Zylinderkopf Rs 2000

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bauer Dewes, 12. Dezember 2008.

  1. Bauer Dewes

    Bauer Dewes Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollt mal fragen ob der Zylinderkopf vom 2 Liter Galxy auf den Rs 2000 Motor passt?

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen?
    Schon mal danke!!

    Mfg Michael
     
  2. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
  3. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    hab mir den link durch gelesen da ist aber von 2,3 die rede und nicht 2,0 und der alte 2,0 Galaxymotor ist doch der alte Sierra Motor und ich wüste nicht das dieser eine Ausgleichwelle hat aber wer baut einen 16V zurück auf 8V oder reden wir von unterschiedlichen Motoren
     
  4. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Der Sierra 2,0 DOHC war schon immer ein 8 Ventiler!
    Im Galaxy sind dann die 16V Motoren eingebaut worden,
    die ab 94 auch im Scorpio zu haben waren (2,0 16V und 2,3 16V)

    Der alte 8Ventiler besitzt keine Ausgleichswellen,
    2,3er auf jeden Fall,
    2,0 weiss ich nicht
     
  5. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mal bei Ford anrufen und die Teilenummern vom Kopf vergleichen lassen...
     
  6. So viel ich weiss passt das nicht...Da soll auch was mit den Bohrungen für die Wasser- und Ölkühlung anders sein...
    Aber sicher bin ich mir nicht
     
  7. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    taz.de hat geschrieben
    Der Sierra 2,0 DOHC war schon immer ein 8 Ventiler!
    Im Galaxy sind dann die 16V Motoren eingebaut worden,
    die ab 94 auch im Scorpio zu haben waren (2,0 16V und 2,3 16V)
    Das hab ich auch nie bezweifelt aber wo steht bei ihm geschrieben das es sich um ein 16V handelt er hat geschrieben vom Galaxy und den alten gabs mit dem Sierramotor 8V