Mein FoFi hat keine Zentralverriegelung. Ist das ZV-Relais trotzdem vorhanden und falls ja, wo befindet es sich ?
Nein ist es nicht. Wenn du keine hast wird es auch ein Haufen Arbeit eine nachzurüsten .. habe ich schon hinter mir ... du hast im Titel "TV - Relais" geschrieben *lol* würde ich mal ändern. Benutze mal die Suche zu Thema ZV
guck mal hier ich hatte damals die selbe Frage wie du http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?p=211705&highlight=#211705
ÄÄhhhm relais? Also ich hab in meinem MK4 die MK3 ZV reingebaut. Die gibts bei Ebay recht günstig. Da passt alles perfekt, weil es irgendwie genau die selbe ist. Ein Relais brauchte ich da allerdings nicht, die die Schlösser entsprechend ihrem Status auf ein anderes Kabel die Masse legen. Wenn diese auf der anderen Seite ankommt, stellt der Stellmoter dort den selben Status ein. ( Status = Auf/Zu ) Ein Relais bräuchte ich jetzt nur, wenn ich noch nen Schalter bzw. ne Fernbedienung einbauen will. Dann muss ich nämlich von Extern die Masse aus das entsprechende Kabel legen.
Original ZV hat kein Relais! Die gehen elektromechanisch! Da werden einfach im Gehäuse andere Kontakte über Schleifkontakt angesprochen! P.S.: Für Funke einfach den Hersteller der Funke anrufen, die sagen einem die Farben dann (z.B. Waeco), da braucht man dann nichts weiter nachrüsten