Zylinderkopf sitzt fest!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 23. Juni 2013.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hoffentlich fällt das Treffen nicht ins Wasser. :gruebel:
     
  2. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Na das kommt ja denn darauf an,wie viel Wasser jeder mitbringen kann.....von oben wird jedenfalls keines zu erwarten sein.30 Grad und Sonne sind Prophezeit!
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hoffen wir das Beste.
     
  4. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Jepp......das wird schon werden.... ;-)
     
  5. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Wollte euch doch noch mal einbeziehen wegen meinem Problem. Der Motor zuckelt leicht wenn ich z.b konstant eine Geschwindigkeit fahre. In den höheren geschwindigkeiten ab 80 hörts eigentlich auf. Beim beschleunigen hab ich kein Problem. Da zuckelt nix. Auch noch nen Beispiel, wenn ich vom Gas gehe bei 60 oder 70 und ihn ausrollen lasse, dann zuckelt er auch. Wenn ich den Gang rausnehme rollt er ganz normal aus. Hat einer ne Idee woran es liegen könnte? Zündug oder Vergaser? Zündkabel, Verteilerfinger und Kappe sind schon neu. Zündkerzen sind Motorcraft.
     
  6. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Beim beschleunigen also nicht,bedeutet....= Beschleunigerpumpe I.O.
    Wenn er zuckelt,dann zieh mal etwas den Choke um das Gemisch an zu fetten.Wenn das Zuckeln dann weg ist...= Vergaser reinigen und neuen Filter davor setzten,oder er zieht Falschluft.
    Ich tippe aber eher auf die Zündung.Doppelcheck machen beim Zündzeitpunkt,Funktion und die Leichtgängigkeit vom Zündversteller prüfen im gesamten Verstellbereich,Unterdruckschlauch auf Undichtigkeiten,Risse und festen Sitz an den Anschlüssen prüfen.Doppelcheck bei den Kontakten und dem Unterbrecherabstand,die Qualität der Zündkontakte hat in den letzten Jahren auch leider übelst nachgelassen.Zu letzt,wenn alles nicht hilft,genau prüfen ob der Verteiler auch der Absolut richtige ist für Deinen Motor,hast ja geschrieben das der ganz neu sei.
    Ansonsten währe ich mit meinem bescheidenen Latein leider am Ende...... :-((

    MfG

    Magnus
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Schau mal nach,ob der Verteilerfinger sich "verdrehen"läßt.
    Wenn ja,ist es in Ordnung.Wenn er "fest"ist,dann ist Verteilerwelle fest.
    Dadurch ist keine Zündverstellung in richtung früh möglich,.da die Verteilerwelle 2-geteilt ist.
    Wäre dann einfach festgerostet/festgegammelt.Deswegen ist auch der Filz da oben drauf.
    Bei funktionierender Verteilerwelle folgendes tun:
    Den vorsichtig herraushebeln,ein paar Tropfen Öl draufgeben(nicht fluten)und Filz wieder draufstecken.
    Außerdem lassen sich die Zündverteiler zerlegen.(hab bei den Opels früher auch gemacht).
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Fährst Du denn jetzt nach Herten? Wenn ja, dann mache bitte schöne Fotos. :peace:
     
  9. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Das regnet hier aus eimern:sad: Eventuell mitm Scirocco....
     
  10. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Hast Du beim Zerlegen das Anti-Diesel-Ventil wieder richtig fest reingeschraubt das wäre ein mögliche Falschluft-Quelle. Da wird man verrückt, mir selber schon passiert.

    Stell mal die CO und die Leerlaufschraube richtig ein weil sich das bis in den unteren Teillast bereich auwirkt.
    Grundeinstellung: CO-Schraube ganz rein drehen und drei halbe wieder raus drehen.
    Darauf dann den Leerlauf abstimmen.
    Dann einen Helfer Gas geben lassen so bißchen angeben wrumm wrumm im Ampel-Proll-Stil und hinten riechen ob er qualmt und stinkt dann ist er zu fett dann CO rein drehen.
    Er muss sauber laufen.

    Kauf Dir Liqui Moly Vergaserreiniger kipp es in den Tank und tanke halbvoll dann fahre ein, zwei Stunden in Deinem Fehler-Bereich auf der autobahn. Dann nochmal nach tanken und die mischung im Alltag gar leer fahren.