Zuviel gezahlt für meinen Fiesta ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SkyNet, 19. Dezember 2004.

1. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Hi, meinen lieben Fiesta habe ich jetzt schon 6 Monate. Er läuft sehr zuverlässig, noch keine Panne oder Ausfälle gehabt. Aber was mich jetzt stutzig macht, ist der Kaufpreis. Ich habe für meine Fiesta 2100 Euro bezahlt.
    Fiesta Classic, 96 Baujahr, beim Kauf 125 Tkm auf dem Tacho mit Doppelairbag, Dunkelgrün...

War das zuviel ? Ist vom Händler mit 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe...

:wink:

2. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Zuviel ist immer so ne Frage. Also da er vom Händler ist, ist er sowieso teurer als von Privat. Dafür hast du aber auch Garantie. Allerdings 2100 Euro für nen Fiesta mit 125tkm? Da hättest du auch nen XR2i für haben können und wahrscheinlich mit weniger gelaufen. Und wieso macht dich der Kaufpreis erst nach 6 Monaten stutzig? Hast du vorher nicht geguckt was so Auto´s kosten?

3. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Naja ich find, für nen Händler ist der Preis noch recht human. Besonders wenn das Auto top in Schuss ist.

4. fofimicha

fofimicha Forums Stammgast

würde mal sagen ist nicht zu teuer aber auch nicht günstig normaler preis halt

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also wen du mit ihm keine probleme hast und er nirgens rostet und er den nähsten tüv übersteht ohnr große reparaturen dan haste ein guten preis.

6. urmel_01

urmel_01 Forums Anfänger(in)

also ich find den preis ok
    und hast ja auch noch 1 jahr garantie drauf

@ foelskes

einen xr2i mit unter 125.000 km
    die findest de aber auch nicht mehr an jeder ecke

7. TS
    SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Also Tüv und Au hat dann der Händler beim Kauf neu machen lassen. Rost hat er nirgenswo. Ein Kumpel sagte mir das er fast das gleiche auto für 900 bekommen würde... Sogar mit viel weniger KM auf dem Tacho... Deshalb wurde ich stutzig.

8. FoFiFahrerIn

Den Händler soll er mal zeigen :D ich glaub, der vergleicht da Äpfel mit Birnen..!

9. TS
    SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Wie meinst du das mit den Äpfeln und Birnen ??

:B:

10. Spawn81

Spawn81 Gast

Sprichwort :wink: :D

11. XR2i- Racer

XR2i- Racer Forums Semi-Profi

ein bisschen zu viel, finde ich ist es schon....

ich habe in der Schweiz meinen Xr2i mit 130PS für umgerechnet ca. 2000 Euros bekommen, und der hatte erst 111 tkm.... :p und das in der Schweiz, wo man üblicherweise ca. das doppelte verlangen kann, bei diesen Laufkilometern.... ;) och, hatte ich ein glück.... :wink:

12. ratte

ratte Forums Profi

ich find den preis ok. ist ja schließlich von nem händler mit garantie. das sollte man nicht unterschätzen! vor allem nicht wenn der wagen schon 125tkm aufm tacho hat.

13. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

und nicht zu vergessen es ist ein 96iger classic mit airbag, das macht den unterschied mit, nen 93, oder so bekommst du günstiger mit weniger kilometern!

14. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

ich denke man hätte ihn günstiger bekommen können aber sei einfach zufrieden wenn er top in schuß ist. garantie hast du auch noch dabei obwohl man sich die ja auch für ~200€ glaub ich vom adac besorgen kann wenn man privat kauft.

meinen hab ich übrigens für 2400€ verkauft bj. 95, 100tkm, futura ausstattung, 1.6 16v 90ps, tüv/au neu, keine technischen mängel laut werkstatt. der hat dann auch alles an ausstattung was man bekommen konnte bis auf klima. also so gesehen hätte ich niemals soviel für nen 1.3er classic gezahlt aber vom händler ist immer teurer, hat man aber auch oft bessere chancen was zu bekommen wo nix dran ist.

15. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Wenn dein Kumpel das gleiche Auto. ohne Mängel für 900€ bekommt, nehm ich sofort 3 davon.
    Der Preis ist ok, da es ein Händler ist, und das ganze vor 6 Monaten war.

16. TS
    SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Ich habe nur einen 1,1 Motor mit 50 PS...
    Mein Kumpel sagte auch nur "fast" das gleiche Auto wie ich.
    Ich habe aber keine Lust mich mit einem Unfallwagen rumzuschlagen, oder andere versteckte Mängel rauszubekommen.
    Meiner ist ja Unfallfrei.

17. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

@Urmel Klar findest du nen XR2i nicht mehr an jeder Ecke mit unter 125tkm, aber mit ein bischen suchen... Andererseits ist natürlich gut, vom Händler mit Garantie und 96er Baujahr. Trotzdem hätte ich mir dann eher nen anderen gekauft mit weniger Km und er hätte den ja auch checken lassen können. Aber für 900 Euro den selben auch, dass würde mich auch wundern.

18. FoFiFahrerIn

Also ohne Mist. Vergleichbares Auto für 900€ beim Händler findet man nicht. Habe selber monatelang nen MK3 für mich gesucht.
    Es war IMMER irgend nen Haken dran. Rost, kein Tüv, Beulen, KM-Stand oder sonstwas.

Der einzige, den ich für 900€ angeboten bekommen hatte, war nen 92er Fiesta in Silber ohne jegliche Ausstattung. Und da war wirklich ausnahmslos überall Rost.

Habe dann den 1.3er Baujahr 94 für 1800€ genommen. Hat Servo, Doppelairbag, Seitenaufprallschutz, el. FH, el. Wegf.Sperre und noch bissle Tuning. Von Privat (bei Dekra checken lassen und gleich frisch TÜV bekommen).
    Der Preis war auch gerechtfertigt.

19. Freyja

Freyja Forums Anfänger(in)

fürn 1.1ser classic mit 125 tkm find ich den preis schon häftig, hätt man schon paar hunderter noch sparen können

für 2500 kannste meinen auch haben *grins* der hat nu 50 tkm runter ;)

20. TS
    SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Ist das schlimm wenn mein Baby 1 Liter Öl auf 1000 Km braucht. Mein Vater meinte, ein Auto verbraucht so gut wie kein Öl...
    Jetzt mache ich mir sorgen um mein Fiesta... :(

Soll ich jetzt die Dichtungen erneuern ??