Reifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ford Fiesta Junge 1986, 27. Mai 2010.

  1. Fiesta_White

    Fiesta_White Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Reifen ist der einzigste Kontakt zum Boden und da sollte man nicht sparen.
     
  2. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht besonders clever einen Reifen nach seinen Trocken-Eigenschaften zu beurteilen - denn wie Rathi schon schreibt klebt da vieles gut auf der Straße. Da kann ich auch mit Winterreifen rumfahren.

    Gerade die Nass-Disziplin ist verdammt wichtig und da sollte kein Cent gescheut werden. Denn das ist letztlich die Disziplin.
     
  3. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss allerdings zugeben, dass der mehrpreis für Markenreifen wohl der einzige grund für mich ist, noch keine 17zoll alus zu haben.

    aber in dem fall geb ich natürlich meinen vorrednern recht bevor ich mir einen reifen kaufe, der so lala ist....zahl ich lieber das doppelte ( in manchen fällen ist das so) und warte dafür halt noch...

    und auch muss ich bestätigen, dass leute die mit schlechten reifen rumfahren meiner meinung nach extrem rücksichtslos, sogar fahrlässig handeln.

    bin froh dass ich bei meinem reifen-lotto beim fiesta die michelin bekommen hab,
    weiß nicht was es sonst noch gab aber ich wollte eigentlich nur die
     
  4. Fiesta_White

    Fiesta_White Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Dumme frage: Was hat der Fiesta Sport Serie drauf (meiner is noch nicht da :( )
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kristallkugel sagt... MIST! Ich sehe nix!
     
  6. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt immer darauf an was Ford günstig eingekauft hat.
    Ist bei jedem anderem deutschen Hersteller genauso, glaube ich zumindest.

    Aber keine Angst es wird ein Markenreifen sein, kein China-Billigmist!!!
     
  7. Rathi

    Rathi Gast

    Meiner hat Bridgestone Potenza drauf.
    Genau den Reifen den ich seit Jahren fahre.

    :klatsch:
     
  8. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hol jetzt mal diesen Thread wieder nach vorne da ich mir endlich neue Alufelgen zulege. 16er Dotz Mugello.
    Reifen kommen 195/45/16 drauf. Bei 205er verlier ich Leistung. Das will ich nicht.

    Nun hätte ich verschiedene Reifen zu Auswahl...kann mir jemand einen Tipp geben? Erfahrungen? Bzw welcher sieht gut aus?

    1. Falken ZIEX ZE 912 MFS

    2. Kumho KU 31 XL

    3. Toyo Proxes T1 R (haben dieses schöne V-Profil)

    Hauptsächlich sollte er halt guten Grip haben das ist ja das wichtigste an einem Reifen....aber vielleicht kennt sich hier jemand besser mit Reifen aus als ich.
     
  9. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    warum solltest du durch den reifen leistung verlieren?der erhöhte reibwiderstand ist so gering das du nichts davon spüren wirst.der leistungsverlust kommt durch die felgen ;-)
    such die reifen am besten beim adac-test raus.
     
  10. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Moin,

    an unserem Fiesta fahren wir ebenfalls 195/45 R16 und haben haben ihm vor kurzem neue Sommerreifen spendiert und muss sagen, dass ich bis jetzt die Performance vom Conti Sport Contact 3 am überzeugendsten finde.

    Vorher hatten wir auf dem Fiesta den Conti Premium Contact 2 (in der Kurve absoluter Müll) und den Sport Contact 1 (ok).

    Beim Conti SC3 finde ich die Nassperformance seeeehr überzeugend und die Kurvenstabilität lässt keine Wünsche offen. Der Preis ist in Hinblick auf die Qualität angemessen. Mein Händler konnte mir den Reifen für 79,-€ besorgen. Da kann man nicht meckern!

    Beste Grüße
     
  11. Bauchflusen

    Bauchflusen Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    von den drei die du hier nennst würde ich auf jedenfall zum Kumho KU 31 XL greifen.
    Habe ich auch vor ca. 3 Wochen drauf gemacht und kann bisher nur positives berichten.
    Abrollgeräusche könnten aber etwas leiser sein. Aber bei dem Preis.....
    Und die Testberichte sind eigentlich auch immer recht gut gewessen (natürlich nicht die besten aber immer empfehlenswert).

    Hier mal ein Testbericht vom Jahr 2007

    Testbericht über Reifen in Auto Bild 11/2007

    Ja klar ist es kein aktueller Reifen. Aber musss es immer der neuste sein????
     
  12. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Der Toyo Proxes t1 r wäre in der selben Preiskategorie wie der Kumho.
    Allerdings hat der Toyo ja dieses V-Profil. Und das müsste ja theoretisch laufruhiger sein als der Kumho oder?

    Nur weiß ich irgendwie echt nicht wies bei V-Profilen mit Seitenhalt in Kurven aussieht. Weil wenn man sich so ein normales Profil vorstellt da sorgen die Längsrillen in den Kurven für Seitenhalt....aber beim V-Profil sind ja genau diese Längsrillen nicht.
     
  13. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    nicht die rillen sorgen für traktion in einer kurve sondern die reifenauflagefläche ;-) irgendwie logisch oder? den besten seitenhalt hättest du mit slicks!
     
  14. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Die Rillen sorgen lediglich für die Abfuhr von Wasser. Da Slicks keine Rillen haben, sind sie schlecht bei Regen (Mal ganz davon abgesehn, dass man im Straßenverkehr sowieso keine Vollslicks fahren darf).
     
  15. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde die verschleißen viel zu schnell... Fahre auch den Hankook S1 Evo und find den gut.

    Zumal Semislicks und Slicks nur bei richtiger Reifentemperatur gut haften. Sind sie kalt, sind sie schlechter wie nen normaler Strassenreifen. Also für den Alltag nicht zu empfehlen....weil auch viel zu teuer. Gegen Aufziehn für ne sportliche Tour ist nichts einzuwenden.

    Greetz
     
  16. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Danke...lass mir jetz die Kumho KU 31 XL drauf machen. Da ich vom V-Profil jetzt schon öfter gelesen hab des es sich schnell abfährt.
    Bekomm übrigens die Dotz Mugello 7x16 ET35 drauf. Mal schauen wie viel Platz dann noch hinten ist evt Spurplatten.