Hat ford da am Lack gespart?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 13. Juni 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also mein fiesta kostet über 20.000 euro plus meine umbauten. da hätte man wenigstens einige extras einbauen bzw von mir aus gegen aufpreis anbieten können, um sich vom basisfiesta zu unterscheiden z.b. beifahrerfenster antippfunktion. das nervt total, gut dass es carmodule gibt aber auch das blöde klappern der türverkleidung usw das sind details die hoffentlich mit dem ersten facelift geändert werden oder auch nicht (siehe S-max in automotorsport von morgen)
    ich kann für 20.000 euro für einen kleinwagen doch schon etwas mehr qualität erwarten.
    habe das auto seit august und bis heute funktioniert der USB anschluss nicht und ford ist bis heute nicht in der lage das ding zum laufen zu bekommen. werde ständig vertröstet dass an einer lösung gearbeitet wird. komischerweise geht das ding an anderen fiestas.
    ich bin leidgeprüft da ich seit jahren jaguar fahre und die dinger mehr macken als alles andere haben aber da drückt man eher ein auge zu weil es leidenschaft vermittelt aber beim fiesta habe ich mittlerweile mehr macken als im alten jaguar aus 1978. das kann doch nicht sein.. habe eine mängelliste so lang wie die BDA
    ich sage nur: mein erster und letzter fiesta. hatte schon andere kleinwagen und ich kann verstehen wenn in autotest VW besser abschneidet. die sind teurer aber gerade im detail besser. leider ist die langzeitqualität sch... also was machen? ich fahr den fiesta bis zum tüv, dann wird das ding verkauft. niemand bei ford kann mir helfen, nicht der händler, nicht das werk.. niemand.
    und mein auto ist bezahlt!!!
     
  2. TS
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    ja ist mir egal ob der motorraum lackiert ist aber was man von außen sieht zb wenn man die tür auf hat von außen ist es halt weiß und das muss ja nicht sein naja ist es halt eben so^^ ist mir jetzt eigtl auch relativ egal achte da ehh nicht drauf wäre nur cooler gewesen wenns lackiert gewesen wäre
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    @streetindian: Schau mal in ein VW Forum. Die wirst überrascht sein wie viele gleiche Treads es dort gibt. Mein Kollege hat vor 2 Jahren nen nagelneuen BMW 530d Turnier gekauft und der kommt alle 4 Wochen mit nem Leihwagen zur Arbeit. Das Teil ist NUR kaputt!
    Der sagt ich kauf nie wieder BMW, du sagt du kaufst nie wieder Ford und der nächste kauft nie wieder nen VW.
    Jeder muss seine Erfahrungen machen, du hattest jetzt leider Pech und musst dir halt was anderes kaufen. Ich für meinen Teil würde mir z.B. nie wieder nen Opel kaufen.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nur weil du 20 hinlegst heißt das net das er das wert ist ;)

    Solange Ford aber genug dumme käufer findet wird sich an der Preisgestaltung nix ändern
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Dann gibt es laut deiner Aussage NUR "dumme" Käufer!

    Ich schließe mich aus diesem Kreis jedoch aus wenn du nichts dagegen hast.
     
  6. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem muessen wir hier Basispreise vergleichen wenn wir ueber die grundsaetzliche Qualitaet des Autos sprechen und nicht was der Wagen mit Sonderausstattung etc. gekostet hat. Und da reden wir halt von 11.500 EUR bzw 12.300 EUR und nicht 20.000 ...
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Vorallem da er in der Grundausstattung nicht mal 11t€ kostet und das bekommt man dann auch für sein Geld.
    Nur weil man alles Mögliche an Ausstattung hat, wird das Grundauto nicht besser.

    Das ist aber bei allen Herstellern i.d.r. so.
     
  8. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    :perfect::perfect::perfect::perfect::perfect::perfect::perfect:

    Genau so siehts aus... Kleinwagen bleibt Kleinwagen und wird auch mit Extras qualitativ nicht hochwertiger!!!
     
  9. Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt das Lacke auf Wasserbasis nach dem Aushärten wenn sie im Regen stehen wieder flüssig werden. Wohl noch nie nen Zaun im Garten gestrichen mit Farbe auf Wasserbasis, bzw. Wasserverdünnbare Farben:gruebel: :peace:
     
  10. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    @streetindian: das klingt ja sehr nach "ich kann mir zwar nur einen Kleinwagen leisten aber will dennoch auf dicke Hose machen".

    Sorry das ich das so sagen muss, aber ein Kleinwagen mit 10.000€ Extras ist immer noch ein Kleinwagen.

    Du gehst hier von einem Basispreis von 10.000€ + Extras aus.
    Du bekommst nur die Qualität des Basispreises denn die Extras (Sitze, Radio, ...) haben nix mit dem eigentlichen Auto zu tun und werden nur "obendrauf" gesetzt.

    Du musst ein Auto mit einem höheren Basispreis (zum Beispiel 1er BMW) kaufen um ne bessere Quali zu bekommen und dann kostet dein Auto mit 10.000€ Extras halt nicht mehr 20.000€ sondern 35.000€.

    Selbst WENN Ford eine Möglichkeit anbieten würde bestimmte Basisfunktionalitäten (wie antippbarer Beifahrerscheibe) zu ändern, dann würde der Grundpreis von 10.000€ aufgrund der flexiblen Produktion auch nicht mehr zu halten sein.

    Wann kapieren es die Leute eigentlich dass ein Fiesta trotz dicker Felgen, Lederausstattung, dicken HiFi-System immernoch ein Fiesta bleibt und kein Porsche wird????

    Und davon abgesehen ist das Auto für 10.000€ Basis hervorragend.
    Und wer zu verwöhnt von Daddys dickem BMW ist soll halt sparen oder sich n Job suchen und sich eben auch n dicken BMW kaufen...
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das sage ich seid der mk7 aufm markt ist. Kann dir nur voll zustimmen
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Unsachlichen Beiträge entfernt.
    Beim nächsten mal gibts ne Verwarnung.
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit dem MK7 zu tun? Das kannst du auf alle Kleinwagen pauschalisieren. Genau wie deine Aussage das Leute die so ein Auto kaufen dumm sind. Bisher habe ich von dir nur stänkerbeiträge mitbekommen kann das sein?
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kommt mir eher bei dir so vor..

    Aber mal zum Thema:

    Nur das ein Polo sicher 1000-2000€ im Basispreis teurer ist und die auch in die Verarbeitung fließen.
    Wem das eher zusagt, soll doch sein Geld zum VW-Händler bringen.

    Sind doch alle Freie Menschen. :)
     
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt: Wer das glaubt sollte mal mit seinem Glauben in ein VW Forum gehen. Die Threads sind so ziemlich die selben und jedes mal wenn ein neuer raus kommt wird über ihn geschumpfen das beim letzten Modell alles besser war. Natürlich weis dann keiner mehr das es beim letzten Modell genauso war.
    Es gibt immer was zu mäkeln. Irgendwo muss man halt sparen wenn man einen günstigen Kleinwagen anbieten möchte. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht - wenns nicht der Lack an einer kaum sichtbaren Stelle wäre dann wärs halt irgendwas anderes. Klar wird in einem Forum mehr über negative Dinge geschrieben als über positive - Ich habe noch keinen Thread gesichtet mit "so ein schöner Innenraum".

    @Forddie... wie kommst du drauf das ich stänkere? Ist gar nicht meine Art. Cosmic ist mir hier im Forum halt mit einer "gegen Fiesta - erst recht der neue" Einstellung massiv aufgefallen. Bisher hat er hier nur negatives zu berichten gehabt, weis alles besser, hat am meisten Ahnung und Erfahrung, ist aber wenn ich bisher alles mitverfolgt habe kein Ford Ingenieur/Meister und besitzt auch keinen MK7.
    Ich habe mich lediglich etwas gewundert.

    Außerdem finde ich es falsch, pauschalisiert alle MK7 Käufer als Dumm zu bezeichnen. Einige haben diverse Beweggründe und haben verglichen bevor sie sich das Auto gekauft haben.
    Er sollte in ein VW Forum gehen und da mal fett reinschreiben das alle, die sich nen überteuerten Pole kaufen dumm sind. (oder in nen Fabia, Ibiza, Corsa, 207 usw. macht bei ihm kein Unterschied, hat ja keines der Autos).
    Diese Autos sind alle -+ gleich teuer und solange es noch "dumme" Menschen gibt, die Autos kaufen wird sich auch daran nichts ändern.
     
  16. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wird auch nicht vorkommen ;) denn schön ist anders :D
     
  17. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Aber dafür dass er so häßlich ist, ist er der meistverkaufte seiner Klasse.

    Und ich rede hier nicht von D, dem Land der Stinker und Stänker.

    Hier mal Verkaufszahlen von Jan-Feb. 2010, d.h. ja ohne Abwrackprämie:

    VW Golf:
    77 206 ( Golf-Klasse, nur zum Vergleich )
    Ford Fiesta: 71 696
    VW Polo: 57 985


     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Verkaufszahlen sagen dank der abwrackpraemie garnichts aus. Vieles wurde gekauft weil es da war
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal glaub ich ja du meckerst nur aus Prinzip.
     
  20. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Thema,.....gefällt mir irgendwie.

    Cosmic und Evil haben gute Ansätze und es auch schon auf den Punkt gebracht. (Kleines Lob *g*)


    Ich hab zwar nen ST aber damit kann ich auch nicht mit jedem Auto mithalten - dass war auch nicht mein Ziel. Der Fiesta ist und bleibt ein Kleinwagen. Dass evtl ein VW besser ist, mag auf manche Details evtl zu treffen - aber wie hier schon gesagt wurde - gibt es auch im VW Forum oftmals genau die gleichen Probleme.

    Ich würde mir nie mehr einen Peugeot kaufen - aber so ist das wie mit den Ärzten. Der eine findet den gut und der andere jemand anders.

    Ich hätte mir auch für 20 t Euro keinen Fiesta gekauft, aber dass entscheidet zum Glück ja jeder selbst.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.