Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. TS
    Rathi

    Rathi Gast

    Wenn mans jetzt ganz genau nimmt ist Dein Auspuff auch schief.

    Die linke Seite hängt deutlich nach unten im Vergleich zur rechten.
    ;)
     
  2. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    ich glaub das kommt nur vom fotowinkel so rüber, wenn du dahinter stehst und direkt rauf schaust, sieht es nicht so aus
     
  3. TS
    Rathi

    Rathi Gast

    Möglich, das Problem hatte ich beim Mondeo auch mal.
    Die Sensoren der PDC waren absolut gerade und aus einem gewissen Winkel fotografiert waren sie total schief. :wand:
     
  4. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ja....schaut ja klasse aus....aber was das denn da unten links neben den Endrohren....da etwa ne Schelle zu sehen....
    Und was hast denn da für ne Einkaufsliste auf der Tür... :)
    Früher hat man das alles auf den Schweller geklebt....fand ich Persönlich schöner.....aber so ändern sich die Zeiten.....
    Aber deine Schweller Gefallen mir mittlerweile auch ganz gut...fast noch besser als die Original von Ford...
     
  5. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    ja, dass is ne schelle, die sieht man aber nur weil ich von unten her fotographiert hab, .. wenn du sonst vor dem auto stehst, bzw dahinter, siehste die nicht. lieber ne schelle mehr an dieser stelle, als das es hier im ländlichen regelmäßig *PONG* macht :p

    praktisch oder ^^
    nur blöd, dass die n wenig zu groß is um sie mit in den einkaufsladen zu nehmen :D

    wie, aufkleber auf den schwellern? so einmal von links nach rechts? :übel:

    zumal das heute garnicht mehr gehen würde, weil die plasteteile von früher, die waren noch gerade, heute bei dem geschnörkel würden aufkleber da nicht gut kommen :kratz:
     
  6. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Fotos von einem duplex auspuff von FM wie er unterm auto angebracht ist? Ganz genau interssiert mich wie die linke seite angebracht wird.
    Ich hab bei meiner anlage auch ein ovales gummi stück mit bei geliefert bekommen und weiß einer wofür es ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  7. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    wird wohl zur aufhängung dienen. die orig.sind auch oval.
    gruß
     
  8. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Dann müsste ich nur noch wissen, wo ganz genau an der linken seite der halter am wagen dran muss.
     
  9. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bin ganz neu im diesem Forum und hab' auch direkt mal ne Frage. Wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich denke das passt auch gut hier rein. Un zwaaaar:
    Ich bin auf der Suche nach einem Doppelrohr-Endschalldämpfer. Soweit keine große Sache, nur will ich nicht das dieser einfach unter der Heckschürze liegt, sondern er sollte ein wenig höher in die Schürze eingelassen sein.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an was dur für einen Diffusor hast man kann den Auspuff in die Schürze einarbeiten aber nur bis zu einer bestimmten Höhe da auf der Fahrerseite der Abschlepphaken dann im Weg ist.
     
  11. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    Also momentan hab ich _noch_ diesen Diffusor von dem Stylingpacket dran. Habe aber vor diesen durch einen von Lester zu ersetzen. Da sollte sich die Höhe der Unterkante beider Diffusoren (Diffusors? :think:) nicht viel verändern. Ansonsten sollen die Endrohre auch auf der Beifahrerseite sein.
    Wenn ich Dich recht verstanden hab, geht das also mit jedem x-beliebigen ESD?
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh irgendwie jetzt deine Frage nicht
     
  13. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Soviel ich weiß gehts bei der Duplex von Bastuck, weil die ja sogar extra einen ausgeschnittenen Diffusor anbieten...
    Bei FM zB gehts gar nicht ohne die Duplex komplett umzumotschen...
     
  14. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ja...ich weis ja nicht...ich glaube ich machs zu kompliziert^^
    Ich sollte evtl. erwähnen das ich 0 Ahnung von der ganzen An- und Umbauerei habe :rot:
    Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen (Album ESD) um zu verdeutlichen wie es ausehen soll.
    Dazu ist meine Frage: Mit welchem ESD kann ich auf dem Bild die "grüne Position" erreichen. Ist das mit jedem möglich und man muss nur noch "etwas" dazu einbauen. Oder brauchts da einen bestimmten ESD? Wenn ja, dann wär meine Frage: Welchen?

    Danke für eure Geduld und Hilfe!

    Mfg Daniel
     
  15. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    ^Mit einer gescheiten Werkstatt ists grundsätzlich mit jedem ESD möglich!!!
    Solangs ein einfacher ESD is und keine Duplex kannst das von FM über Bastuck und glaube auch mit den FOX-ESD´s so machen...
    Blätterst hier in dem Threat ein wenig vor, da haben ja auch schon einige ihre ESDs vorgestellt und ich glaube mich zu erinnern dass da auch welche dabei waren die sie höher im Diffusor hatten!
     
  16. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Tja, woran könnte es liegen.

    Habe jetzt 2000 km mit dem Fofi runter und mir vor Zulassung die FM Anlage ab Kat verbauen lassen.
    War schon eine größere Aktion, das die passt.
    Letzten Sonntag mit 3 Mann im Auto ne längere Strecke gefahren - was bei dem Lärm fast unerträglich ist - und siehe da, der Heckdiff hat auf einem der Endrohre aufgesetzt und ist weggeschmolzen. Außerdem verfärbt sich durch die Hitze mittlerweile der Diff - er wird "schattig".
    Nicht viel, aber man sieht den Abdruck vom Rohr und dunkle Stellen oberhalb der Endrohre ( nein, ist kein Dreck ).


    Hat das auch schon einer erlebt? ( Fahrzeug hat die "Ford-Eibach" Federn mit 35mm )

    Bin jetzt am überlegen die gesamte Anlage wieder rauszuwerfen, wenn ich keine Lösung finde, den Endtopf weiter als 5mm unterhalb des Diffs zu montieren. Ein weiterer Grund die Anlage rauszuwerfen ist der Höllenlärm die sie zwischen 3000 und 4000/Umin in den Innenraum abgibt.
    Und zum auschneiden habe ich nicht so den Hang, da im schlimmsten Fall der gesamte Heckdiff reißen könnte.

    [​IMG]
     
  17. TS
    Rathi

    Rathi Gast

    Übel...

    Ich würds trotzdem ausschneiden und von hinten ein passendes dünnes Blech reinkleben damit es stabil bleibt.

    Sikaflex und gut.
     
  18. Toepfe

    Toepfe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also habe die FM Anlage ab Kat und hab schon 11 500 km hinter mir und bin immer noch total zufrieden. Die Rohre liegen direkt am Diffusor an und meiner ist sogar lackiert und da ist einfach NICHTS...also nichts am weggschmelzen oder so. Gerade wegen dem unenschlichen geilen Sound würde ich sie drinlassen!! :D:B
     
  19. TS
    Rathi

    Rathi Gast

    Kann diesen "unmenschlich geilen Sound" vielleicht mal jemand aufnehmen?

    Brauch ja auch noch einen Puffaus und trau mich ehrlich gesagt nicht wirklich über die FM da die hier ja gnadenlos als extrem laut verschrien wird.

    :peace:
     
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ich versteh ne recht was ihr alle mit euren Aufnahmen wollt...
    Da hörst NÜSCHT vom Ausmaß eines ESDs...
    Da kommts aufs Handy, auf die Entfernung auf den Wind, Störgeräusche und dann noch drauf an ob das Ding warm oder kalt is...
    Ganz ehrlich, such Dir einen der eine dran hat und hör da mal rein, auf die Soundfiles kannste echt pfeifen!!!

    So nebenbei, ich hätte da ne FM Duplex unten in meiner Garage, zu vergeben...:D

    Ich weiss gehört in den Teilemarkt...MUHA!