ZV aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von aGeftw, 30. Mai 2007.

  1. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

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    Hallo, ich habe ein problemchen.. und zwar hat der vorbesitzer eine universale funk zv verbaut.. da jetzt nach 2 jahren der stellmotor an der beifahrerseite kaputt gegangen ist, habe ich mir einen orginalen geholt, habe gelesen, den kann man auch am funk anschließen..

    hab nun + und masse gelegt angeschlossen.. und das stellmotorsignalkabel liegt ja noch vom alten..

    nur wenn ich jetzt das signalkabel an der orginalen zv (weißes kabel) anschließe, geht der orginale stellmotor andauernd auf und zu auf und zu auf und zu......... und so weiter... wenn ich die funkfernbedienung drücke, bleibt der motor kurz stehen (in der zeit sperrt die fahrerseite auf oder zu) danach geht er wieder auf und zu usw... also geht das wohl verkehrt herum... egal welches kabel ich anschließe, sobald das weiße kontakt mit dem liegenden signalkabel kriegt, fängt es an..

    ich habe noch ne zeichnung gemacht.. weiß nicht ob die so stimmt, weil die funk zv ja vom vorbesitzer eingebaut wurde.. aber ich denke die stimmt so..

    hatte das mal jemand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  2. Fiesta91

    Fiesta91 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hihi also es kann sein das du jetzt ne Negativ und ne Positive schaltung hast, also scheiße holl dir lieber den originalen auch noch für die andere seite, habe bei mir auch die originalen drin und alles super mit funk und so
     
  3. TS
    aGeftw

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    Weiß sonst noch wer rat?
     
  4. tau31535

    tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

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    könntet ihr mal schauen, ob bei euch aufem schrott noch ne zv rumliegt? wäre echt super danke schonmal
     
  5. TS
    aGeftw

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    weißt sonst nicht noch irgend jemand, warum das so ist, dass der orginale Motor andauernd springt?

    MfG
     
  6. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    ja weil das signal genau falschrum ankommt.
    endweder kommt dauerstrom und der motor reagiert sobal dieser unterbrochen ist und macht auf/zu oder er reagiert auf einen stormimpuls, sprich sobald er strom hat macht er auf/zu und du hast auf der eine nseite einen so und auf der anderen bene andersrum (hoffe das is irgendwie verständlich)
     
  7. TS
    aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

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    hab jetzt noch herausgefunden, wenn + und gnd angeschlossen ist, und ich die beiden kabel vom schloss (das weiße und das gelbe) zusammenfüge, geht der motor auch andauernd auf, zu, auf, zu usw..
     
  8. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

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    Du solltest vielleicht einsehen, dass der originale Stellmotor sich nicht mit dem Universalmotor versteht. Entweder nen zweiten Universal oder Originalmotor holen.

    Hab noch 2 Linke Stellmotoren Original Ford und funktionstüchtig, falls du einen brauchst ;)


    FFF
     
  9. TS
    aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

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    nunja, kann mich dran erinnern, das dies funktionieren würde..

    ich nehm natürlich nen zweiten stellmotor für fahrerseite..

    könnte einen gebrauchen FoFiFan.. 3-türer motor?

    wieviel verlangst für den, der besser in schuss ist? (ist bautenzug+hebel auch noch mit dran?)
     
  10. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

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    Mir ist mal wieder entfallen, dass man bei Ford Stellmotor und Schlossfalle braucht zum nachrüsten.

    Nur mit Stellmotor muss man viel basteln, hol dir lieber ne komplette einheit ;)

    FFF