Ich wollte mal fragen wieviel der 1.8er 16V (130PS) Zylinderkopf geplant werden kann. Ich möchte dies in Bezug auf Leistungssteigerung wissen. Also ich habe gehört das 0,7mm kein Problem sein sollen. Wollte mal die Meinung von Leuten hören die sich mit Zetec Tuning auskennen.
hi also mein 16v kopf ist 5/10tel geplant dazu die verstärkte kopfdichtung von suhe ist aus metall und sehr dünn!! aber mehr geht fast net da sonst wenn der zahnriemen auch nur ium 1 zahn versetzt ist oder überspringt dann sagen deine venitle zum kolben hallo aber das mehr drehmoment ist obenraus spürbar und zwar deutlich!!
Hatte mal mit Herr Stoll (Suhe) gesprochen und er sagte das gefahrlos bis 4/10 mm möglich sind darüber sollte man sich gedanken machen über Ventiltaschen im Kolben. Die Nockenwellenräder kann man bei Zetec frei drehen auf der Nockenwelle, muß man nur ordentlich einstellen. Am besten mit Gradscheibe und Messuhr. ToppeR
Danke schonmal für eure Antworten. Zum Einstellen habe ich zwei einstellbare Nockenwellenräder aus ALU. Waren mal bei einem Auto dabei.
Toppers Werte kann ich nur bestätigen, hat mir mein Motorenbauer auch so gesagt... alles über 4/10 ist nur mit einigem Mehraufwand zu verwirklichen. MfG Flo