ZVH Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ASTB, 6. April 2007.

  1. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Wenn du du die 3 Schrauben am Motorlager unterlegt dann kommt doch der Motor weiter nach vorne oder nicht.
     
  2. TS
    ASTB

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    Ne. Gibt anscheinend 3. Ohne Hülse. Mit kleiner Hülse und wie ich hab mit größerer Hülse. Die ist laut Ford aber gar nicht im 1,4l Escort verbaut worden. :lupe:

    Ne. Ist der CVH Halter modifiziert. Hatte grad kein Zetec Halter da.

    Seh ich auch so. Oder ich probier mal den original Zetec Halter.
    Da ich aber keinen hab, kommt einfach 1cm Flachstahl drunter.

    MfG

    ASTB
     
  3. Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Hi, wenn mich nicht alles täuscht....müsste ich noch einen Zetec halter haben. Den könntest für Nüsse haben. Werd später mal nachhsehen. Kann aber nichts versprechen....

    Gruß
    Homer
     
  4. TS
    ASTB

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    Alles klar. Dann schau mal bitte.
     
  5. Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Sorry, hab doch keinen mehr. Keine Ahnung wo der nur geblieben ist :gruebel: ...

    Gruß
    Homer
     
  6. TS
    ASTB

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    Kein Problem. Dann werd ich den CVH Halter anpassen. Ist ja kein Problem.

    MfG

    ASTB
     
  7. black_evil

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    haste schon was in planung für die abgasanlage? und was für nen turbo genau fährste? nur mal so interesse halber
     
  8. TS
    ASTB

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    Lader ist ein T3 vom Saab, mit größerem Abgasteil, als der originale Escort T3.
    Erstmal.

    Auspuffanlage ist im Moment eine Gruppe A von Jetex mit Metallkat aus
    Calibra Turbo.

    Wird aber noch ersetzt im Laufe des Jahres durch Eigenbau.

    MfG

    ASTB
     
  9. black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    sehr lecker. denke bei dem hubraum kommt vom ansprechverhalten auch nen garret gt25rs in frage oder nen gt28rs mit kleinerer abgasseite.
    an welchen auspuffdurchmesser haste gedacht? kenne das ja nur bei meinem nissan so von wegen. so mehr flow um so besser:toll:
     
  10. TS
    ASTB

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    Ja, mal schaun, ob 3" untern Fiesta passt.

    GT25RS gibts ja nicht.
    Ansonsten wirds wohl ein gt2560r werden. Passt ganz gut, bei dem Hubraum.
    Aber das, sobald ist soweit ist.


    Mfg

    ASTB
     
  11. black_evil

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    also ich wollte in ein bis zwei monaten meinen gt28bb bestellen bzw nen normalen t38 holen und hätte dann noch meinen serien t25 abzugeben:lol:
     
  12. TS
    ASTB

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    der normale t25 ist für mich uninteressant.

    MfG

    ASTB
     
  13. black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    ich weiß^^ war auch nur spaß;-)
     
  14. Sniper1985

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    Mal eine Frage welche Vor und Nachteile hat man den vom erleichtern der KW und der SS
     
  15. M_a_n_i_a_c

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    Der motor spricht besser aufs gas an - evtl kann man höher drehen
    dafür geht dir am berg schneller mal die luft aus und wenn du es übertreibst läuft der motor nicht mehr richtig im leerlauf
     
  16. TS
    ASTB

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    Grüße,

    wirklich neue Fotos gibt es nicht.

    Habe die letzten Tage meinen Innenraum wieder zusammen gebaut.

    Und Gestern habe ich gestartet, meinen Motorkabelbaum zu bauen.



    MfG

    ASTB
     
  17. M_a_n_i_a_c

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    Kann mir jemand erklären was denn der vorteil an der form dieser kupplung ist?
     
  18. TS
    ASTB

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    Grüße,

    das ist eine gute Frage. Hab ich mich auch schon gefragt.

    Ich gehe mal davon aus, das durch das weniger Material, mehr Druck punktuell
    möglich ist. Und das in Verbindung mit dem Reibbelag ist dann wohl besser.
    Aber ist nur eine Mutmaßung von mir.


    MfG

    ASTB
     
  19. M_a_n_i_a_c

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    Klingt interessant!
    Wo ist überhaupt der Unterschied zw einer solchen und einer serienkupplung?
    Ist sie auch leichter?
     
  20. TS
    ASTB

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    Gewogen hab ich die jetzt nicht. Bezweifel ich aber.

    Druckplatte ist verstärkt und halt anderer Reibbelag.


    MfG

    ASTB