Zwei verschiedene Ford RS Lenkradnaben für den Fiesta MK1?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 5. Mai 2012.

  1. Hi, hab hier mitlerweile zwei Ford RS Lenkradnaben für den MK1 liegen. Beide passen 100% und haben die Auflage für das Lenkrad angewinkelt so wie es sein soll. Die Nabe mit den 3 Löchern hat nen Aufkleber mit der Nummer 9055657 und innen drin steht H79F63K699K falls ich es richtig erkannt habe. Die Nabe mit dem einen Loch hat keinen Aufkleber mehr und innen drin steht nur die Fordpflaume und daneben ein "F". Diese Nabe wird auch mit schrauben am Lenkrad befestigt die ein wenig kleiner sind im Durchmesser. Kann mir einer zu den Naben was sagen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Eigentlich gibt es nur eine Nabe. Und diese hat auch nur ein Loch hinten.

    Aber die Nummer von der anderen stimmt.

    Gab es da vielleicht auch Naben die vom Granada oder sowas ähnlich/baugleich waren wie später bei Escort und Fiesta?
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn ich mich richtig erinnere sind Fiesta 1 und 2 die einzigsten Fahrzeuge von Ford die eine schief eingebaute Lenksäule haben und das dann bei Serienteilen durch entsprechende Naben ausgleichen.