Zusatzscheinwerfer abdecken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaXR, 10. April 2005.

1. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    weiß jemand wie es aussieht wenn ich meine Zusatzscheinwerfer abdecken möchte ( so ähnlich wie ein Böser Blick für Nebel und Fernscheinwerfer)?

Was spricht der Tüv und die Rennleitung dazu ?

MfG Flo

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

Am besten klebst du dir 20 blaue Müllsäcke zusammen legst die übers Auto und machst nen Heißluftföhn an, wenn die sich zusammenziehen, haste alles abgedeckt (Scheibentönung inklusive) und praktisch ein cleanes auto, nur ein und aussteigen kannste nimmer :p

Nein, mal im Ernst, lass die Nebler doch, finde die sind schon ganz schnieke..

3. TS
    FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    ok dann erklär ich es anders rum:
    Mir gehts nicht um "clean" sondern um folgendes Problem...
    Wenn denn mal wieder so richtig warm ist, bekommt mein Kleiner üble thermische Probleme... technisch ist alles in Ordnung (Kühler, Thermostat, Kühlflüssigkeit etc.)
    Deshalb wollt ich meine Front etwas umbauen, damit der Kühler etwas mehr Frischluft bekommt. Dazu soll das Nummernschild versetzt werden und dann würde dadurch meine Nebler/Fernscheinwerfer abgedeckt... :wink:

Hoffe nun ists eher zu verstehen :D

MfG Flo

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

Zitat: "Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, dass bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen.

(5) Die Scheinwerfer müssen bei Dunkelheit die Fahrbahn so beleuchten (Fernlicht), dass die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 100 m in der Längsachse des Fahrzeugs in Höhe der Scheinwerfermitten mindestens beträgt. "

Durch das "dürfen" denke ich mal, das du sie auch abbauen könntest, du musst sie ja nicht haben. Abdecken darfst du sie dann auch, solange der schein nicht abgelenkt wird und blendet usw.

Schau mal hier: http://www.stvzo.**/stvzo/B5.htm#50

Nur die ** ersetzen

5. TS
    FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    das hilft mir schon weiter, vielen Dank... werd die Woche aber auch nochmal beim Tüv nachfragen..

MfG Flo

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Du darfst die scheinwerfer ausbauen aber net abdecken. Alle scheinwerfer egal ob vorgeschrieben, freiwillig oder verboten müssen funktionieren und dürfen nicht verdeckt werden. Das versetzten vom nummernschild mus eingetragen werden

Aber wenn er motor zu heis wird kann technisch net alles in ordnung sein auser es sind 45° im schatten den da kommt die kühung an ihre grenzen. Warscheinlich is der kühler teilweise dicht, hat man bei den meisten autos nur sind die kühler in der regel so groß das es net auf fällt.

7. TS
    FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    kann gut sein das der Kühler zum Teil dicht ist, aber der wird sowieso demnächst gewechselt... Mal sehen...

MfG Flo