ZVH Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ASTB, 6. April 2007.

  1. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Weiter gehts.

    Kopf angezogen, Ansaugbrücke, Zahnriemenverkleidung montiert.
    [​IMG]



    AP Racing lieferte die Kupplung
    [​IMG]
    [​IMG]


    Dann neue Einspritzdüsen montiert vom Z20LET von Opel.
    Außerdem ein 82Grad Thermostat.
    [​IMG]

    MfG

    ASTB
     
  2. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
    Stück für Stück, aber es wird :)
     
  3. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    ..bin weiter gespannt wie ein Flitzebogen! Thumbs up, mate!
     
  4. fofimicha

    fofimicha Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0



    stimmt und wie das wird auf jeden mal nur top duchgezogen aber war ja auch net anders zu erwarten freue mich echt schon wie es weiter geht und erst recht was dabei rauskommt
     
  5. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Echt top :toll::toll: Respekt find ich super wie du das durch ziehst. :wink:

    Würd sowas auch gerne machen aber da fehlt mir einwenig das Motorenwissen. Bin mal gespannt wenn du fertig bist ob das dann auch alles so klappt.
     
  6. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusseldorf (Stadtbezirke 04), Germany
    vielleicht hab ich es ja überlesen. aber mit welchem steuergerät bzw software willst du denn fahren?
     
  7. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ne Megasquirt drin seit letztem Jahr.
     
  8. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Wie läuft das eigentlich mit der Programmierung?Über Serielle Schnittstelle oder wie?Und wie gestaltet sich sowas?
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Üblicherweise ja.
    Gestaltet sich schwierig, weil für ein vernünftiges Kennfeld der Motor ein paar Tage oder besser sogar Wochen auf den Prüfstand gespannt werden soll
     
  10. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Fährste dann auch mit Breitbandsonde und so durch die Gegend?Moduliert der sich das selbst zusammen oder ist es absolut Frei Programmierbar?
     
  11. elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Wird der evtl. schon zum K8 fertig, bzw. kommst du zum K8 ? Das wäre wirklich was feines den da begutachten zu können :)
     
  12. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Ja. Fahr ne Breitbandsonde. Aber die Programmierung muss erstmal komplett
    alleine erstellt werden. Dafür liefert die Sonde die Daten.
    Später kann man noch mit einer "Autotune" Funktion feinheiten abstimmen.
    Das macht das Steuergerät dann alleine.

    Das will ich doch hoffen :kippe:
     
  13. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    So,

    heute mal wieder etwas am Auto gemacht,
    da ich sonst meine Wohnung am renovieren bin.

    Nachdem ich feststellen musste, das das AP Ausrücklager nicht passt,
    musste ein neues passendes her.

    Nach dem 3.mal hatte ich auch endlich das Richtige.
    Laut Ford gibs das Ausrücklager gar nicht im 1,4l Escort :kopfwand:


    Dann mal das Getriebe angebaut.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun ging es mal wieder zur Hochzeit

    [​IMG]


    Leider sitzt der Motor nun zu weit hinten. Muss also nochmal
    das rechte Motorlager anpassen. Sieht man gut an der Domstrebe.
    Letztes Jahr war da noch reichlich Platz.

    [​IMG]
    [​IMG]


    MfG

    ASTB
     
  14. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Fett, mal nen Geiler Motor in einer Schönen Orangen Karosse
     
  15. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    da sieht man ja noch das offene Wischerloch dafür gibt es ne 1- ...
     
  16. TS
    ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Das ist für die Kühlung ;-)
     
  17. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Kack auf Optik, Dampf zählt ;)

    Guck ich mir am WE die Fortschritte mal bei nem Bier an :)
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hmm ausrücklager gibts doch nur das große oder kleine. Beim großen brauch man noch die hülse wenn keine drauf is

    Hast du eigentlich den Zetec motorhalter verwendet? Dann müßte de rmotor doch eigentlich super sitzen
     
  19. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Bildern muss ich immer wieder an nen ZVH mit Kompressor dran denken :herz:

    FFF
     
  20. Bl4cKHunt3r

    Bl4cKHunt3r Forums Profi

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Er hat den CVH Motorhalter wie ich an den Zetec-Block angepasst. Sieht man aber auch paar seiten vorher wie er den bearbeitet ,wenn ich mich net irre.




    Mfg Bl4ckHunt3r:wink: