ZVH Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ASTB, 6. April 2007.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich denke der vorteil liegt eher in der hestellung. Die reibflächen werden bei den verschiedenen versionen gleich sein und durch die getrennten flächen gibt warscheinlich weniger probleme mit der ausdehnung bei hohen temperaturen.

    Eine sinter kuplung is schon etwas anderst zu fahren, wer es nicht gewohnt is zieht schnell mal striche beim anfahren oder würgt den motor ab. Ich find die dinger trotzdem noch recht alltagstauglich.
     
  2. TS
    ASTB

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    So,

    weiter gehts.

    Bin immer noch am Kabelbaum dran.
    Bald aber fertig.

    Zwischendurch hab ich noch schnell die Zwischenplatte für das Motorlager gemacht. Dicke 8mm
    Jetzt sitzt der Motor sauber.

    [​IMG]

    [​IMG]


    MfG

    ASTB
     
  3. bei so einer kupplung haste nen schönen druck an der kupplung man fährt öfters ma sehr rau an hab ja auch so eine drinne aber halten tut die super!!

    nur das anfahren ist ungewohnt!
     
  4. TS
    ASTB

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    Grüße,

    nach langen warten gehts endlich weiter.

    Umzug ist im großen und ganzen fertig, jetzt hab ich auch wieder für mein Auto zeit.

    Zwischendurch ist nun auch mein Turbolader angekommen.
    Ein neuer T3 Hybrid Stufe 3.

    Montiert ist er auch schon. Kühler ist drinnen. Kabelbaum ist fertig und drinnen
    Bin gerade dabei alle Schläuche anzuklemmen.
    Dann kann der erste Probelauf beginnen.

    Kamera ist leider im Moment im Urlaub.


    MfG

    ASTB
     
  5. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    nice nice..
     
  6. Brunsti

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    ... mehr ... ^^
     
  7. rs_xr2i

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    Dann mal viel Erfolg beim Zündfest...
     
  8. TS
    ASTB

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    Grüße,

    soweit so gut. Motor dreht. Sensoren melden sich soweit alle.

    Allerdings fehlt mir noch mein Signal vom Kurbelwellensensor.
    Kabel und Steuergerät hab ich nochmal gecheckt. Sind in Ordnung.
    Muss jetzt mal den Geber tauschen, und schaun, ob dann Signal kommt.



    MfG

    ASTB
     
  9. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

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    drücke dir die daumen ;-)
     
  10. und wie schauts aus??
     
  11. TS
    ASTB

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    Hi,

    weiter gehts.
    Fehler gefunden, beim crimpen vom OT Geber Stecker war ein
    Kabel nicht richtig fest. Daher hatte das Steuergerät kein Signal bekommen.
    Nun ist auch mein Drehzahlsignal da.

    Motor läuft schonmal ruhig wie ein Uhrwerk im Standgas.
    Krümmer ist noch was undicht. Muss ich noch abdichten und ein Leck im Kuhlwassschauch hab ich schon behoben.

    Nun mal langsam das Grundkennfeld bauen und dann Einfahren...


    MfG

    ASTB
     
  12. fofimicha

    fofimicha Forums Stammgast

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    hört sich doch mal richtig gut an glückwunsch auf jeden schon mal das er jetzt läauft
     
  13. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

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    bin mal gespannt, was dein mamutumbau an leistung ausspucken wird. freue mich schon auf leistungsdaten.
    hast du denn noch nen kostenüberblick oder ist der schon lange verloren gegangen? ;-)
     
  14. TS
    ASTB

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    Hi,

    Geld spielt keine Rolle :rofl:


    Gestern ist mir erstmal was gegem den Kühler gefallen.
    Nun brauch ich erstmal ein neuen.
    Ist auch ein guter Grund, direkt mal die Front etwas anzupassen und ein neuen LLK zu verbauen.

    Zieht sich also doch noch was hin, meine erste probefahrt.


    MfG

    ASTB
     
  15. XR2

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    Wie kann was gegen den Kühler fallen?

    Ich hätt noch einen vom Cosworth im Keller liegen, die Anschlüsse sind die gleichen wie beim CVH, ist noch etwas größer ;)

    Geld?
    Wer bei so einem Umbau aufs Geld schaut, der sollte lieber beim Serienmotor vom XR2i 8V bleiben, außen hui und unter der Haube pfui machen, viel GFK und Monsterface bei ebay kaufen und mit einm bißchen was ausm Glitzerzubehörkatalog garnieren.
    Nur mal so zur Info: Nur für einen ZVH-Motor, wenn man alles selbst macht (mal von Zylindern schleifen und Teilen wuchten abgesehen) legt man gleich mal 1500 EUR aufwärts hin. Wobei mit speziellen Kolben, besseren Pleuel etc. gleich mal 3-4 TEUR fällig sind. Eine komplette Einspritzanlage frei programmierbar schlägt auch gleich mal mit 1000 - 2500 EUR zu Buche. Und und und und.
     
  16. TS
    ASTB

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    so siehts aus...


    In dem man den Krümmer losschraubt, weil man den Lader ausbauen will,
    kurz noch ein Wasserschlauch losschrauben will und der Lader in der Zeit gegen den
    Krümmer gleitet. :grr:


    MfG

    ASTB
     
  17. XR2

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    Ist das loch groß? Geht nix mit flicken?

    Wie gesagt, denn Kühler vom Sierra hätt ich noch, aber der ist ziemlich groß!
     
  18. TS
    ASTB

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    Ich hab dem Kühler danach gezeigt, wer am Längeren Hebel sitzt :fechten:
    Flicken ist jetzt nicht mehr


    Mal schaun, was ich für ein Kühler reinbaue. Bin noch für alles offen.
    Wenn es Sierra werden sollte, meld ich mich...

    MfG

    ASTB
     
  19. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    Könnt ja trotzdem sein das er sich nen finaziellen rahmen gesteckt hat. Aber wenn nicht umso besser dann wirds hier interessanter :-D

    Woher nimmst du eigentlich wissen und infos für so einen Umbau?
     
  20. TS
    ASTB

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    Hab ich sogar.
    Ging aber sehr schnell drüber, dann hab ich aufgehört, das Geld zu zählen.


    Ich hab einfach mal mit meinem gefährlichen Halbwissen drauf losgeschraubt ;-)
    Naja, fast.


    MfG

    ASTB