ZV mit Funk - Antenne und Blinkeransteuerung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von fl4m3, 13. Januar 2005.

1. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Hi zusammen,

ich wollte morgen mal meine zv mit fb einbauen und hab mal 2 Fragen:

1. Als Antenne ist ja nur so ein Kabel dran. Kann ich das einfach so verlängern und zb die A-Säule hochlegen oder kann es da zu Störungen oder so kommen?

2. Weiß jemand an welche klemme vom warnblinklicht ich das steuergerät anschliessen muss, dann muss ich nähmlich nicht erst schaltpläne vom fofi wälzen. ist das 1 relais extra für warnblinklicht oder sind die beiden relais von den blinkern miteinander verbunden??

THX schonmal

2. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Zu punkt 1: Weiß ich nicht genau, habs garnicht verlängert. Klappt wunderbar. Zu Punkt 2: Wieso willst du an die Warnblinklichtanlage gehen? Geh direkt auf die Kabel von den Blinkern. Schraubst du das Teil unter dem Lenkrad ab, hast du die Kabel in der Hand. Blinker links ist: blau/rot oder schwarz/weiß und der rechte Blinker ist: blau oder schwarz/grün. Bei mir im Facelift war´s der schwarz/weiße und der schwarz/grüne.

3. SUB-R

SUB-R Forums Anfänger(in)

die antenne auf keinen fall verändern!
    die sind auf die frequenz zugeschnitten.
    auch nicht auf die karosse legen oder so.
    versuche sie möglichst weit vonn metallgegenständen weg zu legen :D

zur blinkeransteuerrung:
    http://mitglied.lycos.de/uslwaffe/diodekg.html

würde vor der sicherung an die blinker gehen, dann sind sie noch mit abgesichert.
    einsatz von dioden könnte notwendig sein damit nicht beide blinke immer angehen...

mfg ben