Zwei wichtige Fragen...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von SCP, 13. April 2009.

1. SCP

SCP Forums Profi

Moin!

Für einen anstehenden Besuch beim Tüv brauche ich noch dringend ein paar Unterlagen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen...

Frage eins: kennt einer diesen Sitz,bzw. weiss die genaue Bezeichnung oder hat Unterlagen?

Frage zwei: hat jemand ein Festigkeitsgutachten für diese Felgen in 7x13 ET5?

Ich danke Euch schon mal....

Grüße
    Chris

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich bezweifle daß Du einen starren Sitz der auf die Serienschienen geschraubt ist, eingetragen bekommst.

Ein Gutachten für die Felgen gibts bei Ford. Waren auf dem Capri verbaut, ich glaube auf dem letzten...

3. TS
    SCP

SCP Forums Profi

Moin!

Die original Sparco-Adapter werden nun mal beim Fiesta an den Sitzschienen verschraubt - auch wenn die Dinger eher labberig und viel zu kurz sind...:B

Ford lässt sich wegen des Gutachtens leider mächtig Zeit.... und die erste Veranstaltung dieses Jahr ist in zwei Wochen! Mir brennt mithin etwas der Kittel :rolleyes:

Und richtig - die Felgen waren Serie beim Capri III 2.8i und Turbo, jedenfalls zeitweise, sollte also eigendlich keine Probleme geben wegen der Gewichte...

Grüße
    Chris

4. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Hatte mit dem Ford-Kundencenter telefoniert und innerhalb von 30min. hatte ich mein Gutachen als PDF im Kasten.
    Was den Sitz angeht, schreib, oder ruf mal bei Sandtler an, die können dir weiter helfen.

5. FBD II

FBD II Forums Inventar Forenspender

Felgen

Die Felgen stehen bei jedem Tüv im Räderkatalog.
    Der Prüfer müßte halt nur nachschauen.
    Dieter.