Zustand Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von rocket, 25. November 2012.

  1. rocket

    rocket Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unseren Fiesta ST (Bj. 2006) haben wir vor einem Jahr mit 68.000km gekauft. Da jetzt eine Inspektion fällig ist und nicht weiss, ob die Zündkerzen vorher schonmal gewechselt wurden, habe ich eine ausgebaut, um den Zustand zu überprüfen. Es wäre schön, wenn mir jemand anhand der beigefügten Bilder sagen kann, ob der Zustand der Kerzen OK ist oder ob diese ausgetauscht werden sollten?
    Weiterhin ist mit aufgefallen, dass der Luftfilter stark verölt ist und wenn ich durch die Drosselklappe in den Raum dahinter sehe, dass dort auch alles verölt ist. Darf das so sein?

    IMG_4535.JPG IMG_4536.JPG

    Gruss Jörg
     
  2. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ich würde sie wechsel. sehen zwar nicht schlimm aus. aber def. alt.

    und kostet gerade mal 16-20 euro beim ford dealer.

    bitte nur originale verwenden ;)

    edit: und ach ja, mk6 forum wäre das richtige :D
     
  3. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn Zündkerzen gewechslt wurden, steht im Checkheft. Aber deine ist ja Rehbraun, was inordnung ist. alle 60tkm werden die gewechselt.
    Öl im luftfilter ist relativ normal, darf aber nicht zu viel sein. Hab mal was von einer TSI gelesen, das dort dann ein Loch gebohrt wird. Musst mal den händler fragen.
     
  4. Dr. Many Loove

    Dr. Many Loove Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die wurden mit Sicherheit schon gewechselt. Das da sind nämlich Platin oder Iridium Kerzen, garantiert keine Originalen.