Hab hier nen 1,1i bei welchem die ZV etwas spinnt: Wenn beide Türen offen sind, kann man abschliessen so das beide dann zu gehen. Will ich wieder auf machen, geht der Hebel kurz raus und danach von alleine wieder rein per Motor. Sitz ich im Auto und mache beide Hebel gleichzeitig auf, bleiben sie offen. Irgendwie richtet sich der FahrerHebel den man betätigt nach dem geschlossenen Beifahrerhebel und geht dann wieder automatisch zu. Weiß jemand woran das liegen kann, vielleicht is die irgendwie falsch verkabelt worden oder so. Wäre cool wenn jemand ne Lösung weiß. Danke Euch. MfG
Hi, ist sicherlich eine zum Nachrüsten gewesen, oder? Du hast die Steuerleitungen vertauscht. Einfach mal beide tauschen, dann sollte das Problem gelöst sein.
Moin.. Das Prob kenn ich... War die ZV denn schon orginal drin? Naja, ich denke mal.. wenn du die Verkleidung abgemacht hast, und der Stecker ab war... Wasn deiner fürn BJ? Wenns nen Facelift is, denke ich mal, ich weiß, was es ist... Dann is bestimmt einer der Pins, die in dem stecker sind zwischen Tür undd Karosse durchgegammelt. hatte ich bei mir auch. Schnapp dirn Messgerät und mess das mal durch. Wirklich schwer isses nicht den Fehler zu finden, weil sind ja nur 2 Kable, an dem das sein kann. Entweder nen weißes, oder nen gelbes. Das sind die beiden Steuerleitungen der ZV. Mfg Basti
Hm, wenn das über die Beifahrerseite funzt, können die Steuerleitungen nicht hin sein, sonst würd das auch nicht funzen. Wende dich doch mal an Gerrit ausm forum hier.. *g* Der weiß, wie das funzt.. lol nee, im mom hab ich kein Plan, was das sein kann. Aber wenn ich was weiß, schreib ich dir. Mfg Basti
Ich hatte das zwar schon mal, das sie wieder auf geht.. Aber so wie bei dir hatte ich das noch nciht... Eigentlich kanns auch kein schwieriges Problem sein, weil hast ja nur 2 kable, die dafür verantwortlich sein können... Mfg Basti
Beide Verkleidungen ab, beide Enden des Kabels in die Hand und auf Durchgang prüfen, d.h. Widerstand messen. Muss möglichst klein, am besten 0 sein.
Morgen ! Ich staune, der BladeSZ hat mal recht, eine Leitung scheint durchgegammelt zu sein. Fakt ist, wenn du aufschliesst, bekommt das der andere Motor nicht mit. Da der andere Motor auf "zu" steht, und dies auch fröhlich weitermeldet (über das kabel, das noch heile ist), geht die Seite, die du aufgeschlossen hast, sofort wieder zu. Ich glaub, ich werd mal nen Artikel zum Mysterium ZV schreiben und den hier mal veröffentlichen Gruss, Gerrit
Es kann auch sein das dein Stellmotor einen weg hat, so war es zumindest bei unserem Fiesta, da war der motor in dem stellmotor durchgebrannt, ab zum schrottplatz zu nem scorpio und das dingen da ausgebaut, zuhause eingebaut und es ging wieder alles, der stellmotor war von innen ganz vergammelt.
ja, ich weiß abe rnicht, ob das was mit der Leitung zu tun hat.. Weil er hat ja gesagt, wenn von der Beifahrerseite zu gemacht wird, dann klappt das alles.. Also muß da irgendwas anderes hin sein.... Mfg Basti