Da bei meinem zukünftigen Xr2i 8V die Zylinderkopfdichtung futsch ist, bin ich am überlegen, ob ich den Zylinderkopf gleich plan schleifen lassen soll... Über die Suchfunktion habe ich nur ein Thema für einen 16V bekommen. Mein frage jetzt : Kann ich bei meinem 8V auch problemlos 4/10 abschleifen, bzw. abschleifen lassen oder ist der Unterschied doch zu hoch zwischen den beiden Motoren? Hat schon jemand Erfahrung mit dem plan schleifen beim 8V? Konntet ihr danach noch normales Super Benzin tanken oder gab es tatsächlich Zündgeräusche?! Danke schonmal für die Antworten. Gruß,
Häh? Ein CVH wird nicht durch einfaches planen des Zylinderkopfes zum 16V. Warum vier Zehntel wegnehmen? Nur weil die KD hinüber ist? Da reicht es, dafür zu sorgen daß der Kopf plan ist.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er dann aus Zauberhand zum 16V wird^^ Ich wollte da ein paar zehntel abschleifen, damit sich das Verdichtungsverhältnis ändert und wollte mich mal informieren, ob das schonmal jemand am 8V gemacht hat.
Hm, ich habe gelesen, dass er dann drehfreudiger ist und man das bei der beschleunigung merkt :-/ Jetzt steht Aussage gg. Aussage Naja, vllt. lass ich es dann doch...