Zuverlässige Hilfe in Berlin

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fisch, 6. Juni 2009.

  1. Fisch

    Fisch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    So mein kleiner geht nächste Woche nach Berlin :sad: und soll da weiterhin gepflegt und im Originalzustand weiter leben. Nun ist die Frage von mir ob jemand im Raum Berlin eine Zuverlässige, kompetente Fachwerkstatt für nen originalen Ford Fiesta MK1 kennt. Würde diese dann nämlich gerne weiter empfehlen.
     
  2. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Vorsicht in sogenannten "Fachwerkstätten" wird gerne teuer abkassiert aber nur herum G E M U R K S T
    Kennt sich ja meistens auch niemand mehr so richtig aus mit diesen alten Autos!
    Schließlich haben sie keinen Diagnosestecker!!!

    Zu dem Thema hab ich eine Idee, vielleicht sollten wir mal eine Liste anfangen von fähigen Werkstätten - nicht nur in Berlin... Müssen wir aber aufpassen dass die Werkstätten sich da nicht selber auflisten können.

    Bin mir ziemlich sicher, manch einer hier im Forum, kennt doch noch nen Laden wo NICHT gepfuscht wird.
     
  3. TS
    Fisch

    Fisch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee wäre toll. Das mit dem Pfuschen kennt glaub ich jeder schon. Deswegen stelle ich die Frage auch hier im Forum und schau nicht bei den gelben Seiten nach.
     
  4. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    der soll sich am besten an den Heiko vom Ford Club Berlin wenden, isn absoluter Fiesta Kenner und fährt auch nen 1er XR2 im Originalzustand. der hat auch viele Teile usw.
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Ja und Fordwerkstätten hier in Berlin kannste sowieso knicken!!!!!!!!
     
  6. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    gibts ja eh nur die Dinnebier-Mafia
     
  7. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Bei meinem Freundlichen aufgekreuzt, hat mir der Juniorchef gleich den Gesellen zugeordnet, der schon seit eh und je die Fiestas repariert (ich bin dort seit 1995 Kunde, als ich meinen IIIer bekommen habe)....und ich bin heilfroh, dass ich durch meinen MK I wieder bei Ford und somit bei DEM Händler gelandet bin. Dafür nehme ich sogar 30 Extrakilometer in Kauf!!!


    Also ich bin absolut FÜR eine Auflistung kompetenter Werkstätten!
     
  8. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    da kann ich auch einiges mit beitragen....
    bei der einen wo man auch noch mit nem Granada MK1 auftauchen kann, dort zieht sich dann der Chef selber den Blaumann an und schraubt wieder selber.

    bei der anderen ist der Meister ein absoluter Fordfreak, fährt in seiner Freizeit Autocross (Cossi-Eigenbau). Der kennt sich sowohl mit den modernen Autos (hat uns schon ca. 2000€ an Kosten) erspart, da er viele Tricks beim Programmieren von Steuergeräten hat) und natürlich mit den alten Fahrzeugen (vergaser usw)

    die anderen großen FORD_Häuser bei uns in der Gegend kann man vergessen, dort ist man nur ne Nummer und wird nur gut behandelt wenn man ein neues Auto kauft.
     
  9. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0

    Naja es gibt noch andere... Nur ich habe keine gescheit hier in Berlin gefunden!!!

    Zum Thema Dinnebier!!!!!


    War bei den in Spandau gewesen... Wollt mir den neuen Ford Fiesta Mk7 anschauen.... Bietet mir der Dreckshändler für ein Jahreswagen Mk6 Trendausstattung 16.000€ an und dann frag ich nochmal nach was nun mit dem Mk7 sei, vielleicht hat er das verwechselt....

    Kommentar vom Händler:" Den kannst du dir eh erst in 5 Jahren kaufen".... :finger:

    Tja FIC*T Euch Dinnebier der kommt im Oktober!!!:p:p
     
  10. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Ist zwar nicht direkt Berlin, aber ich hab mit meinem MKII gute Erfahrungen bei Ford Müller in Strausberg gemacht, das ist allerdings auch schon ein Weilchen her....

    Gruss und so
     
  11. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    ja doch die sind ok, hab da meinen Focus gekauft.
     
  12. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Warst ja gleich bei mir um die Ecke ;)
    Welcher Verkäufer war denn das?
    Da steht einer sowieso schon auf der Abschußliste wegen seines Verhaltens Kunden gegenüber ...