der fiesta hat wahrscheinlich keine anzeige, da , wie ich erfahren habe die temperatur oft bei 100°C liegt....
Wo hast du diesen Unsinn her??? Selbst Ford sollte es schaffen die Motortemp. bei ca 90°C einzuregeln.Außerdem würde es ohne Anzeige auch nicht besser werden.MFG haahepper
Also ich hab in meinem alten Fahrzeug (Punto 2) eine Öltemperaturanzeige nachträglich eingebaut. Da war die Temperatur je nach Fahrweiße und Strecke zwischen 90 und ca. 110°. Die 90 waren auf der Landstraße wenn es kalt war oder auf der Autobahn wenn er schön Kühlung bekommen hat. 110 waren im Stop and Go Betrieb in der Stadt bei jenseits der 30°. Nachrüstung ging ganz einfach. Hab einen Sensor anstatt der Ölablassschraube reinschrauben müßen, Instrumente in der A-Säule verbaut und da eben irgendwoher noch bissle + holen und das Signal, das wars dann schon.
Nicht zwingend. Vw hat schon seit ein paar jahren eine kuehlwassertemperatur von 100 grad soll verschleiß veringern.
also im versteckten Menü ist ja eine Anzeige für die Kühlwassertemp und die liegt auf Landstraßen so zwischen 80 und 90 grad,,, bei stop and go auch zwischen 90 und 100... und wenn mans beim Stop and go drauf an legt gehts auch hoch auf max. 110 grad... habe ich alles selbst getestet,,, aber im Winter, waren so knappe 10 grad...
Welcher VW soll das sein?Also unsere VW haben jedenfalls um die 90 °C. Bei ca.98°C gehen die Lüfter an.MFG haahepper
stand vor einigen Monaten in der Autozeitung. Zudem ist es möglich den Siedepunkt über zusätze nach oben zu zu korrigieren.
da hat er wohl recht, salz (wenn es auch nicht gerade dort verwendet wird) hat diesen effekt...jedoch glaube ich kaum das man dann aleine das kühlwasser erneuern dürfte weil man dann ja die chemie keule als zusatz braucht. die "geheim" menü anzeige meines diesel pendelt durchgehend bei 80grad...ob das auf der autobahn bei 140 ist weiß ich nicht bei landstraße/normaler stadt ist es jedenfalls so... sobald sie über 80 springt, springt der lüfter mit an p.s. unsere stadt hat 2 ampeln auf der hauptstraße....
Hallo.Der Siedepunkt liegt schon immerweit über 100°C.Kommt einmal von dem zusatz im Kühlmittel und zum anderen vom Überdruck der im Kühlsystem ist.Bei meinem 24 Jahre alten Syncro-Bus liegt der Siedepunkt über 107°C.MFG Haahepper
es gibt auch die variante eines adapters, der zwischen motor und ölfilter geschraubt wird. aber kauft euch bloß kein billigscheiß, denn da hab ich schon so einiges gelesen, u.a. undichtigkeit der gewinde....und an so einem ring können dann auch mehrere geräte angeschlossen werden. zudem wird immer empfohlen eine nachrüstung am ölfilter zu tun, weil dort die genauesten werte geliefert werden. gruß
es gibt meine ich gehört zu haben, möglichkeit an der Ablassschraube... trifft sich eigentlich ganz gut, weil es der tiefste Punkt im Motor ist... will mich aber gerne eines besseren belehren mfg redman
nein, ist verschieden... habe bei mir nen 16ner bolzen draußschweißen müssen, da ich den alten nicht losbekommen hab z.b.
Gibt noch Adapterplatten für den Ölfilter. Wo willst du den die Zusatzinstrumente anbauen gibt ja keine Halter für den Mk7
Ich hatte in meinem alten Fiesta Mk4 ne Analogeanzeige von VDO angebracht am Amaturenbrett zur A-Säule Fahrerseite... Der Sensor war bei mir ein Ölmessstab, also den "Sensorstab" einfach gegen den Original Messstab tauschen und anschließen ganz einfach gewesen...
wie gesagt, ist es sinnvoller den detektor/fühler unterm motor zu verbauen weil sich das öl erst nach längerem fahren vollständig aufgewärmt hat und unten der Temperaturanstieg um einiges langsamer verläuft (ölwanne), als wenn man den Messfühler oben beim Messstab angbringt