Unterhaltskosten des Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Buzzer, 10. Mai 2009.

  1. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist richtig so.

    Patrick
     
  2. Bella

    Bella Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich noch unter 23 bin?! Hmm...aber das es so ein riesen Unterschied macht...kenn mich da nicht so mit aus....
     
  3. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Autoversicherungen gibt es zum Teil deutliche Preis- und Leistungsunterschiede.
    Auf die Leistungsunterschiede will ich nicht eingehen.

    Aber hier ein paar Faktoren, die den Preis beeinflussen:
    - SF-Rabatt
    - Alter
    - Anzahl/Alter der weiteren Fahrer (am Besten 0)
    - Stellplatz/Garage
    - Beruf / Firmenzugehörigkeit
    - weitere Verträge mit dem Versicherer (Haftpflicht o.ä.)
    - Selbstbeteiligung
    - begleitetes Fahren
    - Werkstattwahl
    - Clubmitgliedschaften
     
  4. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    @Son: ich glaube edzog hat was anderes gemeint. Nicht dass die Flüssigkeiten nicht dabei sind, sondern ob du schriftlich hast das beim Ford Protect die Inspektionen dabei sind. Das kann ich nämlich auch nicht glauben und laut Ford Protect sind die auch nicht dabei. Nur außerplanmäßige Reparaturen.
     
  5. Son

    Son Gast


    soso das is mir neu...
     
  6. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    @Son
    meinst du vielleicht die Flatrate?
     
  7. Son

    Son Gast

    ja ich habe die ford flat... deshalb frag ich mich ja was mit der reinen inspection ist? die gehört doch zum wartungsplan, also müsste die doch in den wartungsarbeiten enthalten sein
     
  8. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Versteh jetzt nicht ganz was du damit meinst. Also wenn du mit der "reinen Inspektion" die - na ja eben normale Inspektion meinst die man jedes Jahr macht (kleine/große im Wechsel) dann ist die in der Flatrate enthalten. Angeblich dort mit Lohn- und Materialkosten. Mein Händler meinte ich muss in den 4 Jahren tatsächlich keinen Cent bezahlen.
     
  9. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens sind bei der Ford Flatrate nur die ersten drei Inspektionen kostenlos.
    Jede weitere Inspektion kostet dann. Mit der Flatrate bist du außerdem an deinen Händler gebunden. Die (zumindest die ersten drei) Inspektionen musst du bei dem Händler machen, bei dem du den Wagen gekauft hast.
    Verschleißteile, wie Bremsbeläge usw. sind grundsätzlich aus eigener Tasche zu zahlen.
     
  10. Son

    Son Gast

    nein muss ich nicht... ich kann mein wagen auch zu einem anderen ford händler bringen, denn das geld für die teile die enthalten sind bekommen die ja von ford...

    ich z.b. wohne in der woche über in schleswig holstein und bin nur am wochenende in niedersachsen also habe ich gar keine andere möglichkeit als den wagen in der woche in schleswig holstein zum händler zu bringen...

    und meines wissens nach sinds die ersten 4 inspectionen und ölservice

    (da weiss ich nich wie das is, weil bei bmw is das so nach 25tkm gibts einmal nen ölservice und nach 50tkm kommt die kleine inspection dann wieder ölservice und dann große inspection)
     
  11. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Es sind die ersten 3 Inspektionen inbegriffen. Das steht auf jeder Seite wo es um die Flatrate geht.

    Man kann sein Auto überall in Deutschland abgeben. Man ist nicht an den Händler gebunden.

    Ich frage mich nun schon wieder ob manche Händler keine Lust haben dem Käufer zu erklären was sie unterschreiben oder ob es manche Käufer wirklich nicht interessiert was sie unterschrieben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  12. Son

    Son Gast

    naja wenn es drei sind müsste ja jedes jahr eine statt finden...

    ich kenn es nur wie schon gesagt von bmw, dass bei denen halt erst ein ölservice mit kontrollen und anschliessend eine inspection...

    und mein händler meinte zu mir die inspectionen sind enthalten anzahl nannte er nich
     
  13. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ja also das läuft so:

    Du hast wenn du die 4 Jahre Flatrate hast jeweils eine große und eine kleine Inspektion im Wechsel. Angefangen mit der großen nach dem ersten Jahr. Dann eine kleine nach dem 2. Jahr und dann wieder eine große nach dem dritten Jahr.

    Nach dem vierten Jahr kommt dann eine kleine Inspektion zu ca. 250€. Die ist NICHT im Flatrate-Angebot beinhaltet, da die Inspektion "nach" dem 4. Jahr ist. Somit ist es schon richtig dass alle Inspektionen innerhalb der 4 Jahre inbegriffen sind.

    Das heißt aber auch dass du die 4. Inspektion nicht machen musst. Denn entweder hast du den Wagen abgegeben oder du übernimmst ihn und kannst dann eh machen was du willst.
     
  14. Schrank

    Schrank Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich greif das Versicherungsthema hier noch einmal auf.
    Die wichtigsten Merkmale zur Preisbildung sind:
    - SF-Klasse
    -Regional- und Typklasse des Fahrzeugs
    -jährliche Fahrleistung
    -Fahrerkreis und deren Alter (i.d.R. ist 23 die magische Grenze)
    -Fahrzeugalter bei Erwerb
    -nächtlicher Standort.
    Alle weiteren Mermale/Rabatte machen jetzt keinen riesigen Unterschied. In unserem Hause bekommt jeder der 3 Verträge hat einen Bonus von 5% auf sein Kfz.
    Die unterschiedlichen Selbstbeteiligungen sind manchmal nur minimal günstiger bzw. teurer, also immer vergleichen was sich lohnt.
    Wie gut man seinen Versicherungsvertreter kennt ist auch so eine Sache.
     
  15. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin ja nunmal auf die Auskünfte des Händlers angewiesen. Hab ja (außer das Forum) keine andere Informationsquelle.
    Hier sind ja auch ziemlich viele unterwegs, die meinen, mal was gehört zu haben... Und hier hat sowieso jeder andere Konditionen bei seinem Händler bekommen.

    Was willst´n da machen...?
     
  16. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Da haste recht :)
    Jedoch stehen ja manche Dinge wie "Anzahl Inspektionen" von vornherein fest und das sind ja unter anderem auch genau die Gründe weshalb man sich für die Flatrate entscheidet.

    Dennoch natürlich immer interessant was man dann für Erfahrungen hört. Bzw. wäre es interessant davon zu hören. Ich hab noch von niemanden gehört der die erste Inspektion hinter sich hat und was dann tatsächlich war.
     
  17. Bra79

    Bra79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo also ich gebe für meinen als zweitwagen bei 45 % vollkasko mit teil bei der devk 41 euro im monat ohne SB ja und ich bin ja schon 30 :) denke mal ist ein guter preis
     
  18. Fiesta_White

    Fiesta_White Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze dann das Angebot von Ford mit 4 Jahre Versicherung frei. Grade für mich als Einsteiger in die Versicherung (meine anderen Autos sind auf meine Mum versichert) sehr gut da ich mit den Prozenten sinke und nichts zahl!
     
  19. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hi EvilMM,

    bist Du Dir mit den Inspektoinen da sicher???...........erst große Inspektion, dann kleine und dann wieder große Inspektion?!?!

    Ich würde sagen es ist genau anders rum!
    Also, erst kleine, dann große Inspektion, usw.
    Jedenfalls ist bei mir nach einem Jahr (151,- Euro), ausser Ölwechsel, nicht viel gemacht worden. Die restlichen Arbeiten sind doch nur "Kontrollarbeiten".

    Nach 2 Jahren sind die Arbeiten doch umfangreicher, denn dann wird z.B. auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und andere Arbeiten kommen noch dazu, wie:
    Filterwechsel, Klimawartung, eventuell Kerzenwechsel, eventuell Bremsklötze oder was weiß ich noch.

    Gruß
    Eis4zeit
     
  20. 41€ ohne SB? ZU hart, da mach ich was falsch, eindeutig .. Meiner läuft als zweitwagen auf meine Mam bei 75% und ich zahl mehr als das doppelte ... :übel::übel::übel: => AXA