zv nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von stefan sh 111, 29. Juni 2006.

1. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

so also hier wollte ich mal erklären wie ich die zv nachgerüstet habe

dies war gar nich mal so einfach weil ich diesen besagten stecker einfach nicht habe !!
    also hieß es den kompletten kabelbaum zu tauschen .
    denn kam das nächste problem der hauptstecker vorm gebläse hinter dem mapsensor. war natürlich der falsche. also den kopletten motorkabelbaum auch noch , weil ich da auch nichts rumpolen wollte weil die kabelfarben auch noch anders waren.

scheiß arbeit aber is ja zum glück nur nen 1.1er. :lol:

so denn als nächsts das amaturenbrett raus und ich hab gleich mal bis nach hinten alles weggebaut, weil die heckklappe ja auch noch kommt.

so nun wars soweit nach fast einem ganzen tag nur kabelsalat.

meine mudder war schon skeptisch das ich den nie wieder zusammenbekomme lol nun ja

also ich erkläre jetzt hier nur die eine seite weil die andere is ja logisch.
    hier erstmal alles was man so brauch inkl. el fensterheber. und neus schloss weil das alte war auch in dutten.

wie man die türverkleidung abmacht brauch ich ja keinem zu sagen, das versteht sich von selbst.

die beiden stangen innendrinne am schloss losmachen, is ein bischen geschick gefragt geht aber wenn man den bogen raus hat.
    hier is schon eine ab.

danach hab ich die 3 schrauben am schloss losgemacht .

so und dann kann man den kram auch schon rausnehmen vorne am öffner natürlich auch noch raushebeln.

so und wie die alte raus so die neue rein.
    und die beiden stangen wieder drauf machen. [​IMG]

ich hab noch schnell das schloss getausch is auch ganz fix geschen. und zwar einfach mit nem schraubendreher das blech weghebeln nach unten oder oben je nach dem wies festgemacht ist. und denn einfach schloss nach vorne rausnehmen und neues wieder rein. 3 min länger nicht.

denn die stecker zusammenstecken und mit dem kabelbaum in der tür zusammenstecken und denn müsste er schon funktionieren.

so das wars auch schon.

tschööööö:wink: #

wie gesagt die bilder sind noch zu groß.:roll:

2. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

sind se nicht mehr du nasenbär :p

3. Wieso haste denn den Kompletten Kabelbaum gewechselt für die ZV?!

Die Arbeit hab ich mir immer gespart! Kabel selber eben ziehen und gut is! :)

Steuerleitung von rechts nach links, Strom an die ZV, Masse anne Tür, fertig is das ganze!

Kabel schön durch die Schächte ziehen dann sieht das auch keiner :)

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

der ZV und efh kabelbaum isn eigener mit andren türsteckern wird nur an den vorhandenen innenraum kabelbaum drann geklipst.

allerdings gibs da unterschiede bei der pinbelegung die man allerdings an hand der kabelfarben wieder richtistellen kann :)

5. krabbelbox

krabbelbox Forums Profi

Da muss ich Cosmic recht geben. So war es zumindest auch bei mir. Normalerweise hätte ich nur den Kabelbaum von ZV und EFH anklemmen müssen aber ich hab ja gleich alle Kabel mit getauscht (siehe Signatur).

Und die Pinbelegung ist ja nun auch nicht das Problem solange die Kabelfarben übereinstimmen.

Aber trotzallem haste gut gemacht. :daumen: