Zweiten rechner ans i-net verbinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Die_Oma, 5. August 2009.

  1. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuburg an der Donau, Deutschland
    hmm was is wenn sich einer Zeit nimmt und das über Remote macht? (hamachi)

    dann isses doch gleich erledigt?

    (sofern OMA das will)
     
  2. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    da fragt man gar nicht mehr nach.. 80% meiner kunden bezahlen lieber die anfahrtskosten, statt dass ich da kurz per fernwartung raufschau..

    der großteil meint immer noch, dass es zu unsicher ist...
     
  3. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also ich will das beide computer richtig mit dem router verbunden sind und ins internet können.. meiner ist ja richtig da ich mit meinem auf den router über ein heimnetzwerk zugreife.. aber wenn ich das beim 2ten rechner mache dann haben sie die gleiche ip´s deswegen springt der 2te denke ich auch ab und an aus dem i-net raus....

    hier das geforderte foto.
    [​IMG]
     
  4. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    wie du spätestens jetzt bemerkt hast hat die die cmd und ipconfig sache nicht weitergebracht denn du bist nun nicht schlauer als vorher.

    ich hab mal npaar bilder gemacht fürs leichtere verständniss
    schritt 1
    schritt 2
    schritt 3
    schritt 4
    schritt 5
    schritt 6
    wenn du nun siehst dass im letzten schritt bei beiden alles auf automatisch steht scheint es probleme mit dem dhcp(verteilt die ip s im netzwerk) zu geben
    wenn dem nicht der fall ist und beide stehen z.B. auf manuell und bei beiden steht die 101 hinten ist es kein wunder das es probleme gibt
    dann entweder alles auf auto stellen oder bei einem die letzte ziffer in der obersten eingabezeile ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  5. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ok werd es die tage mal probieren es sollte näcshte woche nen neuer rechenr ankommen der den 2ten ersetzt da muss ich dan alles genau machen...
     
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Öhm... Also haste gar nix gemacht und gar kein Problem gehabt... Super! Danke für diese verschwendeten Minuten meines Lebens...
     
  7. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    doch das problem its im moment vorhanden aber der jetzige 2te rechner wir druch einen neuen ersetzt und damit ich das problem net weider habe brauch iche uch ja!`
     
  8. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    So der neue 2te rechner ist da ich mach da morgen windoof drauf und was muss ich dan machen ? neues heimnetzwerk oder wie !ß so das sie unterschiedliche nummern haben!? mus sich dann im router auch was ändern?
     
  9. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    mach das was ich in den bildern festgehalten habe
    aber versuch erstmal alles auf auto zu lassen
    also erstmal einfach kabel rein und versuchen ins internet zu gehen
     
  10. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    also wieso auch immer stehen jetzt beide auf auto. und es läuft... denke es hatte mit dem alten 2ten rechner zu tuhen das er es einfach net mehr gebacken bekommen hat der neue läuft ja wesentlich stabiler und schneller ;)

    THX AN ALLE ;)
     
  11. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    so ich muss da nochmal nachfragen irgentwie kommt der zweite rechner nicht klar wenn ich alles auf auto gestellt habe welche der vielen nummern muss ich jetzt ändern nur die standart gateway am ende oder alle ?
     
  12. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Was hattest du in der Schule in Textverständnis immer für ne Note? Das ist ja zum verzweifeln!
     
  13. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich hab nur ein wenig ahnung davon früher hat das mein bruder imemrgemacht...

    also habe beide auf auto stehen da fleigt aber der 2te rechner nach ner zeit raus wollte den jeden ne andere ip geben meinen mit 101 am ende den anderen mit 102 am ende..
    geht aber nicht muss ich da im router die 2te ip freischalten oder woran liegt das dann?
     
  14. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Was bedeutet denn: fliegt nach ner zeit raus?
     
  15. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    naja er baut dann keine verbindung zum i.net auf....

    habe jetzt meinem die end nummer 101 gegeben und den anderen rechner die 102 laut router sind diese beiden Ip jetzt auch auf dem router verzeichnet.. denke das problem ist jetzt vom tisch aber mal abwarten...
     
  16. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!
    Also 2 Tage lang lief alles perfekt ohne probleme.
    und jetzt haben sich beide rechner wieder auf auto bestellt warum auch immer und der (Rechner B) konnte dan wieder nicht ins internet.

    Also ich habe folgendes geändert:

    Rechner A :

    Ip adresse: 192.168.2.101
    Subnetzmaske:: 255.255.255.0
    Standartgateway:192.168.2.1

    Rechner B:
    Ip adresse: 192.168.2.103
    Subnetzmaske:: 255.255.255.0
    Standartgateway:192.168.2.1

    Mit diesen Einstellungen lief es 2-3 Tage ohne probleme aber heute sind beide rechner wieder auf Automatisch gesprungen warum auch immer.

    War gerade in den Router einstellungen um zu schauen was ich da machen kann und da steht das ich ip adressen von 192.168.1.100 bis 192.168.1.199 verwenden kann.
    und Folgendes steht da noch:
    Sie können DHCP aktivieren, um IP-Adressen automatisch an die angeschlossenen Clients zu vergeben (dynamische Adressverwaltung) oder um Filterfunktionen - abgestimmt auf spezielle Nutzer oder Protokolle - zu konfigurieren. Darüber hinaus können Sie einzelnen Clients auch statische IP-Adressen zuweisen.
    Der Arcor-Easy Box muß eine IP-Adresse für das lokale Netzwerk zugewiesen sein.


    Wurde ja im Tread schon gesagt das was mit dem DHCP was nicht stimmt.
    muss ich da jetzt deaktivieren damit beide rechner immer die von mir eingetippte ip nutzen?

    also der Router ist übrigesn von Arcor ;) hoffe ich kriege das mit euch hin ist langsam nervig da wir beide Rechner benötigen wegen arbeit e.t.c
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  17. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das kann so nicht funktioniert haben, 192.168.2.1 ist nicht im Subnetz von 192.168.1.x.

    Ob DHCP im Router aktiviert ist oder nicht ist irrelevant. Manuell eingerichtete IPs bleiben so wie sie sind, eine IP per DCHP zugeteilt zu bekommen ist freiwillig (Wäre ja auch doof sonst, weil bestimmte Geräte im Netz, z.B. Server, Switches und Drucker feste IPs haben sollten)
    Daher denke ich wird dein Problem auch nichts mit DHCP zu tun haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  18. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    sory habe mit vertipps kann ja passieren beid en ganzen zahlen..
    hab mal edit gemacht..
    aber woran kann es noch liegen das die computer sich von alleine wieder auf auto zurück schalten?
     
  19. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das passiert eigentlich nicht.
     
  20. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Habe jetzt nochmals nummern verteilt und schauen ob die sich wieder zurückstellen...