benzinverlust beim tanken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von streetindian, 19. Juni 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

hi, habe heute mal wieder getankt und normalerweise stehe ich unter zeitdruck und tanke bis zum ersten anschlag und bezahle. heute allerdings habe ich noch weiter getankt, so wie ich es auch bei meinen anderen autos auch mache. beim jaguar gehen noch zwei liter rein, beim chrysler auch fast, usw usw
    beim fiesta habe ich noch ca einen halben liter reinbekommen und was entdecke ich da? unterm auto läuft das benzin im bereich vor der hinterachse aus einem schlauch. ist das normal? ich kenne überdruckschläuche für wasser usw aber für benzin? habe die ganze tanke versaut und die mussten da was zum auffangen streuen. ist das nicht gefährlich? ich meine da kann doch dann jeder ein feuerzeug unter dem schlauch halten und das ganze auto fackelt ab. bin total sauer auf ford, das kann doch nicht wahr sein.. hatte schon so ziemlich viele autos und bei keinem war das so, auch nicht beim focus.

es handelt sich um den 1,6er TDCI.

scheiss karre... echt.. nach so vielen autos, von 1986 fiat uno bis zum bentley turbo R habe ich sowas noch nie erlebt was ich mit meinem fiesta erlebt habe. mein 1962er fiat 500 hat noch nicht einmal so viele macken wie ein ford-neuwagen..

2. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Zitat Bedienungsaleitung

Fahrzeug nach dem zweiten
    Abschalten der Zapfpistole nicht
    weiter betanken. Wird weiterer
    Kraftstoff eingefüllt, nimmt dieser den
    Ausgleichsraum im Kraftstoffbehälter ein,
    so dass es zu einem Austritt von Kraftstoff
    kommen kann. Kraftstoffaustritt kann
    andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Desweiteren gabs das Thema hier auch schon mal.

3. mu88

mu88 Forums Inventar

Desweiteren steht das sogar auf einem Aufkleber im Tankdeckel, so sinngemäß "max. 2 Clicks"!!! Wenn man sich daran hält, passiert auch nix...
    Und das mit dem Abfackeln oder gar Explodieren ist auch nur eine Legende à la "Alarm für Cobra 11"...
    VG

4. TeandeM

TeandeM Forums Neuling

soll er doch mal versuchen mit einem feuerzeug den ausgelaufenen diesel anzuzünden. muss ja nicht zwangsläufig ein auto in der nähe stehen

5. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Diesel bekommt man ja sogar mit nem Bunsenbrenner nur an wenn man mind. ne halbe minute drauf hält, aber wenn es mal brennt, dann brennt es :D

mit benzin schauts da schon wieder anders aus, da reicht der berüchtigte Funke

lg

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Was willst Du uns damit sagen? Daß Ford die Autos nicht so baut wie Du sie haben willst?

Ich sag jetzt einfach mal: Bedienungsanleitung lesen, RICHTIG tanken und nicht rummeckern. Wenn Dir was nicht gefällt... weiter Fiat fahren. Der liegt in der Pannenstatistik ja weit vorm neuen Fiesta!

7. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Wenn bei nem TDCI Benzin unten ausläuft......
    Aber solange noch Jaguar und Chrisler und Fiat im Gehöft stehen.

8. XR2

XR2 Forums Inventar

:D

HELL YEAH! Kluges Fiesta spuckt wieder aus falsches Treibstoff :klatsch:

9. Vision

Vision Forums Weiser

Kauft sich ein neues Auto, schaut nicht einmal in die Betriebsanleitung, hat offensichtlich nicht einmal den Tankdeckel von innen gesehen und schimpft über das Auto wie ein Rohrspatz.
    Klares FAIL! Das wär mit der SuFu nicht passiert *ggg*

PS: Wenn du dich wunderst warum du bei jedem tanken dein Auto mit Diesel vollsuppst - warte nach dem Tankvorgang noch ca. 10 Sekunden und alles bleibt sauber.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.