Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    hm könnte sein. aber dann hätte ford die funktion eigentlich 2mal verbaut oder? ich normalen bc menü kann ich mir die tageskilometer auch anzeigen lassen und ggf reseten.
     
  2. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal dass der Bass reduziert wird um die Werksboxen zu schonen.
    Abhilfe schafft da (wenn man nicht gleich eine komplette Anlage mit Woofer will) eine kleine 2 oder 4Kanal Endstufe (je nachdem wie viel Lautsprecher im Auto sind).
    Und das hier: http://www.reqsound.com/
    Ist bei mir verbaut. Stellt den Bass bei höheren Lautstärken wieder her.
     
  3. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du das teil gekauft oder hast du es auf der seite bestellt?
     
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
  5. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist heute das Gehäuse, das um den Schaltknopf drumrum ist in die Aussparung eingekracht. Habs wieder "rausgezogen" und es scheint wieder zu halten.
    Trotzdem, was ist das denn für ein Scheiß?
    Hattet ihr auch schon sowas?
     
  6. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ne, aber ich würde den sofort beim Händler vorstellen und eine neue verlangen.


    Ich hab aber auch wegen haufenweise Ärger mit meinem FFH ne 3 seitige Beschwerde an Ford geschickt und warte nun auf Antwort. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  7. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Geht bei euch auch immer der Blinker aus, wenn ihr z.b. nach rechts blinkt, kurz nach links ausholt, und dann nach rechts abbiegt, bzw in ne Einfahrt fahrt, o.ä.?
     
  8. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher geht der dann aus, wenn du erst nach links fährst und dann nach rechts, auch wenn du nur ein wenig lenkst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  9. 1. Nein, dass mit der Ummantelung vom Schalthebel hatte ich noch nie. Du solltest vllt auch nicht in deinem Auto turnen, ... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einfach "so" einkrackt *kopfschüttel*

    2. War die letzte Frage dein erst? Das is normal, wenn man in welche Richtung auch immer blinkt und dann das Lenkrad wieder "grade" stellt bzw indie andere Richtung lenkt, dass der Blinker ausgeht ...
     
  10. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die letzte Frage war ernst.
    Bei meiner Mutter (1er BMW) ist das anders.

    Geringes nach links lenken ist möglich, ohne dass der Blinker ausgeht.
    Beim Fiesta bei mir nicht.

    D.h. ich blinke, hole etwas aus, um besser rein zu kommen - Blinker geht aus - blinke erneut, und fahre dann hinein.

    D.h. meine Mutter blinkt, holt aus, und fährt hinein.

    Bei starkem Einschlagen in die andere Richtung ist das natürlich klar.
     
  11. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    "AUSHOLEN" bei Einfahrten ist generell nicht unbedingt so prickelnd für den nachfolgenden Verkehr sowas kann tierisch irritieren und sogar schnell mal zum Unfall führen wenn Du zum Abbiegen rechts Signal gibst, Dich dann aber weiter nach links auf den Mittelstreifen zu bewegst...
    Ganz gefährlich...:D
     
  12. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Kreuzung/ Hauptstraße ja.

    Bei meiner Einfahrt geht es nunmal nicht anders.
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen mach mal ein Foto
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  14. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Okay...dahaann WEITERMACHEN:B
     
  15. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab auch mal ne kleine Frage die keinen Extra Thread benötigt. Ich scheiß sie grad mal hier rein...

    Also:
    Letzten Sommer hatte ich ja meinen Fofi bekommen im Juni um genau zu sein. Mir kam es letzten Sommer so vor als hätte die Klima viel besser gekühlt, denn als ich letzten Sommer die Hand an die Lüfterausgänge gehalten hatte kam Eiskalt raus...

    Diesen Sommer kommt nur kühl bis kalt und bei weitem nicht vergleichbar mit letztem jahr. Ich bekomme zwar noch eine Angenehme Luft im Auto hin, aber dazu muss die Klima rennen. Letztes Jahr musste ich sogar den Drehregler etwas wärmer stellen, weil man sonst gefroren hätte...

    Woran kann das liegen?
    Geht es auf Garantie?
    bzw. Falls irgendetwas zu wechseln wäre (kühlflüssigkeit) hätte das Ford bei meiner 12 Monats inspektion tun müssen? die hatte ich vor ca. 2-3 Wochen---

    danke

    lg
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Klimainspektion gehört nicht zu den normalen Inspektionen musste extra machen lassen und bezahlen.
     
  17. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    So ein Käse...

    aber ist das normal das es nach einem Jahr schon solch einen Abfall an Kühlleistung gibt?

    Was wird es mich kosten etwa?

    lg
     
  18. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    meine Klima funktionierte zuletzt überhaupt nicht mehr (Kompressor sprang nicht mehr an). Vermutet wurde erst dass zu wenig Kühlflüssigkeit drin ist (Leck?), letzten Endes war es aber ein Elektrik-Problem. So oder so ist das aber nicht in Ordnung wenn nach so kurzer Zeit die Klima Probleme macht bzw. nicht mehr ordnungsgemäß kühlt. Es wurde natürlich kostenlos auf Garantie repariert.

    Wenn bei dir wirklich die Kühlleistung nicht mehr stimmt würde ich das versuchen auf Garantie machen zu lassen. Darauf sollte sich der Ford-Händler schon einlassen. Denn bei einem Fiesta wo alles in Ordnung ist, ist sicher nicht die Kühlleistung nach einem Jahr so futsch wie du es schilderst. In meinen Augen ein klarer Sachmangel der nichts mit normalem Verschleiss zu tun hat.

    Übrigens find ich die Klima beim Fiesta leider auch sehr enttäuschend, muss bei meiner manuellen auch den Regler nach ganz links drehen um überhaupt angemessene Kühlleistung zu erzielen. Ich werde zukünftig nur noch Auto-Klima nehmen.
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber die Auto-Klima und die normale sind beim Fiesta baugleich bis eben auf die Steuerung
     
  20. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Bei den extremen Temperaturen wie wir sie gerade haben kann die klima nicht so extrem kühlen wie wenn es 10° kälter wäre. Versuch das ganze doch nochmal bei 20° und berichte.
    Ich hatte das Gefühl schon bei vielen Autos und umso wärmer es draußen war desto ausgeprägter war dieses Empfinden.