Rempler am li.Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von miracle*69, 15. Juni 2010.

  1. miracle*69

    miracle*69 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde !

    Seit acht Tagen habe ich nun meinen schönen Fiesta MK7, da hat mein Außenspiegel auf der Fahrerseite beim Rückwärtsausparken im Parkhaus unliebsamen Kontakt mit einem Betonpfeiler gemacht.Zum Glück hat es nur die schwarze Umrandung getroffen, da sind nun zwei unschöne Risse & Striemen drin.

    Leider hat mir der Fordmensch gesagt,den Spiegel gibt es nur als ganzes zu kaufen.Alles andere hat den Rempler gut überstanden.Das Ersatzteil würde 150 Euro+Einbau kosten.

    Hat jemand eine Idee ,wie man an ein solches Teil auch einzeln kommt (schwarze Umrandung um die Spiegelfläche)?

    Vielen Dank schon mal.

    :übel:
     
  2. Klosa

    Klosa Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi das ist ja echt schad um den neuen Wagen...

    Ich habe auch meinen Spiegel geschrottet gehabt (Elektrisch verstellbar und beheizt) und mein Händler sagte mir, dass man auch einzelne Teile Nachrüsten oder austauschen kann. Sprich Verkleidung, Technik, Spiegel usw. Vllt musst du noch einmal nachfragen. Ich brauchte nen kompletten Spiegel neu und das hat mich um die 150 Euronen gekostet. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er mir einen Preis von ca. 35 euro für die Verkleidung genannt hat (ohne Lackierung). Aber 100%ig kannse dich auf die Aussagen nicht verlassen, da es auch schon einiege Zeit her ist.
    mfg Klosa
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weis kannst du das Glas und die lackierte Kappe austauschen aber ausgerechnet die schwarze Umrandung nicht.
     
  4. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich wär für spachteln und lackieren, kostet weniger und sieht besser aus als das Werksplastik. Der Kosmetik halber dann natürlich auf beiden Seiten.
     
  5. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Evtl gibts einen Spiegel aufm Schrottplatz. Das ein oder andere Telefonat ists wert.
     
  6. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Oder bei den Ludolfs :D. Es hilft auch mal bei mobile.de oder autoscout nach Unfallfahrzeugen zu gucken und den Verkäufer anzuschreiben.
     
  7. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Naja, für so einen neuen Wagen wirst aufm Schrott noch nichts bekommen. Hab damals selbst für meinen alten Wagen Teile aufm Schrott gesucht. Da hast nach 2 Jahren immernoch nichts bekommen.

    Trotzdem würd ich mal rummtelefonieren, vor allem aber im Internet suchen. Da gibts Seiten von Autoverwertern! Da wird sich bestimmt einer finden, der einen Spiegel zu verkaufen hat. Einfach mal Autoverwerter oder ähnliches googlen!
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Die Autos werden immer komplett verkauft um noch zu retten was noch zu retten ist. Das wär ein teurer Spiegel.
     
  9. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch! Hab so selbst schon Teile bekommen. Kommt auf den Verkäufer an, is klar! :)