Einen ausgedienten 1.8er Zylinderkopf aus dem Fiesta MK3 wurde ohne Einwände meiner Freundin im Wohnzimmer geduldet! So wirds gemacht: Reinigen, strahlen, schleiffen, polieren etwas Phantasie... Zwei M8 Stangen gehen quer durch den Kopf und sind dann mit 20mm Rohr verkleidet. Dann die M8 in die Tischkonstruktion eingepasst mit trägerhülsen und abgeschlossen mit Endstück. ( Da hatte ich noch andere Bolzen probiert.. passte aber nicht Wunschgemäss) Um die polierte Unterseite auch zu sehen, habe ich einen Spiegel montiert.. eace: Gruss Lotus
Sieht sehr gut aus, aber kann man da nicht noch die nockenwellen rein legen ? BTW: Die nockenwellen vorher silber lackieren, den die fangen schnell an zu rosten.
lol, so einen kopf hätten einige bestimmt gerne unter ihrer motorhaube und du stellst gläser darauf ab
@ all: Danke fürs Lob! @ Maddin: Die Nockenwellen lagen bereit... aber passten mit Nockenwellenrad nichtmehr sauber unter die Glasplatte. Wennschon, dann mit schwachen Ventilfedern, Riemen und einem kleinen Elektromotor der die Ventile tanzen lässt. Statt Zylinderköpfe, gehen auch Tische mit V6 oder V8 Blocks.. stelle mir das aber etwas schwer vor und Kosten im Handel zwischen 2500-8500 Euro! Dafür bauen die Elektroantriebe und LED beleuchtungen ein erfect:: Powertable der etwas andere Salontisch Es soll edel, aber zahlbar sein! Gruss Lotus
sieht gut aus, großes lob. absoluter eyecatcher und auf jeden fall keine wiederholungsgefahr bei freunden, verwanten und bekannten ;-) wäre mit sicherheit ein anblick, wenn man sich so ein 5,5l benz aggregat oder nen guten alten v8 bigblock ins wohnzimmer stellt, aber was dann wiederrum die möbelpacker und vor allem das budget bei der anschaffung sagen...