zusatzinstrumente fuer den MK4?
     
  18. Frankk

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    Also ich kauf die jetzt gleich in einer Filiale von "Conrad" in Frankfurt. Die Marke heißt dann "Equus". Du kannst aber auch bequem über's I-Net bestellen unter www.Conrad.de . Dort findest du auch gleich den passenden Gewinde-Adapter für die Fühler.

    Aber welches Gewinde hat den nun der MK 4 ? 14 x 1,5 ?
     
  19. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    ja der hat auch m14x1,5
     
  20. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

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    @ FiestaCrussin: Vielen Dank. Dann fahr ich jetzt mal los. :wink: