... wenn dann richtig! :B Da ich gerade meinen Motor so schön am Kran hängen habe habe ich mich entschlossen direkt alles mitzumachen damit ich Ruhe habe. Über Kupplung..... bis hin zur Zylinderkopfdichtung. Ich könnt mir bestimmt helfen: 1. Zylinderkopfdichtung: Benötige ich hier lediglich die Schrauben und die Dichtung oder noch etwas? 2. Fächerkrümmer: Die Dichtung + Bolzen habe ich schon. Jetzt benötige ich noch einen "Grafit-Konus-Ring" für den Übergang vom F Krümmer zum eigentlichen KAT , DEN ICH NICHT BRAUCHE DA ICH IN FRANKREICH WOHNE HÖHÖHÖHÖHÖHHÖÖÖÖÖÖÖ :klatsch::klatsch::hintern::ja::ja::klatsch::klatsch::finger: Hier werde ich ein Rohr einsetzen aber benötige trotzdem den Übergang... Wer von euch hat denn einen FK verbaut und hat das Teil besorgen müssen?? Nicht mal der Teilehandel meines Vertrauens kann ihn mir besorgen... Freu mich auf Antwort ! LG Spilly
Kommt drauf an, was Du alles machen möchtest. Grundsätzlich reicht Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und die Schrauben. Aber neue Dichtungen für Ansaugkrümmer, Thermostat, Nockenwellen bieten sich an. Neuer Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe auch. Also diese Dichtringe müßte man eigentlich überall bekommen, im Zweifelsfall bei Ford. Aber wenn Du den Kat eh rausschmeißt... denk mal über ein Flexrohr und eine andere Verbindung nach. Dann kannst Du Dir das mit dem Dichtring sparen.