Hallo! Wollte mir eine Öl temeraturanzeige einbauen. Nur wo und wie muß ich das Ding anschließen? Die Anzeige wollte ich an meine Speigelhalterung machen hat da einer einen Tipp wegen Kabelverlegung durch die Tür (der Stecker der vom Auto in die Tür geht)? Danke
Ich hab die 2 Lüftungen in der Mitte weg gemacht und mir das was aus GFK gebaut. Kannst ja in meiner Gallery mal schauen.
Um ans Spiegeldreieck zu kommen musste die Türpappe abmachen, die ist mit 3 Schrauben am Öffner,am Griff und aussen an der Türpappe festgeschraubt. Dan kann man die einfach herrausziehen mit einer gewissen vorsicht, viel kaputtmachen kann man meine ich nicht da man die halterungen am Pressholz wieder festkleben kann. Um ein Kabel durch die Gummileitung zw. Tür und Karrose zu bekommen muss man dieses Gummi zwischenstück ausklinken, dh. unter/in dem Gummi sind die Platikhalterungen eingearbeitet damit der Gummi in der Tür stecken bleibt diese hat kleine klipse. Im Fußraum verläuft links neben dem Sitz die Lange Schutzleiste, diese must du in der nähe der Pedale herrausnehmen um das Kabel durch das loch zu bekommen worrin vorher der Gummikanal feststeckte. Das Kabel bekommt man einfacher durch diesen Türgummi mit etwas Fensterreiniger der verdunstet relativ schnell wieder und lässt das Kabel schneller durchgleiten. Hoffe ich schreibe nicht zu verwirrend
Was benutzt du fuer einen Temperaturgeber, den als Schraube unten an der Oelwann oder am Oelstab? Falls letzteres bitte mal URL pasten, irgendwie finde ich nichts vernuenftiges
Dann such im Sandtler Katalog da gibts die. Kosten etwa 20-25 Euro. Am Ölmessstab würde ich lassen, hatte ich auch schon. Ist ein Kabelkrimskrams und ungenau ist er auch weil es nicht von VDO oder so ist.
Habe mir noch keine Temperaturanzeige geholt! Wollte erstmal wissen wo ich den Kram überhaupt hin machen kann und wo das ding angeschloßen wird weiß ich auch noch nicht!*g* Naja ich werde mal schaun!Wenn ich hilfe brauche melde ich mich nochmal!Vielen Dank JUNGS!!!
Hallo, hab im englischen Ebay mal so nen Adapter für den Temperatur- und Druckgeber gesehen, der zwischen Ölfilter und Motor geschraubt wird. War zwar nicht billig, aber diese Lösung würde mir irgendwie am besten gefallen. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? mfg m.web
Ist günstig und auch hier zu bekommen: http://www.tuningdirekt.com/catalog/product_info.php/pName/raid-hp-oeltemperatur-oeldruck-adapter-fuer-geber-m20p15