Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

  1. Drew17

    Drew17 Gast

    also ich hab heute morgen eine mail wegen dem "bösen blick" hingeschickt und ist heut nachmittag schon zurück von gernot gekommen das es in entwicklung ist und er es hier im forum bekannt gibt sobald es vergübar is
     
  2. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ich glaub der Postbote ist irgendwo in den Alpen stecken geblieben. Mehr sag ich mal dazu nicht.

    Wegen dem bösen Blick: Wo gibts denn Bilder? Und mal nur so gefragt: Wie schauts denn da mit Papieren aus? :lol:
     
  3. Drew17

    Drew17 Gast

    es gab leider nujr eine fotomontage aber die hat gernot aus seinem ersten post genommen bzw ist dort verschwundne - hmm joa also glaub man sollte echt mal in den alpen schaun XD irgendwo muss der doch sein haaha
     
  4. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    So, hab heute mal wieder Cupspoiler angeschrieben. Hier kommentarlos das Ergebnis:




    Am 25.06.2010 um 11:37 schrieb

    > Hallo Gernot,
    >
    > wollte mal fragen wo der Briefträger mit dem Gutachten bleibt? Hoffe
    > ihr habt mich nicht vergessen!


    Hallo,
    nein auf keinen Fall, dachte ja das die Gutachten längst drausen
    wären, das war allerdings nicht so, da mein Kollege diese nicht
    versendet hatte...

    bei uns sind nun alle angeforderten Gutachten raus, sollten daher
    kommende Woche (leider mit Verspätung) bei euch ankommen.

    LG Gernot K. ;-)
     
  5. Drew17

    Drew17 Gast

    OMG :perfect:perfekte ausrede echt ey boah :(
     
  6. ja ne is clear ^^
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    und, dann geht es genau so ab wie mit den Gutachten vom Spoiler...:hintern:...Schon ein wenig sch***...Hoff, das die nen "schönen bösen blick entwickeln"...
     
  8. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    selbe antwort hab ich auch bekommen... also das der böse kollege schuld is... naja

    again waiting
     
  9. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Habe vom Gernot die Tüv Bescheinigung bekommen,er hat doch Wort gehalten.Jetzt bin ich nur noch auf unseren Tüv gespannt,ob denen wieder etwas nicht passt.
     
  10. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hab meine heute auch bekommen, sieht soweit alles ganz gut aus. stempel vom tüv austria is drin und so ansich machts auch auf jeden fall nen besseren eindruck als des letzte.
     
  11. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hab meins heute auch bekommen. Aber mal eine ganz dumme Frage: Was steht in dem neuen Gutachten mehr drin als in dem Alten? Der TüV Stempel? Gut, der TüV hat das Material an sich geprüft was passiert wenn man das Teil 4 Stunden bei minus 20° kühlt und es dann auf Biegen beansprucht. Es biegt sich nur, reißt oder splittert aber nicht.

    Was den deutschen TüV aber Bombe interessiert ist: Der Wortlaut, der später in die Papiere eingetragen werden soll. Anbauanleitung, ausführlich. Zum Beispiel, wie weit der Spoiler vorn übers Auto rausschauen darf. Dies steht nirgends in Worten. So gesehen kann der eine den Spoiler so verbauen, dass er vorn 10cm rauskuckt, der nächste nur das er 2cm rauskuckt.

    Gut, werde mal Gernot anfragen wie es mit dem deutschen Gutachten aussieht. Soll ja auch noch was kommen (hies es mal). Ansonsten demnächst nochmal zum TüV aber da steht echt nichts großartig Neues drin.
     
  12. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    tüv austria gehört zum tüv süd.

    im übrigen gibts da richtlinien die das ganze erfüllen muss also im angebauten zustand.
    der darf nich mehr als 3 cm über die fahrzeugfront ragen und du brauchst ne gewisse bodenfreiheit.
     
  13. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ja, und genau das mit den 3 cm hab ich erst nach meinem letzten TüV Besuch mitbekommen. Zudem steht meiner ca. 4,5cm vorn raus.
    Gewisse Bodenfreiheit? Jo, das hat er auch noch. Aber wie gesagt, Anbaugutachten fehlt noch!
     
  14. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    also soweit ich das weiß, gibt es keine vorgeschriebene bodenfreiheit. als ich meine front hab eintragen lassen hat der prüfer nur gesagt, dass in DE alles auf 11cm ausgelegt ist, dass aber kein gesetz ist.
     
  15. Ich hab meins heute auch bekommen und es macht def. nen viel besseren Eindruck wie das vorher, ... da mich bisher eh noch niemand bezüglich des Cups angesprochen hat wart ich mit dem eintragen noch bis es noch weitere Gutachten gibt
     
  16. carstyling

    carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Also in Österreich haben wir die 11cm unter dem Fahrzeug und auf so ein Schwert brauchen wir nur 80mm.

    Bei uns wird ja auch in die Papiere folgender Satz mit eingetragen:
    "Der Fahrer hat auf das reduzierte Maß der Bodenfreiheit im Strassenverkehr zu achten"

    das ist doch genial!!
     
  17. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    na war mit dem gutachten inzwischen mal wer beim tüv und hat angefragt ob das klar geht, bzw. hats damit jetz wer eingetragen bekommen?
     
  18. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ^^ würde mich auch mal interessieren...
     
  19. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hat denn außer mir schon jemand den hinteren Cupspoiler montiert?

    Möchte nicht vorgreifen aber falls ihn jemand daheim liegen hat und noch nicht montiert hat sollte er sich besser noch damit Zeit lassen! Lackieren würd ich ihn auch noch nicht oder folieren! Wartet damit mal noch bissle!
    Nur ein Stickwort: Abgashitze

    Also, diejenigen, die ihn noch daheim rummfahren haben mal noch nicht in Panik ausbrechen! Nur vielleicht mal noch nicht montieren und noch nicht lacken oder folieren. Cupspoiler wurde über das Problem informiert, mal schaun was dabei rauskommt.

    Geht eigentlich bei den anderen Motorisierungen (ich hab ja einen 1,6 Sport mit 120PS) der Abgasstrahl auch ziemlich steil hinten nach unten?
     
  20. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub alle andere die sich den cup für hinten geholt haben, bei denen geht der abgasstrahl gerade nach hinten weil die nen gescheiten auspuff dran haben ;)