Zylinderkopf sitzt fest!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 23. Juni 2013.

  1. Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Dann habe ich es wohl falsch verstanden, sorry...
     
  2. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    das große Fiesta Kompendium spricht folgendes:

    [​IMG]
     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Und genau daß sollten Sie NICHT machen.
    Sonst kannste die auch weglassen.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Eben. Man sagt ja auch Ventilabstreifringe. Wenn sie fest aufm Ventil sitzen dann streifen die ja nichts mehr. Deswegen sitzt die spätere Version vom CVH auch fest unter der Ventilfeder. Da kann sowas nicht mehr passieren.
     
  5. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Tja dann ist es sehr komisch das genau diese vorher verbaut gewesen waren und das mir nur diese art von Dichtung fürs Auslassventil im Internet angezeigt wird.... Ich denke der Motor wird sich wohl gedacht haben ich verarsche den Thomas erstmal und fresse kein Öl und qualme nicht hinten raus. Da warte ich noch nen Jahr mit und dann wird er vor einem Rätsel stehen.....

    Es gibt übrigens Motoren die von Haus aus keine Ventilschaftdichtungen an den Auslassventilen haben. Wie z.B der alte 4.2 vom Jaguar habe ich in erfahrung bringen können^^

    Aber so kommen wir nicht weiter. Was soll ich machen. Ich habe natürlich beim bestellen jeweils 8 Auslass und 8 Einlass bestellt. Da beide Ventile die gleiche Führung haben, könnte ich ja einfach auch die gleichen benutzen wie beim Einlass?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2013
  6. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Achso, mein Wagen ist Baujahr 1980 und Erstzulassung 1982. Der Kopf ist auch nen 82er? Normal ist das nicht oder? Ich schreib mir morgen mal die Ford Teilenummer auf vom Kopf und guck mal was Google ausspuckt.
     
  7. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Aufm Kopf steht 77BM6090DF. Kann da einer was mit anfangen?
     
  8. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    ich werde vergleichen.......
     
  9. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    So, morgen muss ich mich entscheiden! Ich könnte die jetzigen drinne lassen, die ja wie hier geschrieben wird, nicht funktionieren werden. Oder ich nehme einfach die gleichen wie bei den Einlassventilen. Die würden zu 100% passen, da die Schafte ja den gleichen Durchmesser haben und die Aufnahmen am Zylinderkopf die gleichen sind. Ist für mich jetzt die logischte Sache oder? Andere Dichtungen gibts nicht fürs Auslass als die ich bestellt habe!
     
  10. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Wenn vorher auch 2 verschiedene ( wie abgebildet) drin waren und die Neuen genau so gut passen, dann setz die ein und gut ist.
     
  11. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Die alte Dichtung bei den Auslassventilen saß auch nicht fest aufm Zylinderkopf! Ich glaub du hast das nicht mitverfolgt hier^^
    Ich bin fast der Meinung hier weiß keiner so richtig bescheid.........
     
  12. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Ich habe das sehr wohl mitverfolgt: ich schrieb doch, dass ich die fürs Einlassventil in der Form für den Fiesta nicht kenne. Bei meinem sind auf allen Ventilen die drauf, die bei dir fürs Auslassventil gedacht sind und meiner frisst kein Öl. Das die Schaftdichtungen (vom Auslass) nicht auf dem Zylinderkopf fest sitzen, sondern nur auf dem Ventilschaft und sich beim öffnen und schließen mitbewegen, ist mir auch bekannt.
     
  13. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
  14. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Bau doch einfach die Dinger ein die fest auf ihrem Sitz sitzen und genau das machen was sie sollen.
    Dichten und Öl abstreifen.
    Sobald sich das Ding mitbewegt is es sinnfrei und Zweckentfremdet.
    Das dürfte wohl eins der Dinge sein welches bei jedem Verbrenner gleich sein dürfte.
    Die Teile haben nur den einen Zweck und den müssen se erfüllen, wenn sies net richtig machen weil zu locker, zu dick, zu groß; dann raus damit.
    Is jetz mal meine Meinung, da hier viel zu viel diskutiert wird meiner Meinung nach.
    Ich bin kein Kfz´ler, aber ich würd halt nach dem Logischsten vorgehen.
    Und das is bestimmt keine lockere Ventilschaftdichtung....
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Genau so sehe ich das auch!
     
  16. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ja ist das einzig logische. Aber trotzdem hab ich gezögert, da vorher auch die falschen drinne waren. Jetzt hab ich 8 die gleichen drinne und am Samstag kann es dann losgehen mit dem zusammen bauen :)

    [​IMG]
     
  17. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Es geht langsam vorran. Gestern Zylinderkopf montiert und Ventile eingestellt. Den Eichberg Ventildeckel hab ich auch fertig lackiert bekommen. Heute mal gemütlich nen bischen weiter machen. Aufm Sonntag darf ich leider eh nicht das Thermostatgehäuse bearbeiten. Längere Schrauben fehlen auch noch für den Ventildeckel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast


    Riiiiiichtig so.....,sollste ma kieken wie das bläuen durch Abwesenheit glänzt!...es sei denn...?Ewig lange gestanden und Rost an den Zyl-wänden....georgelt und damit die Ringe und Wandungen kaputt gerieben :-((....aber mal nicht den Teufel an die Wand sprühen oder ;-DD viel Glück!
     
  19. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Und wird das noch was bis Herten? ;)
     
  20. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    [​IMG]

    Und Läuft! :peace:

    Kein Qualmen ausm Auspuff, Vergaser müsste mal eingestellt werden, dass ewige leid halt. Temperatur ist auch optimal. Herten kann also kommen! Gleich mal ne etwas größere Probefahrt machen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2013