ZV und ellekr. Fensterheber Einbau, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von zeta_fofi, 13. Juni 2006.

  1. zeta_fofi

    zeta_fofi Forums Neuling

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    Hallo,
    Ich habe mir vom Schrottplatz für 30 euro mal ne ZV und elektr. Fensterheber aus einem MK3 geholt,
    ich habe direkt auch die Kabelnaume aus den Türen ausgebaut, jetzt wollte ich fragen, wie man das ganze anschliesst, also auf der fahrzeugseite???

    Gruß
    Marcel
     
  2. macon

    macon Gast

    Was willste jetzt genau wissen? Also ich hab vor ein paar Tagen mir auch ZV + eFH eingebaut und ich war überrascht wie einfach es ging. Du hast doch sicher den Innenkabelbaum für die ZV mit rausgebaut? Der kommt an so einen Stecker, der bei mir glücklicherweise schon vorhanden war und von dort zum Elektrikkasten geht. Na und die Türkabelbäume schließt du infach so an, wie du sie auseinander genommen hast :konfuzi: .
     
  3. TS
    zeta_fofi

    zeta_fofi Forums Neuling

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    wo genau sind diese stecker? welcher elektrickkasten? wo sitzt der?
    die kabelbäume aus dem innenraum habe ich leider nicht mitgenommen, muss ich wohl nochmal zum schrott fahren, und das nachholen.
     
  4. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Jep ohne gehts nicht ;)

    verläuft quer unter dem Armaturenbrett und ist an nem Stecker unterhalb der Leuchtweitenregulierung angestöpselt
     
  5. macon

    macon Gast

    Ja ist zu empfehlen, geht eigentlich ganz gut auszubauen, der Kabelbaum ist halt mit Haufen Kabelbindern an der Querstrebe unter dem Armaturenbrett befestigt. Der Stecker ist dann, das merkste wenn du den Kabelbaum freilegst, unter dem Lenkrad. Mit Elektrikkasten meinte ich den nomalen Sicherungskasten, von dort kommt ja der Strom für die ZV und Fh.

    EDIT: @Blacki: So isses, mal wieder zu langsam gewesen.
     
  6. TS
    zeta_fofi

    zeta_fofi Forums Neuling

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    ich danke euch, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
     
  7. MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

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    ohne innenkabelbaum gehts nicht?
    also bei mir funktionieren zentralverriegelung und elektrische fensterheber wunderbar, wenn man den schaltplan versteht ist es eigentlich kein großer akt das ganze zu verkabeln.
     
  8. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

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    Wollt ich auch grade sagen. Das selbst zu verkabeln find ich sogar einfacher weil man dann nich den ollen Kabelbaum in die Tür friemeln muss.
     
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    hm, ich wunder mich grad ein wenig...

    du hast das ganze auffem schrottplatz selbst ausgebaut, und weist nun nicht, wie du das einbaust? ich würd mal ganz dreist sagen: umgekehrt, wie du es ausgebaut hast ;)
     
  10. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    genau das selbe dachte ich mir auch als ich den ersten beitrag gelesen hatte.
    Wobei ich denke dass das selbst legen leichter wird.
    man braucht doch an sich nur + von der zündung und irgend ne masse (die bekomme man doch von tür ohne probleme)
    Muss dass dann eigentlich noch über den sicherungskasten gebastelt werden?

    Gruß Freddy
     
  11. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    Noe muss nich, nur man sollte ne sicherung in die leitung einbauen...
    und direkt an die zündung hängen würd ichs net, wenn dann nen relais, damit der saft direkt vonner batterie gezogen wird...
     
  12. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    ich würd schon über die zündung gehen, sonst kannste dein fenster hoch und runter machen wann immer du willst. Selbst verständlich auch bei ausgeschaltendem Motor. Bei der Serie ist es ja auch so dass du es nur bei Stufe 2 od. 3 hoch und runter machen kannst.

    Gruß Freddy
     
  13. haeger

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    ich würde auch die fensterheber über die stufe 2 machen und ein relais braucht man auch nicht ist im originalen auch nicht 2,5mm² kabel reicht und die zv brauchauch kein relais die würde ich allerdings an dauerstrom klemmen weil sonst funzt die ja auch nur wenn du die zündung anmachst und das ist ja nicht der sinn der sachen
     
  14. Frederik S.

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    so schauts aus! :)
    Also zumindest müsste es rein von der theorie her so funktionieren!
    gruß Freddy
     
  15. macon

    macon Gast

    Ich weiß ja nicht, wo das Problem liegt den Innenkabelbaum auszubauen, das war bei mir ne Sache von einer halben Stunde. In der Zeit hätte ich es garantiert nicht geschafft, mir erst den Kabelbaum selbst zusammenlöten, zumal ich von solchen Elektriksachen nicht die große Ahnung habe.

    Da halt ich das für 3mal sinnvoller, den originalen Kabelbaum zu verwenden anstatt erst was zusammenzufrickeln was dann evtl. nicht mal ordentlich abgesichert ist etc...nur meine Meinung :) .
     
  16. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    wir sagen ja nicht dass er es so machen muss, nur eine alternative wir anbieten hier, mein sohn ;) :wink:
     
  17. haeger

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    also bei mir hat das nicht geklapt mir dem innenkabelbaum habe in meinem fisi 6 poligen stecker also hätte man die schalter nicht in der tür verbauen können weil die original in der mittelkonsole gehörten bei dem fisi wo ich die zv und fensterheber ausgebaut hatte war ein 20 poliger stecker dran ich weis ja nicht wie das bei ihm ist und darum habe ich mir die strippen selbst gezogen und habe auch die originalen steckplätze im sicherungskasten genommen
     
  18. TS
    zeta_fofi

    zeta_fofi Forums Neuling

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    Alles klar, ich werd das in den nächsten Tagen mal alles einbauen, ich hole mir aber voher auch noch die elektr. Heckklappenentriegelung.
     
  19. blacki

    blacki Forums Inventar

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    20 Polig :gruebel: das kann dann nur einer aus nem Futura sein mit EFH, ZV, Elektr. Spiegeln und Doppelverriegelung
     
  20. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    jopp denk ich auch, ich glaub beim MK5 von uns ist es auch en 20er. bin mir aber net so sicher!