Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    der erste mangel ist bei mir jetzt auch aufgetreten und zwar verabschiedet sich die dichtung bei mir an der fahrertür (3türer) meine cheffin hat das gleich problem ...:übel:
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Ford das mit der Türdichtung nicht in den Griff bekommt ist ja fast jedes Auto betroffen.
     
  3. Onkel Andi

    Onkel Andi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich schau wohl besser morgen mal nach meinen dichtungen :D
     
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind denn die Probleme mit der Dichtung? Bereich?
    Ich hab bisher noch nichts gesehen.
     
  5. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich bei meinen beiden hinteren Türen auch gehabt. Dichtung wurde ausgetauscht, mehr nicht.

    So nun gibts neues. Heute hat mich eine sehr nette Frau vom Ford Werk aus Köln angerufen. Das Gespräch dauert ca. 40Minuten. Sie war selber erstaunt wie viele Mängel in 7Monaten aufgetaucht sind und sagte mir das ich bereits Anspruch auf Wandlung habe. Ich sollte bitte nochmal einen Termin bei meinem Händler machen und die derzeit bestehenden Probleme beheben lassen, sollte es nicht zum Erfolg führen, wird Sie sich für mich bei meinem Händler einklinken und die Sache klären. Außerdem war ihr sehr Wichtig welches Autohaus es genau war und vorallen Dingen die Person die mich bei meinem Händler beratet.
    Das Gespräch lief sehr Positiv, find ich. Sie selber sagte mir noch dazu das die Garantie/ Flaterate bei allen Ford Händlern gültig ist (Wurde damals bei einem anderem Händler direkt abgewiesen und zu meinem Händler verwießen wo ich meinen FoFi gekauft habe, Frechheit)
    Außerdem findet sie es selber nicht normal das der Händler bei einer so hohen Fehlerquote nichts unternimmt... (z.B bei den Ford- Werken anrufen, etc)
    Ich habe mir heute mal eine Liste gemacht und kam zu dem Ergebnis das mein FoFi in nun Sieben Monaten 21gravierende und Störende Fehler/Defekte/Probleme hatte. 16 von denen sind behoben. Der Rest besteht weiterhin bzw ist neu dazu gekommen.
     
  6. Onkel Andi

    Onkel Andi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich war heute früh auch beim freundlichen,fehlerspeicher ausgelesen...und siehe das..abgasregelventil mal wieder :finger: er meinte dat die dat eh bald tauschen würden...also geht er von aus!!!
    wegen dem lichtflackern konnten se nichts finden,mal sehen was noch so alles passiert.
    dann hab ich noch gefragt wat denn jetzt wegen meinem lüfter is,der permanent läuft..ja,dat is aktueller stand bei ford,dat is so in ordnung zum jetzigen zeitpunkt^^ voll geil,so fortschrittlich war noch nichmal mein 91er polo,da lief nur der lüfter wenns zu heiss wurde^^
     
  7. n3087

    n3087 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Brodit Halterung

    Hi, ich habe ein N95 mit einer Brodit Halterung -> Funzioniert perfekt, habe das ganze auch schon längere Zeit so im Einsatz, und bin immer wieder froh darum. GPS Signal ist auch an der Stelle recht schnell vorhanden.

    n3087
     
  8. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fürs N95 gibt es doch extra von Nokia eine Halterung, um die Navigation besser nutzen zu können.
     
  9. Son

    Son Gast

    so ich habe zwar schon seit längeren einen neuen mangel aber heute habe ich es so extrem gemerkt das ich zum ffh gefahren bin...

    und zwar quitscht es extrem kommt wohl von den bremsen aber weiss es nicht genau bin heute mit dem freundlichen ne runde gefahren und er hats auch gehört, naja nu geht der wagen donnerstag zum händler und es wird gesucht... mal sehn wie lange es dauern wird und was gefunden wird...

    dazu kommt noch das die bremsbeläge nicht in ihre ausgangsposition gehen...
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht die fernbedienung fürs radio garnich mehr...das licht geht noch aber jegliche funktionen nicht mehr :/ morgen ffh :eek:
     
  11. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Äääh, Fernbedienung fürs Radio???
    Was hast Du denn für ein Radio?

    Gruß
    Eis4zeit
     
  12. Rathi

    Rathi Gast

    Kuckuck?
    Lenkrad?
    Links?
    :B
     
  13. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ach so,

    die "Fernbedienung" meinsts Du...........alles klar
     

  14. Aaahh, ein Leidensgenosse:welcome:


    Dachte schon mein Fiesta wäre ein Einzelfall...

    Mein FFH hatte sich auch schonmal ans Quietschen rangewagt, aber leider nichts gefunden...

    Es wurden nur die Kanten der Bremsbeläge gebrochen, aber leider ohne Erfolg.

    Auf jeden Fall extrem nervig, grad im Feierabendverkehrs-Stau rund um Köln...da gaffen einen alle Autofahrer ringsum an, weil die denken wir fällt jeden Moment ein Rad ab...

    Also wer demnächst auch mal im Kölner Fierabend-Stau stehen sollte und es kommt ein schwarzer quietschender Fiesta vorbeigerollt,...

    das bin ICH:B
     
  15. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    bin heute zum freundlichen wegen der dichtung aber nicht wo ich die karre bestellt hab sondern zu nem anderen in meiner nähe meint direkt bestellen wir ich ruf sie an wegen eines termins hat alles optimal geklappt sehr freundlich! :)
    Gruß
     
  16. Son

    Son Gast

    werde meine dichtungen nachher auch mal nachschauen...

    is es nur das sie sich löst oder gibt es da noch anderes dran zu bemängeln??
     
  17. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir lösen die sich nur klebstoff scheint zu schwach zu sein an der stelle...
     
  18. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Klebstoff?? Meine sind draufgesteckt....:think:
     
  19. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    d0m3 ich meine die dichtungen ganz am ende der tür zur b-säule hin nicht die dicke dichtung und diese dünne ist am ende hin geklebt mit beidseitigem klebe band!
     
  20. nulli

    nulli Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wurden bei mir auch schon gewechselt ,genauso wie Tankdeckel
    nur die Sitzpolster konnten noch nich gewechselt werden , haben 3 mal die falschen bekommen und seit 2 Monaten hör ich von denen nix mehr , werd mal wieder anrufen