ZV Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Marxi, 23. Juli 2006.

1. Marxi

Marxi Forums Inventar

seit heute spinnt meine ZV..

wenn ich meine FFb benutze oder auch nur den schlüssel ,geht meine ZV immer auf ,zu,auf,zu,auf ,zu .etc!

wenn ich denn die tür aufkriege ,macht sie weiter son mist!

wenn ich jedoch beide türen (innen an den griffen) aufmache ,also sprich den griff nach innen ziehen gehts !

abschliessen macht auch kein problem !

was kann das sein?

2. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Öffnen denn beide ??? Normalerweise macht die das nur wenn ein Motor defekt ist oder nicht angeschlossen!

3. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Schätze das ein Kabel unterbrochen ist von einem Motor zum anderen ! Sprich von einer Tür zur anderen!

4. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hab das gleiche Problem... hab schon beide Motoren getauscht, die Schlösser selber getauscht und auch schon einen anderen Innenraumkabelbaum versucht... gebracht hats (bisher) nix...

MfG Flo

5. derErleuchtete2K

derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

Hoi! Ich hab seit ein paar Tagen auch genau das gleiche Problem. Die Fahrertür lässt sich nur noch abschließen aber nicht mehr aufschließen, von außen wie von innen. Wenn sie einmal zu ist geht sie nicht mehr auf oder man muss am Schloss gegen den Stellmotor kräftig klopfen oder diesen Hebel kräftig drücken. Hab jetzt vorerst die Sicherung für die ZV rausgenommen, so lässt er sich problemlos auf und zu-schließen. Meint ihr das der Stellmotor einen weg hat??? Oder gibt es da bekannte Stellen für Kabelbrüche?? Hatte damals schonmal sporadisch das er beim abschließen, vor allem bei der Beifahrertür, immer mal zu und auf und zu ging. Greetz derErleuchtete2K :wink:

6. Shadowman

Shadowman Gast

wenn die türen auf und zu gehen ist das ein klares anzeichen dafür, dass die tür, die die andere steuert, also 5 kabel hat(bei mir haben beide türen 5 kabel), nicht ordnungsgemäß geschlossen werden kann und somit diese tür das signal für öffnen gibt. bei einigen zentralverriegelungen ist es dann so, dass dieser vorgang wiederholt wird um die tür trotzdem zu schließen(an marxi gerichtet)

hoffe ich konnte euch weiter helfen

7. TS
    Marxi

Marxi Forums Inventar

@ Shadowman

:p

also di etür geht auf und schliesst sofort wieder ab .sobald ich an der beifahreseite den griff reinziehe (also aufmache) gehts !

ich mein die ZV is original und ging nu 3 jahre ohne probs..also muss da ja nen simples problem vorliegen^^

8. Gerrit

Gerrit Forums Elite

Hi !

Fahrertür wird aufgeschlossen und steuert Beifahrertür an.
    Beifahrertür reagiert nicht und meldet weiterhin "abgeschlossen".
    Wenn Fahrertür-stellmotor "fertig" is, reagiert er auf die Meldung von Beifahrertür und macht sofort wieder zu.

macht man Beifahrertür auf, meldet beifahrertür: "Aufgeschlossen" an Fahrerseite.
    Fahrerseite reagiert und ist glücklich, weil beide jetzt offen.

Ergo: weisses oder oranges (ich weiss es immernoch nicht) Kabel unterbrochen.

Wenn du den Spass auch beim Abschliessen hast, also dass die Beifahrerseite nicht abgeschlossen wird, dann ist das rote Kabel unterbrochen.

Gruss, Gerrit

9. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Kann aber bei mir nicht das Problem sein, Kabel sind definitv nicht unterbrochen, hab jedes 2 Mal durchgemessen. Blacki hat mir den Tip mit den Steckern in der Tür gegeben, ich hab die Stecker überbrückt und keine Besserung...

Kann es evtl. dran liegen das andere Griffe bzw. Schlösser an der ZV hängen?

10. Shadowman

Shadowman Gast

könnte sein, dass das schloss auf der beifahrerseite einen zu hohen wiederstand für die ZV leistet

11. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Kann (in meinem Fall) net sein... ich hab Mazda MX-5 Griffe, auf der Fahrerseite mit, auf der Beifahrerseite ohne Schloß

MfG Flo

12. Shadowman

Shadowman Gast

ja aber der motor muss ja trotzdem aufschließen und wenn deine türfalle total verdreckt ist(das teil, was die tür zu hällt) dann leistet es zu viel wiederstand...das hat nichts mit den griffen zu tun

13. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Dann mach ich die morgen mal auf und mach das Teil wieder gängig

Mal sehen obs dann funzt

MfG Flo

14. Shadowman

Shadowman Gast

und check ma bitte, ob der motor aus eigener kraft vielleicht nicht weit genug nach oben kommt...in dem fall musst du den mal nach justieren

15. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Also ich würde als alter MK3ler sagen es kann an den verdreckten Türfallen oder wie Shadowman geschrieben hat an den nicht ausreichend justierten motoren liegen. Naja nun fahre ich nen Flammneuen MK6 der hat die Probleme nicht ;););)

16. Shadowman

Shadowman Gast

wie ich auch schon gesagt hatte Axel^^

17. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Wie kann ich bitte den Stellmotor justieren ??? Der ist doch fest am Schloß mit dran. Ich check das morgen, wenn ich hoffentlich Tüv bekommen habe :-D

MfG Flo

18. Shadowman

Shadowman Gast

achso...kann es sein, dass du originale hast? weil ich habe eine universelle drin...da ist es leicht den mal nach zu justieren... wenn es originale sind meld dich einfach nochmal bei mir und ich schaue mal in meinen schlauen keller...glaube da hab ich noch 2 komplette fallen rum fliegen

19. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Ja, ist eine originale ZV. Kannst dir aber den Weg in den Keller sparen, ich hab noch eine komplette ZV hier liegen :)

Werd das in Angriff nehmen sobald ich meinen Tüv-Segen habe, das ist mir momentan am wichtigsten...

MfG Flo

20. Shadowman

Shadowman Gast

klar...der ist immer wichtig...ich habe zum glück noch einiges an zeit um den kleinen irgendwie wieder so fit zu bekommen, dass er locker durchn tüv kommt...denn das soll er wenns nach mir geht...also kompletter rost weg... nur wie soll ich das anstellen ;)

EDIT: kommst du eigentlich auch zum treffen am 6.8.?