Zylinderkopfdichtung kaputt???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bluefiesta, 25. Oktober 2004.

1. bluefiesta

bluefiesta Gast

Gibt es ne Stelle, wo der 1,3er "gerne" Kühlwasser verliert?
    Als ich vorhin unter die Haube gesehen habe, war der Vorratsbehälter für das Kühlwasser ganz leer. Bei mir wurden vor einiger Zeit mal Kühlwasserschläuche erneuert, kann das was damit zu tun haben?
    An der Stelle, wo das Kühlwasser aus dem Motorblock raus kommt und zum Kühler geht hat er seit anfang an ein paar Tropfen wasser verlohren.
    Mein Bremsflüssigkeitstand ist auch schon unter min.

Was kann ich tun???

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Such mal nach weißen Stellen an den Schlauchenden, dann weißt du wo das Wasser raus kam. Wenn die Schäuche gewechselt werden, wird das Wasser nachgefüllt. Andere Möglichkeit wäre, Druck aud das Kühlsystem zu geben, dann sieht man gleich wo er Wasser verliert.
    Wegen der Bremsflüssigkeit, sind wohl deine Beläge schon abgenutzt.

3. TS
    bluefiesta

bluefiesta Gast

Ich habe heute morgen mal nachgesehen aber keine weiße Stelle gefunden!
    Habe daennn mal normale Leitungswasser eingefültt und ein paar Minuten laufen lassen. Aus dem Auspuff ist weißer "Qualm" gekommen und Wasser ist langsam rausgetropft!
    Ist die Zylinderrkopfdichtung hin???
    Kann man die selbst erneuern?
    Wenn nein, was kostet es das machen zu lassen?

4. Jupp´s Babe

Jupp´s Babe Forums Anfänger(in)

Das mit deinem Auspuff ist normal. Nennt sich Kondenswasser, das entsteht weil die Abgase ja warm sind und wenn sie gegen die kalte Auspuffwand treffen, dann entsteht Kondenswasser. Das ist auch der Grund warum ein Auspuff von innen nach außen rostet, bevorzugt bei Kurzstrecken Autos.