Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drew17

    Drew17 Gast

    okay danke :) hab auch eben gemessen bei mir sind es bis zur mittelkante genau 20 cm xD muss mich da doch irgendwie vermessen haben - ich habe eben immer vom tiefsten punkt also äußerste kante von der stoßstange gemessen xD

    danke :)
     
  2. und zu mir sagen du hast noch 8 oder 9cm .. wyne sag ich da nur ... horst :p
    und ich dachte schon mit meiner karre stimt was nicht weil deine so viel tiefer is *lol*
     
  3. Drew17

    Drew17 Gast

    XD sorrrry :*:* ich bin einfach zu blöd zum messen xD

    tut mir leid :rose:
     
  4. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Hab heute meine Federn eingebaut.

    Serienfedern
    Vorderachse: Abstand Mitte Radnabe - Kotflügel = ca. 36cm
    Hinterachse: Abstand Mitte Radnabe - Kotflügel = ca. 35,5cm


    Anleitung zum Federneinbau hab ich auch, wie versprochen, gemacht:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=70721
     
  5. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

    Suuuper Anleitung!!!

    Danke
     
  6. R E S P E K T ! Cool gemacht! *daumen hoch*
     
  7. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Danke danke...
    aber ich weiß jetzt wieder, wieso ich mir damals eine Hebebühne angeschafft habe :think:

    3h auf dem boden und unterm auto rumrutschen ist nichts mehr für mich.
     
  8. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    hatte meinen tieferlegen lassen 35mm von H&R hab als felgen die brock b24 17"
    der mann von der werkstatt sagte das ich die nit eintragen brauch aber sobalt man doch nicht mehr die originalen felgen drauf hat muss man doch mit der tieferlegung auch zum tüv oder?

    MFG Zero
     
  9. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja......
     
  10. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ...hab ja auch 35mm tiefer und B24....würde aber das nächste mal 50mm machen.....oder halt doch nen Fahrwerk!
     
  11. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Beim Teilemarktverkauf vercheckt einer nen "Gutschein" fürn Fahrwerk wo man am Ende noch nen Teil selbst zahlen muss, aber immerhin, knapp 770Euro fürn InoxLine is schon top!!!:B
     
  12. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi
    Ich hab auch vor meinen fofi etwas tieferzulegen.

    Habe mir auch die ganzen 52seiten durchgelesen.

    Aber bin mir noch immer unschlüssig ob die serien dämpfer die 50mm tieferlegung aushalten (da muss man ja was kürzen) .

    Und die 35mm sind doch nicht so sichtbar oder ? Der wagen kommt ja 40mm runter hab ich glesen.
    Würde gern mal den unterschied sehen zwischen 35ern und 50ern .
    Da ich noch keine felgen drauf habe wird er ja schon gut tief kommen mit 50mm federn. Fahre momentan auf den 15 zoll stahl :D sollen aber dieses jahr noch 16 er drauf Oz adrenalina evtl.

    Halten denn jetzt die serien dämpfer die 50er tieferlegung aus ?
    Oder soll ich lieber die 35er nehmen .
    Weil wenn hinten 3 mann sitzen soll er nicht schleifen .

    gewinde fahrwerk is toll aber auch teuer : )

    Was haltet ihr von diesen Federn:

    http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-50mm-...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53e186d587

    und
    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-Typ-...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c53e97705

    Mache mir da sorgen um die dämpfer nicht das die nach paar km platt sind wenn die federn drin sind.

    falls ihr noch andere vorschläge angebote habt immer her damit.

    mfg jaszu
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Alle 52 Seiten durchgelesen und immer noch nicht schlauer?

    Die Seriendämpfer halten die 50mm Federn schon aus. Das sie aber schneller verschleißen - egal ob mit 35mm oder 50mm Federn sollte jedoch jedem klar sein. Die 15mm machen da den Kohl auch nicht mehr fett.
    Bilder haben wir hier ja schon genügend gehabt wo man den Vergleich schon prima gesehen hat, die Links hast du wohl alle übersehen. 35mm sehen aus als wäre hinten das Auto mega beladen und vorn hast noch viel Luft im Radkasten wogegen die 50mm vorn und hinten nahezu gleich tief wirken.

    Ich habe die 50mm drin und hinten schleift mit Sicherheit gar nichts - auch beladen. Deine Sorge sollte vorne sein. Der kommt so tief das man wirklich aufpassen muss wo man lang fährt und vorwärts an Bordsteine ran parken sollte man auch besser lassen. Sicher ist, das man auf schlechten Landstraßen öfter mal mit der vorderen unteren Lippe aufsetzt. Das ist zwar nicht schlimm aber leider auch nicht vermeidbar. Bin gespannt, wie es im Winter wird *grusel*

    Was soll man jetzt von den Federn halten? Das eine sind halt 50ger und das andere 35ger!?!?
    H&R oder Eibach sollte es schon sein (wobei das Rucksack Phänomen bei den Eibach meiner Meinung nach noch ausgeprägter ist)

    PS: Das Fahrverhalten der Federn überzeugt mich jedoch nicht so ganz, er schwingt ziemlich nach bei Bodenwellen. Also Farhrdynamisch ist das absolut nicht zu vergleichen mit einem richtigen Fahrwerk.
     
  14. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hmmmmm...also ich hab ja ein Gewindefahrwerk drin uhund wir haben hier im Kreis auch lustig bodenwellige Landstraßen, aber dass meiner da mal aufgesessen hätte...
    Nee...
    Und der is was ich von den 50ern bis jetzt gesehen hab noch mal 10-20mm tiefer, von zu schweigen, dass ich 16Zöller dran hab liegt er ja insgesamt gegen 17er nochmal ein bisschen weiter im Radkasten...
    Und vom Fahrgefühl ists eben schon wirklich, HALLEJULIA:)
    Klar ist er hart, aber dafür kommt man tiefer und ratzt sich auch nicht bei jeder Bodenwelle die Vorderfresse auf, weil er nicht so weit einfedert...
    Ich kann jedem nur raten, GELD SPAREN und gleich ein gescheites Fahrwerk!

    Over and out
     
  15. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das die Seriendämpfern ne andere Kennlinie haben & nicht auf die 50er Federn abgestimmt sind, sollte klar sein !? Ergo kann bei ordentlicher Landstraßenhatz genau das eintreten was Vision beschrieben hat!

    Dein Gewindefahrwerk hingegen ist aufeinander abgestimmt, die Dämpferkennlinie dürfte entsprechend härter sein wie die von den Originalen. Es passt einfach besser zusammen.

    Einfach gesagt: die Originaldämpfer i.V. mit den 50er Federn lassen den Wagen im Vergleich mit deinem Gewinde tiefer eintauchen beim Kurvenfahren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  16. Son

    Son Gast

    würde auch keine 50er federn auf die seriendämpfer packen...

    ich habe 35er federn und er is nun schon ca 42mm runter gekommen (gemessen vorher und nachher bzw. jetzt)

    also damit keine fragen aufkommen gemessen hab ich vom boden bis zum kotflügel
     
  17. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    suche jemanden der mir günstig die federn verbaut. 35mm von H&R^^
     
  18. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also bei son sieht das ja schon mal gut aus.
    Ich denke ich werde auch eher die 35er nehmen da denke ich soll der verschleiss nicht so groß sein wie der bei den 50ern. Er soll sich ja noch straf fahren und nicht nur platt sein aber dafür scheisse fahren .
    Genau das mit dem irgendwo aufkommen will ich vermeiden mit dem boardstein sollte kein problem sein.

    Und bei den 35er muss mann auch nix kürzen.
    Meinst du mit rucksack Phänomen das er hinten tiefer is als vorne ?

    also es sollt schon gleich aussehn so wie bei son sieht schon gut aus,

    Und ein richtiges Fahrwerk kostet um die 700-800€ ich weiß nich ob das ein fiesta mit 82ps unbedingt braucht.

    Er sollte halt etwas runter kommen und nicht aussehn als wurde er falsch tiefergelegt , vorne hoch hinten tief .
     
  19. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany

    Musst beachten, dass Son 17er drauf hat...
    Falls Du lediglich 16er drauf machen magst, oder schon hast, is da mehr Platz im Radkasten bei den kleineren Rädern... ... ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  20. Rathi

    Rathi Gast

    Die Rucksackoptik ist eine Fordkrankheit.
    Meine Mondeo´s hatten das auch alle.

    Den MK2 hab ich damals nur vorne 30mm tiefergelegt und hinten
    Serie belassen das sah richtig gut aus mit 17ern und Spurplatten.
    War natürlich nicht brutal tief aber stimmig und genau gleich mit hinten.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.