Zylinderkopfdichtung wechseln Duratec 70 PS in Kiel

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von SebastianausKiel, 7. Dezember 2012.

  1. SebastianausKiel

    SebastianausKiel Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck, Germany
    Moinsen,

    bin neu hier. Draußen steht ein 2003er KA mit Faltdach und dem 1.3 Duratec Motor mit 70 PS. Hab das Teil gerade erst gekauft, weil nach meinem Geschmack der KA der einzig erträgliche Kleinwagen ist...
    ABER: Bei dem Teil ist wohl die Kopfdichtung durch, Kühlwasser ist leer, er qualmt weiß und aus dem Ausgleichsbehälter kommen Abgase.
    FRAGE: Gibt es irgendjemanden im Raum Kiel, der mir beim Wechsel der Kopfdichtung behilflich wäre oder auch nur nebendran schraubt und immer dann guckt, wenn ich nicht weiter weiß? Bin nicht ganz schraub-unerfahren, aber an nen Motor, noch dazu mit oben-liegender-Nockenwelle will ich nicht ohne Unterstützung ran.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Beim Duratec nur mit Spezialwerkzeug,da beim/nach dem Lösen der KW-Schraube sich das Zahnriemenrad
    sich AUF der Kurbelwelle VERDREHT/VERSTELLT.
    Es ist NICHT durch Nut oder ähnliches geführt.
     
  3. TS
    SebastianausKiel

    SebastianausKiel Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck, Germany
    Hi, steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch? Wieso löse ich ein Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle? Das einzige was mich interessiert ist die Steuerkette und die löse ich an der Nockenwelle. Oder wie?

    Gruß, Sebastian
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Entschuldige,ich hab 1,3er mit 1,25er verwechselt.Tut mir leid.