ZVH Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ASTB, 6. April 2007.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Wieviel Leistung sollte den theoretisch jetzt anliegen?
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    250+ .Holger drückt mit einen 2.0 ZVH 300 PS.
     
  3. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    wtf!? 250+? respekt, habe mich nie dazu belesen, aber mit soviel hätte ich nicht gerechnet...
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist ein 2 oder 2,1 Liter turbo. Die bringen im Serienzustand (zwar meist als 16V) schon haltbare 200+. Bei der richtigen Kombination aus Verdichtung, Ladedruck und genug Sprit sind 300 PS nicht unrealistisch.
     
  5. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Ja, Flanschplatte ist geteilt. Ist Absicht.

    ABS fahr ich nicht, es werden nur die Leitungen von 2 auf 4 aufgeteilt, wie es beim ABS auch gemacht wird.

    Plan waren 250PS. Der Rest ist Bonus. Geplant war, das der Schub nach vorne schon früh einsetzen und bis zum Begrenzer durchhalten soll.
    Druck untenrum ist auf jeden Fall reichlich da, bei 2500 liegen 0,5 bar (momentanes Limit zum Einfahren) an.
    Und er schiebt gut nach vorne. Also der erste Teil ist gelungen.
    Ob die Leistungs bis in den Begrenzer hält, wird man sehen wenn er eingefahren ist.
    Da bin ich aber sehr zuversichtlich, meine Bedenken waren eher in den unteren Drehzahlregionen.

    Gruß

    Tobias
     
  6. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist die geteilte Flanschplatte Absicht ?
    Ich bin gespannt wieviel Leistung und Drehmoment bei dir rauskommen.
    Vielleicht magst du mal später ein Ausdruck der Leistungsmessung veröffentlichen, würde mich wirklich interessieren.

    Deine Sorge um den unteren Drehzahlbereich wundert mich ein wenig, weil du ja durch den ausgewählten Lader und den CVH Kopf ja beste Voraussetzungen für hohes Drehmoment in dem Bereich hast. Das ist auch genau das, was ich so an dem CVH-T schätze.
     
  7. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Die CVH Turbos laufen meinst eher ab den mittleren Drehzahlen. Vor allem mit dem Typischen Umbau auf einen größeren Lader, wie T3.
    Der originale T2 Lader des Fiestas geht gut unten rum, ab 5000 geht den aber die Puste aus.
    Die Dbilas Nockenwelle unterstützt auch nicht grad die Leistung untenrum.
    Der Lader von Focus RS spricht natürlich früh am Focus früh an, aber wie der sich am 1,8l ZVH verhält, war ja auch eine unbekannte Komponente.
     
  8. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    die geteilte Flanschplatte soll Spannungsrisse verhindern. Viele OEM´s machen es mitlerweile auch.
     
  9. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Hi,

    so, noch etwas Platz für den Ladeluftkühler geschaffen, bzw. das der besser durchströmt werden kann.

    Frontblech

    Gruß

    ASTB
     
  10. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    -etwas- platz =)

    sieht gut aus
     
  11. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany

    Danke. Werd es an meinen Karosserie-Dr. weitergeben
    Einfach wegschneiden, wie es so oft gemacht wird, kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :kratz:
     
  12. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Das is richtig so. Macht nur ordentlich weiter :)
     
  13. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    So,

    hier der aktuelle Status.

    Auto läuft und ist angemeldet.

    Motor ist jetzt eingefahren, und der einprogrammierte Drehzahlbegrenzer bei 3500 konnte endlich hochgestellt werden auf 6800.

    Momentan fahr ich nur bei 0,5 bar. Aber das macht schon bereits gut Laune.
    Die Performance Box bestätigt meine Schätzungen. Momentan liegen 174 PS an.

    Nächstes Jahr wird der Ladedruck höher sein. Leider war auch dieses Jahr etwas wenig Zeit. Daher laufen meine Testfahrten im Oktober / November.
    Die übliche Jahreszeit für ein Sommerauto :D

    Gruß

    ASTB
     
  14. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Schön das wieder ein gutes Projekt fertig geworden ist !!! Wäre gespannt auf ein paar Bilder...
     
  15. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Bilder kommen bestimmt noch, sobald es mal nicht regnet am Wochenende
     
  16. LilaFoFi

    LilaFoFi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schick...sehr schick.
    Bin Zufällig genau heute via google auf deinen Thread gestoßen, da ich mich selber übern ZVH informiere. Und siehe da. Sogar wieder aktuell aktiv. Respekt vor der ganzen Arbeit und dass du nach der ganzen Zeit nicht aufgegeben hast. Gefällt mir sehr gut dein Werk :)
     
  17. RStyle

    RStyle Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt, Germany
    sehr schönes Projekt! ich bin auch gespannt auf die Bilder
     
  18. Der Beulendoktor

    Der Beulendoktor Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fotos !!!!!

    Freut mich das er so langsam mal wieder auf die Strasse kommt !!!

    Mfg Micha