Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich vor einem Jahr auch schon gelesen :rolleyes:
     
  2. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran, mit welchem Programm die mp3's erstellt wurden. Das Radio ist für den Windows Mediaplayer ausgelegt. Hatte am Anfang auch nur eigene CD's mit dem Mediaplayer gerippt und auch keine Probleme. Als ich mir dann für das Auto einen neuen Stick (von 4 GB auf 16 GB) gekauft hatte und auch mp3's von einem Kollegen dazu kamen, der nicht mit dem Mediaplayer die mp3's erstellt hatte, habe ich seitdem die selben Probleme. Springt dann erstmal immer auf das Radio aber nicht, wenn ich meine mp3's vom Mediaplayer, anspiele.
    Ich kann damit gut leben, seit ich das Problem verifiziert hab und es nicht am Stick eines bestimmten Herstellers oder etwas anderem liegt.
    Also, wenn ihr das Problem vermeiden wollt, bespielt eure Stick's mit dem Mediaplayer.:perfect:
     
  3. Rathi

    Rathi Gast

    Werde ich probieren, danke!
    Ich bespiele meinen Stick mit dem Explorer in dem ich die Daten einfach rüberziehe, nix mp3.

    Daß es nur am WMP liegt glaub ich aber auch nicht, es liegt definitiv an der Qualität des Sticks auch.
    Anfangs hatte ich einen grottigen "irgendwannmalgeschenktbekommen" NoNameStick mit 1GB - das Ding war spätestens nach 30 Minuten so warm daß er sich aufgehängt hat.

    Seit 14 Tagen benutze ich einen Transcend 4GB der 40,- Euro Klasse und das sind WELTEN die dazwischenliegen.
    Bis jetzt einmal abgestürzt, rasend schnelle Zugriffszeiten, keine Wärmeentwicklung, etc.
    Der Radio schaltet immer noch sporadisch um beim Starten, bilde mir zumindest ein daß es weniger geworden ist, ist aber noch vorhanden.
     
  4. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hab auch ne kleine frage:habe heute bemerkt, das mein utolein quitscht! aber nur bis zu einer geschwindigkeit von ca. 50 km/h und auch total unregelmäßig.... kann das was mit den reifen zutun haben? hatte das fenster auf und ich find es hört sich an als käme es aus dem bereich!
     
  5. Eventuell so wie hier:


    HIER die Abhilfe:
    Findest Du alles in diesem Thread HIER
     
  6. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, das hört sich sehr nach meinem problem an!
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Die gibt es auch nur in schwarz außer jemand macht sie auf und lackiert sie sich schwarz. :rolleyes:
     
  8. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    In den Türen sind doch so Gummis (auf Höhe der Scheiben). Ich vermute mal so Dichtungsgummis (ungefähr so lang, wie das Fenster hoch). Wisst ihr, was ich meine?

    Da ist mir aufgefallen, dass das untere Viertel nicht an der Tür dran klebt. Es ist locker und wackelt beim Tür öffnen und schließen herum.

    Ist das normal? Falls nicht, ist das schlimm / soll ich zum Händler fahren?
     
  9. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    was sagt mir die Kilometer Anzeige über den Gesamtkilommetern wenn ich die Zündung auf Stufe I stelle?
    Danke
     
  10. Rathi

    Rathi Gast

    @ Moneymaker

    Nein das ist nicht normal und ein bekanntes Problem.
    Händler melden, der klebt das wieder fest.
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    wenn du keinen bc hast nichts...sonst aussen temperatur...
     
  12. Audiopaket IV - Lautstärke 15 kein Bass mehr

    Hallo zusammen,

    heut Morgen wollt ich mal wieder "dezent" Musik auf dem Weg zur Arbeit hören und hatte mal ein wenig lauter aufgedreht...

    Der Musiktitel ist sehr Basslastig und bis zur Lautstärkestufe 14 konnte man den Bass auch gut wahrnehmen. Nur war mir die Lautstärke zu leise...

    Ich drehte also "lauter" auf Stufe 15, 16, 17. Es wurde auch lauter, nur der Bass war weg:think: seeeehr komisch.

    Also ins Menü und den Bass hochgeschraubt, aber keine Veränderung. Komischerweise wurde es auf Stufe 14 aber extrem Basslastig und auf Stufe 15 wieder nicht. Also hat sich was verändert, aber nur bis Stufe 14...

    Auch ein paar Einstellungen am Equalizer (POP, Rock und auf aus) brachten keine Veränderungen...

    Ist mir in den 10 1/2 Monaten noch nie so stark aufgefallen...

    Zum Auto:

    - Audiopaket IV
    - Original Lautsprecher

    getestete Musik:
    - Musiktitelformat mp3 von USB-Stik
    - Original Musik CD im CD-Player

    Kennt das jemand von Euch???
    Oder ist's mal wieder ein Einzelfall bei mir.

    Vielleicht könnt Ihr auch mal Eure Einstellungen posten, damit ich mal etwas rumprobieren kann;)
     
  13. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage: wie bau ich die spiegelkappen ab, möchte die folieren.
     

  14. Bitteschön klickdiklack
     
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wär auch im Handbuch gestanden.
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal macht das Radio um die Boxen zu schützen
     
  17. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ich auch schon festgestellt, dass ab 16 oder 17 der "BASS" abnimmt....

    Allerdings finde ich, dass es im AUX Betrieb (Stick... Ipod...) viel mehr zu "bemerken" ist, als wenn man Radio hört...

    Liebe Grüße
     
  18. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    ich hab einen bc. aber die außentemperatur zeigts erst ab zündungsstufe II an. bei der I, den erwähnten ominösen kilomterstand.
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Müssten die Tageskilometer sein oder ?