Hallo ich wollt mal fragen ob der Zylinderkopf vom 2 Liter Galxy auf den Rs 2000 Motor passt? Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen? Schon mal danke!! Mfg Michael
hab mir den link durch gelesen da ist aber von 2,3 die rede und nicht 2,0 und der alte 2,0 Galaxymotor ist doch der alte Sierra Motor und ich wüste nicht das dieser eine Ausgleichwelle hat aber wer baut einen 16V zurück auf 8V oder reden wir von unterschiedlichen Motoren
Der Sierra 2,0 DOHC war schon immer ein 8 Ventiler! Im Galaxy sind dann die 16V Motoren eingebaut worden, die ab 94 auch im Scorpio zu haben waren (2,0 16V und 2,3 16V) Der alte 8Ventiler besitzt keine Ausgleichswellen, 2,3er auf jeden Fall, 2,0 weiss ich nicht
So viel ich weiss passt das nicht...Da soll auch was mit den Bohrungen für die Wasser- und Ölkühlung anders sein... Aber sicher bin ich mir nicht
taz.de hat geschrieben Der Sierra 2,0 DOHC war schon immer ein 8 Ventiler! Im Galaxy sind dann die 16V Motoren eingebaut worden, die ab 94 auch im Scorpio zu haben waren (2,0 16V und 2,3 16V) Das hab ich auch nie bezweifelt aber wo steht bei ihm geschrieben das es sich um ein 16V handelt er hat geschrieben vom Galaxy und den alten gabs mit dem Sierramotor 8V